Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
44 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts falscher Betablocker - bruno1
Hallo zusammen. Tja, ich bin immer noch im Forum und lese fleißig. Mir geht´s jetzt prima, was Brustschmerzen + ES angeht. Bruno fragte nach Sotalol. Meine Erfahrung: Zunächst bekam ich Metropolol und wurde dann auf Sotalol umgestellt. Das habe ich ca. 16 Monate genommen. - Wie die "alten Forumer" wissen, waren bei mir Borrelien die Ursache für ES usw.. Beides - Bor.+ ES - bin ich, wie Ihr wisst, inzwischen los. - Aus dem Sotalol habe ich mich im Januar/Februar (im Febr. zuletzt 1/4 Tablette je Tag) langsam heraus geschlichen. So besonders wohl war mir nicht. Der Puls war von normal 65 auf 78 gestiegen. Den Blutdruck habe ich nicht mehr gemessen, um mich nicht noch mehr zu ärgern. Beim Sport war bei sonst gleicher Belastung der Puls erheblich höher als mit Sotalol. Also, besonders angenehm war der Ausstieg nicht. Ich denke, ängstliche Leute wärene evtl. in Panik verfallen. So, und seit gut einer Woche sind alle unangehnemen Erscheinungen verschwunden. Zwar habe ich manchmal den Eindruck, als wenn´s im Brustraum zuckt (z.B. auf dem Laufband). Aber das stört mich nicht mehr, solange keine Brustschmerzen daz kommen! Also Bruno: geh zum Arzt(!!!), rede mit ihm und denke daran: alle "Forumer" leben noch! Macht´s gut Ihr alle! Fritz
fwbschmidt 26.03.04, 17:50
No new posts Antibiotika
Hallo zusammen. Wie lange habt Ihr das Antibiotikum genommen? Nur mal so oder nach Vorschrift, bis die Tabletten verbraucht waren? Wie Ihr wißt, hatte ich im Oktober 3 Wochen lang sowas genommen und habe seitden keine ES mehr. Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 23.02.04, 17:10
No new posts Re: ES und plötzlicher Herztot o.T.
Hallo Manukai. Dein Text fehlt. Fritz ----- Original Message ----- From: Manukai To: [email protected] Sent: Friday, February 06, 2004 8:02 PM Subject: Re: ES und plötzlicher Herztot o.T. Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 07.02.04, 16:30
No new posts Re: an Frisko
Hallo Frisko. Google mal nach Borrelia. Da findest Du Infos in Massen. Borrelien werden durch Zeckenstich übertragen. Schöne Grüße Fritz ----- Original Message ----- From: Frisko To: [email protected] Sent: Thursday, February 05, 2004 7:29 PM Subject: Re: an Frisko Hallo Fritz, habe mich noch nicht weiter schlau gemacht, frag dich jetzt einfach mal nach Borrelien. Was ist das denn? Wenn ich zum Arzt geh und ihn darauf anspreche, macht er dann die Blutuntersuchung? Sind das Viren im Blut? So wie Grippe? Danke für Antwort, Gruß, Frisko Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 06.02.04, 17:30
No new posts an Frisko
Hallo Frisko. Du fragst, warum ich keine ES mehr habe. Hauptsächlich wohl - nach meiner Recherche im Internet - an meinem ständigen "Bohren" bei diversen Doktoren, eine Blutuntersuchung auf Borrelien zu machen. Ein bisschen Glück, dass einer dazu endlich (nach 2,5 Jahren!) bereit war. Und schließlich 3 Wochen Antibiotikum-"Kur". Allerdings bin ich der einzige Forumteilnehmer (soweit ich weiß), der von den ES befreit wurde. Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 05.02.04, 17:30
No new posts natürlich ES!
Hallo zusammen. Natürlich kann ich als nicht mehr ESgeplagter(prima!) nicht mehr mitreden. Aber macht Euch doch nicht verrückt, weil ein Fußballer mit ´ner satten Herzmuskelentzündung bei starker Belastung tot umfällt. - Die genannte 90jährige Dame lebt doch noch ! Von den Forumleuten leben bisher auch noch alle und werden sicherlich nicht an ES sterben. Kennt jemand viele Leute, die während einer ES tot umallen?? Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 04.02.04, 17:40
No new posts an Ralph - Brustschmerzen
Hallo Ralph. Mir ging´s fast 2 Jahre lang bis Oktober 03 genau so, nämlich heftige Brustschmerzen mit ES vor allem spät nachts. Ich schien übrigens im Forum der einzige mit Brustschmerzen+ES zu sein. - Meine Wanderungen durch die diversen Fachpraxen und Kliniken hatte ich schon eingehend geschildert und möchte das restliche Forum nicht wieder langweilen. - Kurzum, nach fast 2 Jahren wurde in einer Blutprobe der Nachweis auf Borrelien entdeckt. Mich hatten irgendwann vor über 2 Jahren Zecken gestochen. Nachdem ich im Herbst 03 über 3 Wochen lang ein Antibiotikum nahm, sind alle Beschwerden (Brustschmerzen+ES) bis heute verschwunden. - Eigentlich habe ich also im Forum gar nichts mehr zu suchen! - Wenn Du aber ausführlichere Infos haben möchtest, schick mir ´ne (sozusagen private) Mail an [email protected].. Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 28.01.04, 17:50
No new posts Re: ARD Artikel zu ES
Hallo Chris. Für die nächste Woche wünsche ich Deinem "Gott in Weiß" ein scharfes Skalpell, seinen "Hilfsgöttinnen" die richtige Assistenz und Dir ein frohes Aufwachen aus der Narkose! Schöne Grüße Fritz ----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: [email protected] Sent: Friday, January 16, 2004 3:18 PM Subject: Re: ARD Artikel zu ES Die jeweiligen Diagnosen ihrer einzelnen Patienten überlassen wir doch lieber den "Göttern in Weiß"! Ha! Götter.... die sind alles mögliche, aber bestimmt keine Götter, aber Du hast es ja in " " geschrieben. Hoffentlich liest das jetzt nicht der Arzt mit, der mich nächste Woche aufschneiden wird Gruss dC Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 17.01.04, 16:30
No new posts Re: Forum
Hallo Chris und alle anderen. Bravo, Chris!! - Und nun zur Sache. Heute war ich zur ausführlichen abschließenden Untersuchung beim Kardiologen. Alles bestens! Seit Oktober keine ES mehr. - Nun will ich mich langsam aus der Betablockeranwendung rausschleichen. So´n büschen Bammel habe ich davor. Hat jemand Erfahrung damit, wenn die Tabletten abgesetzt werden?? - Oh Mann, eigentlich gehöre ich ja gar nicht mehr ins Forum! Schöne Grüße Fritz ----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: [email protected] Sent: Monday, January 12, 2004 10:56 AM Subject: Re: Forum Herr Dr. Paulus, unterlassen Sie persönliche Angriffe, derer zähle ich oben schon wieder drei. Äußern Sie sich bitte zur Sache an sich, nicht per Angriffe auf Personen. Sie verstoßen zum wiederholten Male gegen den hier im Forum gültigen Disclaimer. http://www.carookee.de/forum/ES-Info/ACHTUNG_Wichtiger_Hinweis.18333-0-01105 Sollten Sie weiterhin persönliche Angriffe nicht unterlassen, wäre die Konsequenz die Sperrung, bzw. Löschung Ihrer Beiträge. MfG Chris Lenz Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 14.01.04, 18:00
No new posts Re: Freier Gedankenaustausch muß sein!
Hallo Dr. Paulus. Auch durch Länge werden die Beiträge nicht qualitätsvoller! Medizinische Ferndiagnosen bezüglich der Ursachen der ES von Chris finde ich, milde ausgedrückt, etwas merkwürdig - auch trotz Ihrer 40jährigen medizinischen Praxis. - Falls Sie nun auch beabsichtigen sollten, über die Ursachen meiner ES eine Ferndiagnose stellen zu wollen - die sind weg nach 3 Wochen Antibiotikum gegen Borrelia! (sorry, Claus;-) ) Ein ruhiges Wochenende ohne 1000 ES und ohne lange Mails wünscht Fritz ----- Original Message ----- From: Dr. Paulus To: [email protected] Sent: Saturday, January 10, 2004 12:24 AM Subject: Re: Freier Gedankenaustausch muß sein! Sehr geehrte "Cathleen", Herr Lenz hat als Administrator dieses Forum die Benutzer dieser Einrichtung direkt gefragt, ob sie nicht lesen können und ihn verarschen möchten. Ist dies die Einstellung eines hart arbeitenden Menschen, oder die Aussage einer Person, die sich selber für allwissend bis großartig hält? Herr Lenz ist ja als Ehemaliger eines doch recht elitären Internates sicherlich mit einigen Manieren ausgestattet worden, die er hier aber gerade zu vergessen scheint. Wie werden Sie den Vorgang benennen, daß ein Gründer/Betreuer eines Forums mit aktiver Zensur droht? Und was um Himmels Willen haben ich oder andere Personen verbrochen, daß man sich derart im Ton vergreift? Zum Beispiel hat die Dame "Marion" sich doch einfach nur für die Warnung bedankt. Herr Lenz hat nun ein Problem damit, daß Besucher "seines" Forums andere Autoren von Beiträgen unter Umständen für das Geschriebene zur Rechenschaft ziehen. Wie es ja auch in den Forumregeln steht: Jedermann ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich. Auch Frau Grill. Und genau darum geht es hierbei auch. Ich will Ihnen aber offen meine Meinung über das Gehabe von Herrn Lenz mitteilen, auch das wird erlaubt sein, so wie ja jeder Mensch seine Meinung über mich haben darf: Er ist nach der bisherigen wenigen Direktkommunikation, die ich mit ihm hatte, sicherlich ein sehr emotionaler Mensch, der eine starke Neigung zur Überheblichkeit und Selbstüberschätzung zeigt. Das kann man ihm nicht anlasten, aber mit ihm verheiratet sein möchte ich nicht, um es mal so zu formulieren. Bevor Sie nun über mich herfallen - ich würde mich freuen, wenn Herr Lenz dieses Bild durch zurückhaltenderes Auftreten und mehr Manieren seinen Mitmenschen gegenüber korrigieren würde. Die Anlagen dazu - u. a. auch die intellektuellen Fähigkeiten - hat er bestimmt. Gerne würde ich ihn mal näher untersuchen. Vermutlich haben seine Extrasystolen viel mit dem übersteigerten Ego zu tun. Ansonsten finde ich die Möglichkeit der Zwangsregistrierung durchaus gelungen. Da muß ich Ihnen allen Recht geben: Dadurch kann man sicherlich mehr Qualität erreichen. Ich denke es geht ja auch um den Umfang von Nachrichten. Mein Eindruck ist eigentlich eher, daß Unfugsbeiträge oft sehr kurz und sinnlos sein mögen. Es kann sein, daß ich mich da täusche. Mit freundlichen Grüßen Dr. Paulus Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 10.01.04, 18:00
No new posts Re: an Chris
Hallo Chris. Schon wieder bin ich Deiner Meinung!:-) Auch mir sind einige "Unruhe"-Mails aufgefallen. Und die Idee, nur Beiträge bekannter, angemeldeter Autoren zuzulassen, sollte diskutiert werden. Ich bin dafür! Fritz ----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: [email protected] Sent: Thursday, January 08, 2004 11:54 PM Subject: Re: an Chris tja, das werden wir wohl nicht erfahren, und ob Herr Dr. Paulus in der Tat Mediziner ist oder nicht, tja, das kann man glauben oder auch nicht. Es liegt keine Anmeldung vor, und auch wenn, ich würde natürlich einen Teufel tun und es dann veröffentlichen. Fazit, bilde sich jeder seine eigene Meinung, und, ich überlege in der Tat künftige Beiträge nur zuzulassen, wenn der Autor bekannt ist. Dann kann man über den Kern der Sache diskutieren und nicht über sonstigen Kram. Werde aber vorher dazu Eure Meinung einholen. Seit ca. zwei Monaten tauchen immer wieder Beiträge von unbekannten Autoren auf, die für eine gewissen Unruhe hier sorgen (sollen). Gruss Chris Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
fwbschmidt 09.01.04, 17:00
No new posts an Chris
Hallo, [i]Und schon 2x habe ich gefragt: WER ist Dr. Paulus?? Wird er auch von ES+HRS geplagt?? Schöne Grüße Fritz[/i]
fwbschmidt 08.01.04, 17:10
No new posts KLaus+Klaus2+Claus
Hallo Ihr K(C)läuse. Sorry, da habe ich ja einen grandiosen Bock geschossen. Verzeiht mir, bevor ich am Boden zerstört bin oder die Es wieder auftreten! Trotzdem noch mal die Frage: wer ist Dr. Paulus?? Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 05.01.04, 17:10
No new posts an beahaendler
Hallo. Eine Selbsthilfegruppe kenne ich nicht. Sieh im Internet nach bei : AWMF, Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie, AWMF-Leitlinien Register Nr. 048/007. Ganz am Seitenende findest Du etwas über Antibiotikatherapie bei B. - Du findest auch über die Suchmaschine Google Infos zum Thema B. . - Wie hat man bzw. der Doc denn die B. bei Deinem Sohn gefunden? Wenn´s nach dem Zeckenstich nicht lange her ist, wird der Lütte die Dinger mit den auf der AWMF-Seite genannten Tabletten fix wieder los! Lieber Klaus, durfte ich ausnahmsweise der "bea" antworten?? :-) Fritz
fwbschmidt 04.01.04, 17:20
No new posts an Klaus
Hallo Klaus. Verspätet aber nicht zu spät wünsche ich allen ein gesundes, "störungsfreies" Jahr 2004. Und nun zur "Unsinn"-Mail von Doc Paulus: Wer ist Klaus2 ?? Wer Dr. Paulus ?? Ich bin mir nicht sicher, ob die Erreger - ich vermeide das Wort Borreliose, Klaus ;-) -, die meine ES auslösten, zu den Chlamydien gehören. Wenn ja, dann können - im Internet zu finden unter "Klinik und Therapie der Lyme-B., D.Hassler 1997 - "diese zwar selten - Herzmuskelentzündungen, Extrasystolen, Reizleitungsstörungen auslösen. Charakteristisch sind anfallsartige absolute Arrhythmien". Wie schon mitgeteilt, nach dem Antibiotikum habe ich seit Oktober keine Brustschmerzen + ES gehabt! Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 04.01.04, 16:10
No new posts an Claus
Moin Claus. Danke für Deinen Hinweis. Mein "Grundsatzbeitrag" steht doch schon lange drin. Deine Bitte wird erfüllt werden :-). Nee, keine Alternative! Ich bin die ES usw. ja offensichtlich los - und mehr als den "Grundsatzbeitrag" (s.o.) kann ich dann auch nicht liefern. Schöne Grüße und ein ruhiges Wochende wünscht Dir Fritz
fwbschmidt 19.12.03, 16:40
No new posts an Gast
Hallo! Rückenschmerzen im Brustwirbelbereich? Brustschmerzen? Und dann ES? Nochmal mein Tip: Lass eine Blutuntersuchung auf Borrelia machen! Gruß Fritz
fwbschmidt 17.12.03, 17:40
No new posts Umfrage??
Hallo Chris. Was für ´ne Umfrage?? Gruß Fritz
fwbschmidt 17.12.03, 17:40
No new posts an ANNA
Hallo Anna. Lass Dein Blut mal auf Borreliose-Titer untersuchen. Nach 2 Jahren Doktorhopping, Klinik usw. wegen HRS+ES bin ich endlich nach einer 3wöchigen Antibiotikum-Kur seit Oktober ohne Herzprobleme! - Sollte ich tatsächlich der einzige unter den Forumteilnehmern sein, bei dem die Borrelien den Ärger gemacht haben??? Viele Grüße Fritz
fwbschmidt 15.12.03, 17:40
No new posts An Sinah
Hallo Sinah. Was ist eine CT?? Mir hat man beim Herzatheter, bei diversen Röntgenuntersuchungen und vorm Reinschieben in die "Röhre" auch immer "was" ijiziert. War das etwa gefährlich? Mir hat man nichts erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. - Zu Deinen "Kreuzschmerzen". Frage mal einen Arzt, der auch Akkupunktur und so´n Kram macht, nach einem Tape namnes Kinesio. Meine Frau hat auch öfter Diclo genommen, das immer nur kurz gewirkt hat. Dann hat sie einige Tapestreifen appliziert bekommen und die Schmerzen waren nach wenigen Stunden weg. Die Tapes enthalten keine Medikamente, waren reizlos; man kann sie auch beim Duschen tragen. Nach ca. 1 Woche hat sie die Dinger abgenommen. Inzwischen sind 3 Wochen rum, und sie hat keine Beschwerden. Meine Frau musste allerdings 20 ? selbst bezahlen, was sie nachträglich nicht bedauert hat! - Übrigens wendet auch das Volleyball-National-Team die Tapes an! Schönen Gruß Fritz
fwbschmidt 10.12.03, 18:10
No new posts Re: Seit gestern wieder diese ES
Hallo Frisko. Solange ich die ES habe -seit 2 Jahren - bin ich noch nie tot umgefallen. Soweit an den Mails feststellbar auch kein anderer von uns ES-geplagten. Warum solltest Du es sein?? Tschüß Fritz ----- Original Message ----- From: Frisko To: [email protected] Sent: Monday, December 08, 2003 7:25 PM Subject: Seit gestern wieder diese ES Hallo, seit gestern ´stolpert´ wieder mein Herz, ich habe z.Zt. viel Stress, kaum Zeit für mich selbst. Privat wie auch im Job viel zu tun. Habe viele ES, aber sie interessieren mich nicht mehr, ich nehme Baldrian, rede mir ein es hilft. Zu den ES kommt hinzu dass ich dann Angst kriege, ich könnte tod umfallen. Tja, so kommt dann eins zum anderen. Was hilft????????? Ich weiß es bald nicht mehr, aber so hat man an nichts mehr Spaß. Kostenlose und brandaktuelle Spartipps vom Profi Geldsparen.de Jetzt direkt abonnieren
fwbschmidt 09.12.03, 17:30
No new posts Es+HRS
Hallo zusammen! 29 Mails auf einmal sind zu viel!! - Schön, dass nun wieder Ruhe herrscht! Apropos Ruhe: jetzt sind´s - nach Abschluss der Antibiotikumbehandlung - bald 6 Wochen ohne "Störungen"bei mir. Und da habe ich 2 Jahre drauf warten müssen, dass endlich ein Medizinmann bereit war, auf Borrelien zu testen! Drückt mal alle den Daumen, dass sich die Viecher nicht noch mal aus ihrem Versteck trauen. Fritz
fwbschmidt 03.12.03, 17:20
No new posts HRS usw.
Hallo! Nach Abschluss der Antibiotikum-Behandlung gegen Borreliose vor 3 Wochen habe ich KEINE Attacken mehr gehabt! Seit fast 2 Jahren hatte es mich bis dahin mehrmals in der Woche erwischt. Zwar nehme ich noch Betablocker, aber die hatten bisher doch nicht geholfen. Hoffentlich bleibt mein HRS-freier Zustand so!! Dann will ich mal mit dem Doktor reden, ob ich mich vom Betablocker langsam "rausschleichen" kann. Schöne Grüße Fritz
fwbschmidt 18.11.03, 17:30
No new posts Neuer Servername + Rebecca
Hallo zusammen! Also Rainers Vorschlag gefällt mir auch sehr gut. Hoffentlich ist er noch frei. - Bei Herz und Schmerz kriegen wir wohl viele Leute mit heftigstem Liebeskummer auf die Platte. Wäre nicht so gut! Hallo Rebecca! Ja, da kann ich auch nur die Frage von Claus nachäffen: Wie oft machst Du in der Woche Sport bzw. betätigst Dich körperlich? - Das Verhalten Deines Freundes finde ich grottenschlecht. Kannste den Knaben nicht sausen lassen? Und noch etwas zu Deiner Angst. Du hast doch diese Anfälle schon öfter gehabt ohne zu sterben. Warum soll das denn ausgerechnet auf der Rolltreppe passieren? Einen HRS-freien Sonntag Abend wünscht allen Fritz
fwbschmidt 16.11.03, 17:10
No new posts an Klaus
Hallo Klaus. Hast Du schon mal einen Bluttest auf Borreliose (nach Zeckenstich) machen lassen? Seit Dezember 2001 -also fast 2 Jahre- habe ich HRS mit mächtigen Brustschmerzen, oft mehrmals nachts, ebenso Schweißausbrüche. Nachdem ich zwei Ärzte vergeblich zu einem Bluttest bewegen konnte, hat der dritte Doktor Ende Juli auf Borreliose getestet. Positiv, ebsno der 2. Test im September. Nachdem ich 3 Wochen lang eine Antibiotikabombe nahm, habe ich nur kurz danach noch einmal leichte HRS gehabt, und jetzt ist seit fast 3 Wochen Ruhe in der Brust. Ob´s so bleibt? Werde gesund! Fritz
fwbschmidt 11.11.03, 17:20
No new posts An Bianca
Hallo Bianca. Vielleicht haben Dich auch die Borrelien nach einem Zeckenstich erwischt, den Du evtl. gar nicht bemerkt hast? Falls das möglich ist, solltest Du den Doktor mal dringend wegen einer Blutuntersuchung angehen. Die Ärzte scheinen sich über die Möglichkeit, von Borrelien erwischt zu werden, gar nicht im Klaren zu sein. Bei mir hat´s übern Jahr gedauert, bis ich endlich einen dazu überreden konnte. - Und ich hatte welche! Vor 2 Wochen wurde eine 3wöchige Antibiotikum-Behandlung beendet. Seitdem habe ich nur 1x HRS gehabt. Vielleicht hat aber dagegen auch das Sotalol gewirkt. Schnelle Besserung wünscht Fritz
fwbschmidt 08.11.03, 16:40
No new posts Re: ES und MKP und trotzdem bleibt die Angst
Hallo Irisk. Warum bekommst Du keine Medikamente gegen die Unterfunktion.?? Da gibts doch was. Gruß Fritz ----- Original Message ----- From: IrisK To: [email protected] Sent: Monday, November 03, 2003 4:53 PM Subject: ES und MKP und trotzdem bleibt die Angst Hallöchen an euch, ich habe kurz eine Frage an euch Lieben, ich habe seid zweieinhalb Jahren aufgehört zu Rauchen und bin dadurch auch wegen meiner Schildrüsenunterfunktion und somit stoffwechselproblemen dicker geworden, Leider nicht vom Essen das wäre schön, dann könnte ich wenihgstens einfach abnehmen aber einfach ist es bei mir nicht. Ich habe Es habe auch seid 7 jahren MKP , aber nun kommt meine Angst trotz viel bewegung trotz das ich viel Obst esse und auch so gesund lebe, kann ich nicht abnehmen, aber das macht mir sehr viel Angst, durch die Beta Blocker soll es auch kommen das ich nicht abnehme wie ein Arzt mir auch sagte. Wer von euch hat denn auch Übergewicht ? Muss ich Angst haben das ich dadurch nicht alt werden kann?Wegen der Es denn ich ernähre mich wirklich sehr gesund, aber durch meine schilddrüse schaffe ich es nicht abzunehmen ich bleibe auf dem gewicht egal was für Bewgung ich habe usw.Ja Es sind dadurch nciht schlimmer, aber es macht mir Angst wegen dem Übergewicht, ein Arzt meinte zwar mal zu mir Es sind viele dicke alt geworden aber irgendwie hilft mir das nur im moment. Kennt sich einer von euch aus oder hat das gleiche Problem??? Ausserdem habe ich sehr viele Schwierigkeiten, einen Freund/Partner zu finden der mich versteht. Eure Iris Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
fwbschmidt 03.11.03, 17:50
No new posts Re: OP und ES
Hallo Nomi. Keine Angst vor Narkose. Du wirst doch total überwacht. Ich hatte keine Probleme Gruß Fritz ----- Original Message ----- From: Nomi To: [email protected] Sent: Sunday, November 02, 2003 1:57 AM Subject: OP und ES Hallo ihr alle, ich hab da mal ne Frage. Ich muß diesen Monat zur Knie OP und habe eine Scheiß Angst vor der Narkose Ist von euch schon mal jemand in Narkose versetzt wurden und wenn ja wie habt ihr es überstanden?? Gruß Nomi Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
fwbschmidt 02.11.03, 17:00
No new posts ES+HRS
Hallo Irisk! Mach Dir ums alt werden keine Sorgen. Ich werde bald 76! Bis dahin wirst Du noch einige ES usw. erleben. Und an Nadine gute Besserung. Ein ungestörtes Wochenende wünscht Euch allen Fritz
fwbschmidt 24.10.03, 18:00
No new posts Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen
Hallo Cathleen, nur keine Bange! Lebe mit der Stolperei! Du wirst bestimmt so alt wie ich damit - bald 76! Schönen Gruß Fritz ----- Original Message ----- From: Cathleen To: [email protected] Sent: Wednesday, October 08, 2003 2:23 PM Subject: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich und meine Leidensgeschichte einmal kurz vorstellen. Zuerst einmal, bin ich sehr froh, diese Seite gefunden zu haben, es ist schön zu wissen, dass man mit dem Problem HRS und ES nicht allein dasteht und man mal nicht belächelt wird. Auerdem hat mir das Lesen hier bereits viel geholfen. Dafür schon mal Danke! Okay und nun zu mir: Ich bin 29, lebe relativ gesund (Sünden: rauche, trinke auch mal ganz gern ein paar Gläser Wein) und hatte meine erste Begegnung mit Herzrhythmusstörungen im letzten Dezember kurz nach dem Tod meines Stiefvaters. Urplötzlich setzte bei mir eine Tychykardie ein und dann Notarzt, kurz ein Medikament und das wars, kein Gespräch, nichts. Nur die Anweisung am nächsten Tag zum Hausarzt zu gehen, was ich natürlich sofort getan habe. Meine Ärztin schickte mich dann zum Kardiologen, Befund dort alles i.O nach EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG. Soweit so gut, keiner hat mir gesagt, was die Tychykardie auslöste und ich hab mich dann nur noch in meine Angst verrannt, dass das wiederkommen könnte. Nach Wochen bin ich dann zu meiner Ärztin, die meinte, dass das wohl alles an der Nichtverarbeitung des Todes meines Stiefvaters lag und überwies mich zum Psychologen. Okay, hab ich gemacht und dort kams, ich muß alles in Frage stellen, mein gesamtes Leben, der hat mich einfach in eine Schublade gedrängt und ab diesem Tag ging es abwärts, kein zu schneller Herzschlag mehr, nur noch dieses Holpern und Stolpern....! Anschließend hab ich, wie wohl alle hier, eine absolute Ärzteodyssee hinter mich gebracht, der Befund jedoch nach wie vor organisch alles i.O.! Nur das Stolpern ist geblieben, besser gesagt diese absolute Unregelmäßigkeit, mal stolpert das Herz um anschließend doppelt und dreifach so schnell zu schlagen, mal tagelang hintereinander, mal hab ich ein bis zwei Wochen relative Ruhe. Besser wurde es, als ich meinen Job gewechselt habe, aber es verschwand auch nicht ganz. Bei Wetterumschwüngen oder gerade jetzt, wo ich mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen habe, ist es wieder genaus so heftig wie am Anfang und dann habe ich schon Probleme, mich nicht von der Panik einfangen zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch! Liebe Grüße Cathleen Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
fwbschmidt 08.10.03, 16:20

20 von 44 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search