|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.08, 23:06 Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An alle,
mit freundlicher Genehmigung von Astrid Lerg, darf ich hier ihren Beitrag hereinstellen. Quelle: aus Wer-kennt-wen.de, Gruppe Gentechnik ist Völkermord.
-------------------------------------------------------------------------------------
An: Gruppe: Gentechnik ist Völkermord Wann: Heute, 12:34
Hallo an Alle!
Seit gestern bin ich bei Euch Mitglied und bin sehr erfreut, dass es bei wkw auch politische Gruppen gibt. Ich lebe in Bad Nauheim und bin aktiv in der Initiative "Erhalt der Lebensgrundlagen". Wir unterstützen zudem die Zivilcourage Wetterau, welche sich für eine gentechnikfreie Zone Wetterau einsetzt. Auf der Homepage der Zivilcourage könnt Ihr ganz tolle Infos bekommen. Sie sind immer sehr aktuell. Dort könnt Ihr Euch auch in eine Unterstützerliste eintragen und wenn Ihr interessiert seid, bekommt Ihr immer die neuesten Erkenntnisse, Aktionen, etc. per Rundmail zugeschickt. Mich macht es immer sehr traurig, diese ganzen Infos zu bearbeiten (ich bin Schriftführerin in unserer Initiative und alle Infos laufen bei mir zusammen). Umso wichtiger sind Gruppen, in denen man sich gegenseitig Mut machen kann. Und wir haben Macht! Immerhin suchen die Agrochemiekonzerne jetzt schon den Umweg über die Futtermittel, (Versuch Aufhebung der Nulltoleranzgrenze), um doch noch auf den europäischen Markt zu kommen. Sie haben also registriert, dass die meisten Europäer, samt Landwirten GVO in Nahrungsmitteln ablehnen! Zur Zeit läuft übrigens eine Aktion von der campact-Initiative, um den hier zugelassenen GV-MaisMON810 doch noch zu stoppen. Sie schreiben Karten an Landwirtschaftsminister Horst Seehofer und "begleiten" ihn im bayrischen Landtagswahlkampf. Wer sich der Aktion anschließen möchte, kann dies unter der Webside: www.campact.de tunund dann Gentechnik anklicken. Zudem besteht die Möglichkeit, über www.abgeordnetenwatch.de/horst_seehofer Fragen an ihn zu stellen. Seine Antwort ist dann öffentlich für alle Interessierte lesbar. Es wurden bereits Fragen zu unserem Anliegen gestellt, wie immer antwortet er wie das Fähnchen im Wind. Man kann sich auf ihn einfach nicht verlassen! Ich hoffe, das war jetzt keine zu lange Vorstellung. Sorry! Wer etwas persönliches über mich erfahren möchte, kann mich ja auf meiner Seite besuchen. :-)
Viele Grüße an Euch, Astrid
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.08, 23:10 Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und noch einen Beitrag von Astrid Lerg:
-------------------------------------------------------------------------------------
An: Nicole Steck Wann: Heute, 22:39
Re: Genmais
Liebe Nicole,
Auszüge meiner Mail kannst Du natürlich weiterleiten, aber z.B: ist die Aktion von der Zivilcourage nicht von Interesse für Österreich. Höchstens als Infoquelle. Neben Campact, greenpeace, gendreck-weg, kann man sich auch prima bei www.keine-gentechnik.de informieren. Aber sicherlich kennt Dein österreichischer Bekannter diese Adressen schon.
Österreich ist in punkto gentechnikfreier Landwirtschaft eh weiter wie wir. So ist dort z.B. der Mais MON810 verboten. Ich kenne Manfred Grössler aus Graz. Er hat ein fantastisches Buch mit dem Titel: "Gefahr Gentechnik-Irrweg und Ausweg" geschrieben.
Prima, dass Du mit zu den "Feldbefreiern" gehörst! ;-)
Herzliche Grüße Astrid
------------------------------------------------------------------------------------
Hier meine Anfrage an Astrid: ------------------------------------------------------------------------------------
An: Astrid Lerg Wann: Heute, 12:44
Genmais
Hallo Astrid,
kann ich Deine Mail, die Du an mich geschickt hast in das Schüssler-Forum www.schuessler-mineralstoffe.at von Österreich stellen? Hier haben wir jemanden, der die Mitglieder dieses Forums immer über AKTUELLES in Sachen Genmais etc. informiert! Deine Nachricht würde da gut reinpassen!
Auch ich habe in unserer Region (Baden-Württemberg) den Regionalsender sensibilisiert. Es gab Zerstörungen von Genmais-Feldern in Ludwigshafen und im Moment haben sie sogar russische Security-Leute in Ladenburg abgestellt, die ein Feld bewachen, mit Auftrag durch das Bundessorten-Amt oder so ähnlich, quasi mit staatlicher Unterstützung.
Liebe Grüße
Nicole
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 16:26 Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit freundlicher Genehmigung von Astrid Lerg!
Von: Astrid Lerg Heute, 15:07
Liebe Mitglieder,
heute bekam ich eine Info, welche mich schockiert und wütend macht. Quelle: Frankfurter Rundschau vom 23.08.08, Artikel "Kopflos gegen den Hunger", siehe www.fr-online.de/doku
".... Zudem drängt die Weltbank darauf, auch im Agrarbereich eine Vorreiterrolle im UN-System zu übernehmen. Schon jetzt stellen private philanthropische Organisationen wie die Bill und Melinda Gates Stiftung fast mehr Mittel zur Verfügung als die FAO (Welternährungsorganisation). Die Stiftung will zunächst in Zusammenarbeit uner anderem mit dem Saatgutkonzern Monsanto eine afrikaweite Saatgutversorgung aufbauen...."
Im Artikel wird dann zum Glück auch der Weltagrarbericht erwähnt, unter dem Gesichtspunkt die Kleinbauern in den Entwicklungsländern mehr zu fördern. Der Weltagragbericht spricht sich zudem ganz deutlich gegen Gentechnik als Lösung für das Hungerproblem aus.
Kennt Ihr den Weltagrarbericht, oder soll ich Euch Infos darüber schreiben (wird aber dann eine ziemlich lange Mail).
Seid herzlichst gegrüßt, Astrid
|
|
nach oben |
|
|
|