Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 21.12.06, 20:53  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Hm ich würde sagen das bis auf den Namen alles geklärt ist. Wir sollten noch ein paar Vorschläge sammeln und dann eine Umfrage starten. Wäre toll wenn wir das noch in den Weihnachtsferien gebacken bekommen, damit ich genug Zeit zum umrichten habe. Ansonsten schaue ich später an einem Wochenende danach, bevor wir einen schlechten Namen nehmen müssen.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 27.12.06, 19:51  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Wie wärs denn mal mit sowas? Ich weiß, die Übersetzung hat nicht viel mit dem Forum zu tun aber es klingt doch (meistens) cool:

thesource.de (Quelle)
thefountain.de (Quelle)
thefragment.de (Fragment)
(irgendwas, was ich nicht mehr lesen kann^^)
und...
thecrosspoint.de (Übergang)

ich fände letzteres am besten...

Natürlich knnte man es z.B. auch so machen:
crosspoint-forum.de (Denkt man halt es gäbe noch eine normale Homepage gg)

Edit: Okay, keine Antwort ist auch eindeutig^^




[editiert: 01.01.07, 19:25 von TheInnocent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Black Silver
Wendy-Leser


Beiträge: 8
Ort: Gräfenhainichen



New PostErstellt: 19.04.07, 19:14  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr mal über einen kompletten Serverumzug nachgedacht. IPB kann ich nur empfehlen, und wir könnten euch beratend zur Seite stehen. btw habt ihr ja Muku der das damals bei uns mitgemacht hat! Ich finde im allgemeinen die Software hier nicht gut, da sie sehr an die Geduld geht möchte ich mal meinen!

Was den Namen angeht seit einfach spontan ich sag jetzt mal aus den bauch raus.

GameStars.de^^





Freiheit wird geradewegs durch das System der Überwachung vernichtet. Und an diesem Punkt fragt man sich sind wir noch ein demokratischer Staat der auf den Grundfesten der Freiheit seinen Anfang nahm.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 19.04.07, 19:18  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Ja es standen auch solche Überlegungen um Raum. Allerdings wollten viele nicht (ich auch nicht) schon wieder ein neues Forum mit aufbauen.

Bei manchen Anbietern kann man alles übernehmen, aber da muss man sich informieren.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Black Silver
Wendy-Leser


Beiträge: 8
Ort: Gräfenhainichen



New PostErstellt: 20.04.07, 15:58  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

genauso eben wie bei IPB da die leiten das in die wege das die daten übernommen werden! Wäre meiner Ansicht nach auch viel besser als diese Software hier!





Freiheit wird geradewegs durch das System der Überwachung vernichtet. Und an diesem Punkt fragt man sich sind wir noch ein demokratischer Staat der auf den Grundfesten der Freiheit seinen Anfang nahm.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 20.04.07, 16:37  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Black Silver
    genauso eben wie bei IPB da die leiten das in die wege das die daten übernommen werden! Wäre meiner Ansicht nach auch viel besser als diese Software hier!
Kannst ma ein link o.ä. posten ? Vielleicht ist das hier die Möglichkeit mal diese Debatte wieder aufzuwärmen, ich denke ein paar Änderungen sind unumgänglich.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Black Silver
Wendy-Leser


Beiträge: 8
Ort: Gräfenhainichen



New PostErstellt: 25.04.07, 17:13  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

www.invisionboard.com/board/

Is meiner Meinung nach die beste Software für eure Forums- bzw Mitgliedergröße!

Wie ein fertiges Board von IPB aussieht könnt ihr ja hier sehen. Das ist natürlich im Standardskin gehalten

www.suikoden3.de/cms/index.php?id=76





Freiheit wird geradewegs durch das System der Überwachung vernichtet. Und an diesem Punkt fragt man sich sind wir noch ein demokratischer Staat der auf den Grundfesten der Freiheit seinen Anfang nahm.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 25.04.07, 20:41  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde auf jeden fall das man das mal besprechen sollte.
Ist bestimmt nicht verkehrt.

Zum neue Namen wird sich schon was finden. Überlegt einfach nochmal ein bisschen, mach ich auch schon, überlegen.

MfG Icktown
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.04.07, 21:43  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Ansonsten macht das nicht alles am Namen fest. Richtet erstmal alles neu ein und führt nötige Veränderungen durch, der Name ist da zwar auch wichtig, aber nicht an erster Stelle.

Nennt es erst "Forum ohne Namen" oder so, man kann dann immer noch entscheiden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 25.04.07, 22:50  Betreff: Re: Existenz des Forums/ Umbennenung/ Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Das Problem besteht nur (wie auch schon bei vorherigen Überlegungen) darin, dass die Software Geld kostet und gehostet wird das ganze auch nicht gratis. Ich habe auch keinen privaten Server.
Wenn wir einen Sponsor hätten wäre es natürlich was anderes.


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos