Beitrag 240 von 428 (56%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Liebe Ricki,
ja da hast du wohl recht wer keine Einsicht gewinnen will dem ist mit den best gemeinten Argumenten und Entgegenkommen nicht geholfen.
Bisher habe ich so viele Versuche gestartet um einen Konsenz zu finden "Nachdem mein LG es schon 1000 mal versucht hat".
Sie will nicht!!! Ganz einfach!!!
Klar ist die Ex ein Mensch der durch fehlende "Wurzeln" wie die Fachleute so schön sagen, ihren Kindern nicht das geben kann was für sie wichtig ist. Aber hat nicht jeder im Leben schon mal etwas schlimmes erlebt - das heißt nicht das man diese schlimme Erfahrung weiter geben muss. "So nach dem Motto ich habe nicht genug Liebe bekommen und nun haben die anderen auch kein Recht darauf".
Habe heute den kleinen nach dem Telefonat mit der Mutter gefragt, ob er die Mama besuchen möchte und er sagte nein die Mama soll ihn besuchen. (Die KM hatte ihn vorab versucht telef. mit den dort liegenden Geburtstagsgeschenken zu locken - worauf er sauer reagierte und der Mama sagte das er beim Papa bleiben will) "Er sagte nein"!!! Als ich fragte warum schrie er und sagte "ich will nicht, ich will beim Papa wohnen - ich will nicht weg". Wir hatten große Schwierigkeiten ihn wieder zu beruhigen. Er fiel seinem Papa um den Hals und sagte unter Tränen "Papa ich bleib bei dir wohnen". Es hat uns echt zerrissen. Aber was sollen wir sagen??? Dürfen wir ihm Hoffnung machen ??? Ist das richtig ??? Die KM erzählt zur Zeit so viele Lügen beim JA und sogar bei der Polizei das sich die Balken biegen.
Ich bin selber Mama und muß sagen ich könnte mir nicht vorstellen ohne meine Kinder zu leben. Aber meine Süßen machen durch die angespannte Situation auch eine Menge mit und leider ist bei uns ein WE in trauter Zweisamkeit gar nicht möglich da wir 3-5 Kinder haben,
für die wir die Zeit gerne aufteilen. Na ja ein paar Stunden bleibt uns schon auch noch :-)))))))))) !!!
Aber es wäre schön wenn endlich Frieden auf beiden Seiten wäre. Wir hätten dann doch alle mehr Zeit für schöne Sachen.