Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was lest ihr grade so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Dominges
Screenfun-Süchtiger


Beiträge: 266
Ort: Gladbeck



New PostErstellt: 18.08.05, 18:59  Betreff:  Was lest ihr grade so?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


So, ich glaube, es ist zeit für einen etwas intelligenteren Thread. Also, gehen wir mal zur Literatur, und damit zu der frage: Welche Bücher/welches Buch lest ihr z.Z.?Bitte schreibt auch kurz die story nieder und eine persöhnliche Kritik!

Ich lese seit gestern Dan Brown´s "Sakrileg", unbedingt emphelenswert, ein klasse Thriller vereint mit Wissenschaft und großartiger Sprache, zu recht auf Platz 1 der Bestsellerlisten und Buch des jahres 2004.
Die Story:
Im Louvre wird die entstellte und vollkommen nackte Leiche des Museumsdirektors Sauniere (das ganze spielt in Paris) gefunden. Als letzte Tat hinterließ er rätselhafte codes und annogramme, die den Symbologe Langdon aus der Uni Harvard zusammen mit der Kryptologin und Enkeltochter des Ermordeten hinter einer vielzahl von rätselhaften geheimnissen führt. Von der enkelin erfährt er auch, dass Sauniere mitglied der Sion-Bruderschaft ist, einer geheimen organisation, die seit 1099 existiert...
Wer mehr erfahren will, sollte sich unbedingt das Buch kaufen.

Kritik:
Die religiösen und wissenschaftlichen hintergründe vereint ergeben einen fortwehrend spannenden und intelligenten Thriller. 1A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


____________________
Nothing´s stronger than....


Brothers in arms are fighting tonight,
the forces of steel meet again,
born in the fire, we look to the sky,
the power of metal

UNSHAINED
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.08.05, 19:14  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe grade Warcraft " Lord of the Clans "durch und dies erzählt die Geschichte von Thrall (man sollte ihn eigentlich kennen, da er der Held der Orc-Kampagne in Warcraft 3 ist), wie er zu dem wurde was er im Warcraft 3 ist, welches Schicksaal ihn dahin geführt hat und welch hartes Leben, durch Menschenaufzucht und Neid, Angst, Hass und Furcht er geführt hat und wie es ihm dabei erging....also man könnte sagen...Thralls Leidensgeschichte, die aber sehr stimmig, wundervoll, aber auch düster beschrieben in dem Buch von Christie Golden erzählt wird......sehr zu empfehlen auch für alle die Wacraft an sich nicht kennen, sich aber für Fantasy interessieren.....*g*

Tja zur Zeit sitze ich an dem Buch "Blinde Wut", in dem es darum geht.....mal eine kurze Inhalsangabe: Der Jura-Professor Jake Woods ist schokiert, als er von dem unerklärlichen Verschwinden des Sohnes seiner besten Freunde hört. Bei seinem Versuch, den Eltern zu helfen, stößt er auf einen ähnlichen Fall in New York City.
Und unfangreiche Recherchen führen ihn zu einer Liste mit zahlreichen vermissten Jugendlichen, denen drei Dinge gemeinsam sind: Sie sehen gut aus, sind sportlich, und verschwanden alle, nachdem sie ein anonymes Geschenk erhalten haben: Ein brutales Computerspiel, das sich größter Beliebtheit erfreut.
Bei seinen Nachforschungen gelangt Jake Woods auf die Spur eines Täters, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Fantasie fließend sind.
(geschrieben von Hilary Norman)

So viel mal dazu......

Tja und von der Schule aus muss ich jetzt Effie Briest lesen, ein Buch von Fontane, das den Realismus und seine Entwicklung, was das Bürgertum betriift, dem Leser näher bringen soll, an Hand der Geschichte der Effie Briest .....

Also bis denne




you cannot KILL WHAT you DID not create!!!


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chris-tier
Bravo-Leser


Beiträge: 85



New PostErstellt: 18.08.05, 19:20  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

ich hab vor kurzem illuminati fertig gelesen (und wollte mich demnächst an sakrileg machen ).
momantan lese ich don karlos von schiller (schulbuch )

also schreibe ich mal zu illuminati (auch von dan brown):

es ist ebenfllal ein klasse roman, der wissenschaft und religion klasse vereint!

story:
wissenschaflter haben antimaterie hergestellt (hat extrem hohe sprengkraft). doch diese wurde gestohlen und irgendwo im vatikan versteckt. dahinter soll die geheime bruderschaft der illuminati (= die erleuchteten) stecken. seltsame zeichen und rätsel führen zum symbolologen robert langdon der in den vatikan reist um der sache auf den grund zu gehen. zu allem übel findet dort gerade das konklave (papstwahl) statt da der alte papst gestorben ist.

mehr will ich nicht verraten
(denn es gibt ziemlich viele sachen die sich gegen ende total umkrempeln und total überraschend kommen.

kritik:
selten so ein verdammt gutes buch gelesen! die spannung wird bis zum ende gehalten und an kaum einer stelle wird es langweilig. immer wieder neue überraschungen bringen frischen wind in die story genau dann wenn man denkt "was könnte jetz passieren. man is das langweilig".

kaufenkaufenkaufen!



Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms


____________________
Urlaubsbilder von Korsika!

---> www.chris-tier.my-page.ms


[editiert: 18.08.05, 19:21 von chris-tier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 18.08.05, 20:26  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade Deception Point, auch von Dan Brown. HIer in Deutschland wohl besser bekannt als METEOR.

Story: Die ohnehin angeschlagene NASA findet am Nordpol einen riesigen Meteor. Dieser Meteor scheint außerdem außerirdische Lebensformen zu beherbergen. Rachel Sexton wird im auftrag des geheimdienstes dorthing geschickt.

Kritik: Nachdem ich Illuminati und Sagrelig gelesen habe, enttäuschte mich dieses Buch schon von anfang an und so komme ich nur schleppend voran. Zudem erschweren mir meine Englischkenntnisse ein schnelles vorankommen. Naja, aber ich kann nicht sagen ob es wirklich lesenswert ist da ich erst am anfang bin. Mit der Deutschen version wärs leichter.

MFG
Gecko



bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe

GS d- s++:++ a--- C+++ * U++++ P L- E- W+ N* O K W--- M+ PS PE+ Y PGP- t--- 5 X- R tv-- b+++ DI- D-- G e- h! !r z-

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit


[editiert: 18.08.05, 20:27 von 11er]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 18.08.05, 20:29  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

Ich lese zur Zeit gar nichts. ICh habe nämlich momentan echt keine Lust, wir haben dieses Schuljahr 3 Lektüren in Deutsch und eine in Englisch lesen müssen.
Deutsch:
MAX Frisch- Homo Faber (ein relativ langweiliges Buch eines komisch denkenden Ingenieurs)
Gotthold Ephraim Lessing- NAthan der Weise (etwas schwierige Sprache und deshlab zieht es sich)
Sophokles-Antigone(sehr langweilig+etwas schwierige Sprache)

Englisch: John Steinbeck-Of mice and men (ich hasse englsiche Lektüren, ich sag nur Vokabelnachschlagen)

So, die ganzen Bücher waren net grad der Hit, alle samt auf ihre Art übel. Wir durften die ganzen Bücher über die verschiedenen Ferien verteilt lesen, und jetz hab ich kein Bock mehr aufn Buch, deshalb sin nur noch Hefte wie Screenfun angesagt






____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.08.05, 21:28  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

Da das Lesen, neben dem Computer und dem Musik hören, meine Lieblingsbeschäftigung ist, halte ich das Thema doch für eine klasse Idee ^^

Zur Zeit lese ich "Täterprofile bei Gewaltverbrechen: Mythos, Theorie und Praxis des Profilings" von C. Musolff und J. Hoffmann. Ausserdem habe ich eben, da es sehr kurz ist, quasi zwischendurch "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt gelesen.

Ja, was soll man noch zum ersten Buch sagen? Da ist der Titel eigentlich selbstredend. Es ist eigentlich sehr gut, nur eben auch sehr fachlich und trocken geschrieben. Sachbuch eben.

Und zum zweiten: Ein wirklich sehr schönes Buch. Ich habe auch mehr als ein Mal schmunzeln können :o) Es erzählt aus der Ich-Perspektive die Geschichte des Moses, der freundschaftlich zu Ibrahim - dem weisen Araber, der eigentlich gar kein Araber ist - und damit zu Glück und zum Lächeln findet.

Das Buch "Illuminati" von Dan Brown habe ich Anfang des Jahres auch gelesen und ich möchte daher auch dazu meine Kritik abgeben.
Prinzipiell ist es ein gutes Buch, nicht doof geschrieben, aber etwas zu sehr auf Spannung getrimmt. Vor allem am Schluss wird es extrem in die Länge gezogen; es wird immer wieder neu ausgeholt, bevor es dann zu einer "Auflösung" kommt. Mag sein, dass das für einen Thriller ( die ich ja eigentlich gar nicht so häufig lese ) so sein muss, aber auf mich wirkte das langweilig.



Man läuft Gefahr, ein bißchen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen...

- Antoine de Saint-Exupery -


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Apokalypse
Screenfun-Leser


Beiträge: 193



New PostErstellt: 18.08.05, 21:43  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

also ich lese grad ´´die wellenläufervon kai meyer.is n 3 bändiges buc ich bin jetz beim 2. .

da gehts um einen jungen und einen mädchen,die über wasser gehen können.die heißen quappen(die leute die über wasser gehn und es gibt nur noch die beiden quappen.
sie werden von allen gejagt da ihr talent sehr nutzvoll sein kann.

und dann gibt es noch den mahlstrom der andauernd monster ausspuckt die auch jagt auf die quappen machen und nur der junge und das mädchen können den mahlstrom versiegeln.

is n geiles buch zwar schwer zu verstehen aber weiterzuempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris-tier
Bravo-Leser


Beiträge: 85



New PostErstellt: 18.08.05, 22:11  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

also die bücher von dan brown sind scheinen ja sehr beliebt zu sein

sakrileg wollt ich demnächst lesen und meteor wär mein nächster kandidat.
nur ich scheue mich für sakrileg 20€ auszugeben nur weils nen hardcover ist. da warte ich lieber aufs taschenbuch für knappe 10...

@gecko
wieso hast du dir nicht die dt version von meteor geholt???
wenn du doch weißt dass des mit dem englishc nen prob gibt.


Unterstützt die Aktion: TFT-Kaufen!

---> mehr unter www.chris-tier.my-page.ms


____________________
Urlaubsbilder von Korsika!

---> www.chris-tier.my-page.ms


[editiert: 18.08.05, 22:13 von chris-tier]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 18.08.05, 22:25  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

@ chris-tier
War gerade in Kopenhagen und brauchte was zum lesen. Außerdem macht es spaß englische bücher zu lesen, auch wenn sie zu schwer sind.

@ topic
Ich mach jetzt mal eine 2te "Buchvorstellung":
Also, es geht um das buch "die orks" von Stan Nichollos. Is chon etwas älter, aber ein gutes fantasy-buch.
egal, die story:
Irgentwo in Maras-Dantien(Zentral-Asien) soll eine Horde Orks einen artefakt für deren herrscherin besorgen, anders ausgedrückt, klauen. es kommt wie es in solchnen bchern kommen muss: Der gegenstand wird von einer Gruppe Kobolden geklaut und nun jagen die orks ihnen hinterher.


Kritik: Es ist halt mal was anderes. Mit den Orks in der Hauptrolle und die sind auch noch die Guten. Es ist spannend geschrieben. Nur zu empfehlen.

MFG
Gecko



bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung
mit der ich euch gegenüberstehe

GS d- s++:++ a--- C+++ * U++++ P L- E- W+ N* O K W--- M+ PS PE+ Y PGP- t--- 5 X- R tv-- b+++ DI- D-- G e- h! !r z-

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basler the Master
Wendy-Leser


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.08.05, 10:31  Betreff: Re: Was lest ihr grade so?  drucken  weiterempfehlen

ich less grad diabolous!
ist eigentlich recht interessant !
es NSi fängt ja immer emails ab diese werden verschlüsselt !
dann bauen sie einen mega pc den tranlslätor!
nach einiger zeit erfindet wer einen code den man nicht aufschlüsseln kann nur der der die mail kriegen soll!
nomalerweise brauchrt der pc pro code ca.6 min
für diesen code braucht man unemdlich lang!
für den code braucht mann aber so eine art seriennummer!
die version kann man sich von den programm kostenlos runterladen den code will microsoftz für 2milonnen abkaufen!
jedoch stribt der codeergfinder an einem herzimpfkt!
david backham mit arb eiter soll von ihm die sachen hollen weil sie hoffen das er den code beis sich hatt!!!
zum glück bemerkt er das der ring fehlt!
die polizei sagt ihm das der tote den vor seinen toten schnell noch verschenckt hatt!
irgendwan hatt david backham halt den ring doch so ein mörder ist hinter ihgm her doch david flüchtet zu seinem flugzeug!
inzwischen würde aufgedeckt das es in der nsi einen veräterr gibt!
die nsi woill sich jedoch das programm zum vorteil machen ein paar zeilen umschreiben so das nur die nsi das auflsoen kann und der der die mail kriegt!

weiter hab ich noch nicht gelsen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 1 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos