The Flying Doctors

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Traurig und dramatisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Martina
Gibbo

New PostErstellt: 14.07.07, 22:35  Betreff: Traurig und dramatisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schaue gerade mal wieder ein paar Episoden und da dachte ich, wenn wir schon die lustigen Szenen haben dann neben wir den Gegenpart dazu auch rein. Traurige und dramatische Szenen.

Gerade eben hab ich die Folge Abschied für immer geguckt und hab schon wieder Rotz und Wasser geheult, als Tom sich verabschiedet hat. Es kommen mir jedes Mal wieder die Tränen bei dieser Folge.

eingefleischter FD-Fan

New PostErstellt: 15.07.07, 16:50  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Tod von David Ratcliff und David Gibson ging mir ganz schön an die Nieren. Bei Gibbo war es vielleicht noch verauszusehen und zog sich über die Episode hin aber bei David R. kam es völlig unerwartet und um so schockierender.

Die Szene als Geoff Kate sagt, daß er sie liebt und sie dann aber sagt, es sei zu spät und die Stadt verlässt, fand ich auch recht dramatisch

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UniformTangoEcho

Administrator

New PostErstellt: 15.07.07, 19:12  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu "dramatisch" fällt mir vor allem auch Kates Abenteuer ein. Wenn sie erst den Streit mit Geoff hat und dann danach auch noch so orientierungslos herumirrt...! Also das ist eine Folge, die mich immer wieder feselt.

Traurig fand ich auch DJs Abschied, weil ich zuerst dachte, er überzeugt seinen Vater noch und bleibt dort.

Wobei Toms Abschied vor allem durch diese traurige Musik unterstützt wird und dann diese Szene als der Bus abfährt...

Dr. Tom Callaghan

New PostErstellt: 15.07.07, 20:44  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also die Folge mit DJs Abschied habe ich gerade erst gesehen und fand es auch echt traurig. Ich hatte wirklich gedacht er bleibt dabei!

Na ja und dass ich traurig war, dass Tom gegangen ist, das dürfte außer Frage stehen ... 1991 war ich darüber so traurig, dass ich aufgehört habe die Serie zu schauen ... und dadurch habe ich verpasst, dass er wieder zurückgekommen ist. Tja, und das nenne ich jetzt mal dramatisch!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UniformTangoEcho

Administrator

New PostErstellt: 15.07.07, 22:08  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: keksle75
    Na ja und dass ich traurig war, dass Tom gegangen ist, das dürfte außer Frage stehen ... 1991 war ich darüber so traurig, dass ich aufgehört habe die Serie zu schauen ... und dadurch habe ich verpasst, dass er wieder zurückgekommen ist. Tja, und das nenne ich jetzt mal dramatisch!!!
Das ging nicht nur Dir so!

Gibbo

New PostErstellt: 15.07.07, 23:16  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lol* Da hab ich damals Glück gehabt. Ich hab nach seinem Abschied auch aufgehört zu gucken und hab Monate später irgendwann nachmittags wieder reingeschaut und das war zufällig die Episode, in der er zurück kam.

Ich denke der Tod von David Ratcliffe steht außer Frage! Ich hab geheult wie ein Schlosshund!

Dr. Tom Callaghan

New PostErstellt: 16.07.07, 00:21  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow Martina, da hast Du echt Glück gehabt. Mir hat einfach keiner gesagt, dass Tom wieder da ist ... irgendwie hat sich keiner meiner Freunde früher für diese Serie interessiert.
Es ist schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt!
Davids Tod habe ich noch nicht gesehen (bin erst bei Folge 145)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Juliett
FD-Kenner

New PostErstellt: 16.07.07, 12:47  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Martina
    Ich denke der Tod von David Ratcliffe steht außer Frage! Ich hab geheult wie ein Schlosshund!
Ich auch. Zumal ich, als ich diese Folge zum ersten Mal gesehen habe, noch ein Teenie war und für Brett Climo geschwärmt habe ...

UniformTangoEcho

Administrator

New PostErstellt: 16.07.07, 19:42  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, Davids Serienaustieg ist vermtlich wirklich die traurigste Szene der Serie.

Ich hatte es im vorherigen Forum schon einmal erwähnt, aber ich erzähle es gerne einmal mehr.

Meine Freundin hatte diese Nachmittagsfolgen aufgenommen und wir haben uns dann einen Abend getroffen, weil ich die beiden verpassten Folgen "Dr. Callaghans Rückkehr" und "David will gehen" unbedingt sehen wollte.
Ich weiß nicht mehr, was wir vorher gemacht haben, aber am späteren Abend saßen wir im Wohnzimmer und meine Freundin legte die Videokassette ein. "Dr. Callaghans Rückkehr" begann und bei der ersten Szene am Zaun wurde mir mitgeteilt: "Das ist er!" Völliges Unverständnis auf meiner Seite: "Wie? Nein, das kann er doch nicht sein!" Ich sog die Folge mit der dramatischen Flugrettung durch Chris geradezu in mich auf, während meine Freundin ziemlich müde war. Danach tauschte sie die Kassette. Ich wusste ja schon, was mich erwartete, aber ich fand es schon sehr ungewöhnlich, dass die Folge "David will gehen" heißt. Ich verfolgte das Geschehen und verdrückte auch ein paar Tränen am Ende. Meine Freundin war eingeschlafen. Ich weckte sie: "Komm, wir gehen rüber." - "Was? Ist er schon abgestüzt? Das will ich aber auch noch einmal sehen." Wir spulten zurück bis kurz vor den Absturz und schauten es noch einmal. Und wir waren auch sadistisch genug, es noch ein weiteres mal zurückzuspulen!

Diese beiden Folgen sind untrennbar für mich miteinander verbunden. Zuerst himmehochjauzend und dann zu zutodebetrübt.

eingefleischter FD-Fan

New PostErstellt: 16.07.07, 21:48  Betreff: Re: Traurig und dramatisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann mich an die "David will gehen" Folge auch noch recht gut erinnern - also wie ich sie geschaut habe.

Ich wußte bereits, was auf mich zukommt und habe daher den Fernseher schon mit schweißnassen Händen eingeschaltet - ich habe damals fast alle Folgen im Vormittagsprogramm gesehen (als die Serie im ZDF am Nachmittag lief, war ich noch nicht "eingefangen" und habe ich nur gelegentlich mal reingeschaltet). Ich saß also mit nervösem Magengrummeln auf meinem Bett und habe darauf gewartet, daß es passiert und ich es "endlich" überstanden habe.

Zu allem Überfluß kam an dem Morgen auch noch ein heftiges Gewitter runter - irgendwie passte das zu der Folge

Wow, diese ganze Todesszene war richtig heftig und auch die Reaktion der Anderen. Im Gegensatz dazu war Gibbos Tod relativ harmlos. Zwar auch sehr traurig aber sie hatte am Ende doch etwas tröstendes. Ich liebe diese melancholische Szene im Pub, als sich alle an ihn erinnern und dann auf seine Musik tanzen. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich den Ausschnitt sehe

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 27
Gehe zu:   
Search