Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 14:52  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo guest!
Das ist ein gutes Beispiel, das du da bringst.
Wenn der Mangel im Microbereich da ist, kann der Körper mit den Macromitteln nichts anfangen. Diese sind dann sogar belastend für den Körper.
Manchmal ist aber auch Schüßler alleine auch zuwenig.
Der Körper möchte ja auf beiden Ebenen seinen Bestand wieder auffüllen. Dann braucht es eben auch die Macro-Ebene.
Ich würde auch keine Kapseln mehr aus Märkten nehmen.
Ich bin jetzt sehr froh, dass es auf der Macro-Ebene die Adler-Ortho Produkte gibt, um Macro-Speicher-Mängel wieder aufzufüllen. Da ist sehr seriös mit viel aktuellem wissenschaftlichem Nährstoffwissen gearbeitet worden.
Der wichtigste Macro-Ebene ist ja sowieso die gesunde, biologische Ernährung!

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 19:33  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Die Salze arbeiten wie ein Zahnrad, fehlt nur ein Salz, so läuft das Rad nicht mehr rund.
Hallo Vreny,

der Satz ist richtig, nur muß man das Rad auswechseln, wenn ein Zahnrad nicht richtig läuft?Man muß doch durch eine sorgfältige Analyse herausfinden, welches Zahnrad defekt ist, um genau dieses Zahnrad zu reparieren. Nur dieser Weg ist m.E. sinnvoll.

Mit Hochdosierungen und Mischungen ohne sorgfältige Analyse werden, um beim Vergleich zu bleiben, alle Zahnräder gewechselt, was nicht sinnvoll ist.

Hallo Koenigin,

wenn mit den Mineralsalzen geheilt werden soll, muss man sich schon mit den Hintergründen und den Ursprüngen befassen. Und solange immer nur einseitig und pauschal empfohlen wird, muss darauf hingewiesen werden, dass Hochdosierungen und Mischungen nicht der Lehre Dr. Schüßlers entsprechen. Daher sind m.E. Grundsatzdiskussionen notwendig, um den Anwendern der Salze beide Wege aufzuzeigen, damit sie selbst den für sie richtigen Weg finden.

Liebe Grüße
Oskar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 19:51  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

man muss unterscheiden, ob eine Krankheit behandelt werden soll
o d e r ob ein Mineralstoffmangel ausgeglichen werden soll.

Bei der Behandlung von Infekten mit Fieber kommen ganz bestimmte Salze zum Einsatz (Nr. 3 Ferrum phos., Nr. 4 Kalium chlor. und Nr. 6 Kalium sulf. ) – das jeweilige Entzündungsstadium muß im Krankheitsfall erkannt werden! Wenn das Fieber über 39 Grad geht, muß die Nr. 5 Kal. phos. gegeben werden. Bei diesen akuten Verläufen kann es sein, dass alle 5 Minuten 1 Tablette von dem entsprechenden Salz gegeben werden muß.

Bei der Beseitigung eines Mineralstoffmangels verschiedener Salze und gleicher Stärke kann man über den Tag verteilt von jeder Sorte 4-5 Tabletten einnehmen. Das wären bei vier verschiedenen Salzen 16 – 20 Tabletten. Dieses zählt noch zur Niedrigdosierung und ich kenne viele Anwender, die gute Erfolge damit erzielt haben.

Liebe Grüße
Oskar

Gast Carola an Oskar
Gast
New PostErstellt: 21.03.07, 20:05  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Mit Verlaub Oskar,

Sie sind sehr stur!

Wenn ein Anwender viele Salzmängel hat, es l a n g e Zeit mit Niedrigdosierungen versucht und k e i n e n Erfolg damit erzielt hat und nun die Salze hoch dosiert einnimmt und DANN erfolgreich ist, kann man dies doch nicht einfach ZUR SEITE WISCHEN und UNBEDINGT auf Niedrigdosierungen beharren, wie Sie es tun.

Warum nicht BEIDE Seiten akzeptieren????

Gast Carola
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 07:06  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Oskar
    man muss unterscheiden, ob eine Krankheit behandelt werden soll
    o d e r ob ein Mineralstoffmangel ausgeglichen werden soll.
Hallo Oskar,

nach Dr. Schüßler geht es nicht um ein ODER, denn in seiner Vorstellung entstehen Krankheiten DURCH Mineralstoffmängel.

Ich würde lieber unterscheiden zwischen akuten und chronischen Zuständen.
Bei akuten, heftigen Krankheiten (z.B. Fieber) sind meist häufige Gaben nötig, um das Geschehen rasch zu beenden (heilen); bei chronischen Zuständen reicht in vielen Fällen auch die von dir genannte Niedrigdosierung.

Liebe Grüße
quarz

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 13:06  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast Carola,

es wäre schön, wenn man die Beiträge komplett liest, bevor man sich dazu äußert. Es ist richtig, dass ich immer wieder auf die Originaltherapie Dr. Schüßlers hinweise, der nichts von großen Mengen und Mischungen hielt. Aber es ist jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Nur wenn man Mengen für Kinder festlegt, sollte man sich der Verantwortung klar sein, die man gegenüber den Kindern hat.

Nur noch eine Frage: Was verstehst Du unter „Hochdosierung“? Eine große Tablettenanzahl oder die Potenz der einzelnen Tablette?

Im Forum hatten wir schon eine ausführliche Diskussion über das Thema.

Oskar

Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 13:08  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo quarz,

Du hast recht, Deine Unterscheidung ist deutlicher.

Ansonsten stimmen wir überein. Ich habe ja auch geschrieben, dass bei akuten Zuständen jeweils 1 Tablette alle 5 Minuten erforderlich sein kann; das ist doch eine häufige Gabe. Oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße
Oskar

Gast
New PostErstellt: 22.03.07, 14:37  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

-----Eine große Tablettenanzahl--------

Genau das verstehe ich unter Hochdosierung.

Vielleicht würde Herr Schüßler-wäre er noch am Leben und hätte seine Erfahrungen weiter ausbauen können-heute auch anders über Hochdosierungen denken; zumal viele Anwender erst durch diese
"Heilung" erfahren durften.
Wäre doch möglich, dass auch er sich-so wie er sich von der Homöopathie
abgrenzte-von der Niedrigdosierung abwenden würde.

Man kann das nicht sicher! ausschließen. Oder kannst du das ruhigen Gewissens tun??

Gast Carola
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 22.03.07, 15:16  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Ansonsten stimmen wir überein. Ich habe ja auch geschrieben, dass bei akuten Zuständen jeweils 1 Tablette alle 5 Minuten erforderlich sein kann; das ist doch eine häufige Gabe. Oder liege ich da falsch?
ja, mit allem anderen stimme ich überein!
Liebe Grüße
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.07, 20:49  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quarz
      Ich habe ja auch geschrieben, dass bei akuten Zuständen jeweils 1 Tablette alle 5 Minuten erforderlich sein kann; das ist doch eine häufige Gabe. Oder liege ich da falsch?
    ja, mit allem anderen stimme ich überein!
    Liebe Grüße
    quarz
Hallo!
Diese häufige Gabe summiert sich bei der durchschnittlichen Wachzeit des Menschen bis zu 140-150 Tabletten in der jeweiligen Schüßlerpotenzierung. Ja das ist Hochdosierung. Das schrieb schon Schüßler, nur "1 Tablette alle 5 Minuten" horcht sich halt nicht soviel an wie sie eigentlich dann in Summe sind.

Es gibt auch noch einen Zustand jenseits von Krankheit und Gesundheit.
In diesem befinden sich meines Erachtens sehr viele Menschen heutzutage. Überall dort, wo etwas zwickt und zwackt, jedoch es noch keine ärztliche Befundung gibt. Und es dann auch bei diversen Beschwerden keinen ärztlichen Rat gibt.
Da kann Schüßler sehr wohl wunderbare präventive Maßnahmen setzen, bevor es zu Krankheiten kommt. Sehr oft zeigen uns nämlich diese Beschwerden Phänomene aus der Biochemie nach Schüßler.
Auch die Antlitzanalyse "spricht" ja schon als Sprache zu uns, bevor es zu Krankheiten kommt.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oskar

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.07, 15:14  Betreff: Re: aufdruck auf der banderole der schüßler salze von adler????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

es ist doch ein riesiger Unterschied, ob in einem AKUTEN Fall (mit Fieber) für ½ bis 1 ½ Tage eine große Menge EINES Salzes gegeben wird oder ob für jedes kleine Zipperlein Riesenmengen empfohlen werden. Auch der ständige Hinweis, egal von wem, diese Salze zu mischen und in Wasser aufzulösen, widerspricht der Lehre Dr. Schüßlers. Aber das ist bei der großen Mengenempfehlung verständlich, da kein normaler Mensch diese Mengen einzeln lutschen kann, ohne jede andere Tätigkeit aufzugeben.

Auch wenn ich mich wiederhole, auf die Zeichen der Antlitzanalyse kann normalerweise mit kleinen Mengen reagiert werden. Das ist zur Vorbeugung von Krankheiten und einer Immunstärkung ausreichend.

Liebe Grüße
Oskar

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search