Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sony PSP bzw. PS3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 25.05.05, 19:00  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Denk au net das die PS3 jetzt umbedingt alle Preisrekorde bricht. Die wird ja via Massenfertigung hergestellt und da ergibt sich so oder so der Fixkostendegressionseffekt. Somit ist es irrelevant was da ein Chip oder sonst was einzel kostet.



Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.05.05, 19:02  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Fixkostendegressionseffekt? also auf deutsch, die Fixkosten werden auf eine hohe Stückzahl übertragen?!

Man, ich hab kaufmännisches Abitur, aber Fixkostendegressionseffekt ist mir ein völliger neuer Begriff
nach oben
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 25.05.05, 19:27  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Fixenkosten (also die, die monatlich auf jeden Fall anfallen, unabhängig von dem Produktionsvolumen) verteilen sich auf eine größere Stückzahl, dadurch ergibt sich ein niedrigerer Preis (normalerweise).




Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xaxes
Screenfun-Chefredakteur


Beiträge: 837
Ort: berlin



New PostErstellt: 26.05.05, 08:06  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Nintendo will den preiskampf nun mal für sich entscheiden und wen microsofts konsole nun mal nur 190 € (eine der drei varianten) kostet wird N. das woll unterbieten müssen. Ja hast ja recht Tidu bis jetzt können wir wirklich nur vermutungen ´zu den preisen abgeben aber wen wir mal überlegen das die jetzigen konsolen zum lunch auch ziemlich teuer waren wird doch ein hoher verkaufsspreis wieder sehr warscheinlich.






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 26.05.05, 08:31  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Fazit zu den Preisen: Jetzt anfangen zu sparen kann nicht schaden.



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sac
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.05.05, 13:20  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

vor allem braucht man ja noch 1 oder 2 spiele...
nach oben
Moogles
Bravo-Abonnent


Beiträge: 104
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.05.05, 16:18  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich würde nicht unbedingt sagen, dass die PS3 nen Schnäppchen
wird. Mit 500,00 € würde ich schon rechnen (gut, wenn sie billiger
wird, hab ich kein Problem damit...).

Die PS2 hat ja Anfangs auch 869,00 DM, was in etwa 440,00 €
entspricht, gekostet.

Und diesen Preis hielt sie sehr lange...



"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

Albert Einstein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 26.05.05, 18:54  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Völlig überteuerte Konsole.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sir Auron

Administrator

Beiträge: 876



New PostErstellt: 26.05.05, 19:28  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das der Preis trotzdem gerechtfertigt ist. Ihr müsst bedenken das die PS 3 dreimal so schnell wie der momentan beste Computer ist und trotzdem ist sie um einiges günstiger. Was bezahlt man heutzutage für einen absoluten High-End PC? Wohl mindestens 2000€. In etwa 6 Jahren wenn dann langsam die PS 4 im Anmarsch ist kann man auf der PS 3 weiterhin die aktuellsten Spiele spielen aber der PC den wir uns jetzt kaufen können ist bis dahin für die neuste Spiele total unbrauchbar. Von daher wären selbst 1000€ für eine PS 3 ziemlich gerechtfertigt. Das selbe gilt natürlich auch für die anderen Konsolen.



"This is your story" (Auron)

Mein Blog


____________________
"This is your story" (Auron)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Whitylein
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 456
Ort: meine Welt



New PostErstellt: 29.05.05, 05:12  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

also ich bin immer noch für die neue sony, alelrdings möchte ich mir auch die neue Intendo holen, wer weiß kommt halt auf dein Prei s an werd eh n jahr warte n oder so



schaut auf meine HP und verdient geld!

www.manga-network.de/angelic-nights
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
baltaZar
Screenfun-Praktikant


Beiträge: 346
Ort: Hannover



New PostErstellt: 11.06.05, 22:42  Betreff: Re: Sony PSP bzw. PS3  drucken  weiterempfehlen

ich war vorgestern in frankreich/metz und habe in einem konsolen-GEBRAUCHT-laden die PSP für 349 € gesehen - ich finde das ganz schön teuer

Hier ein foto zu beweiß=



[editiert: 25.06.05, 17:35 von baltaZar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos