Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was dürft ihr spieln?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.05, 21:10  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dagokck
    Ich habe zweiseitige Eltern:

    Mutter: Alles außer Menschen töten (Hat aber trotzdem keinen Plan was ich so mache)
    Vater: Zitat: "Doom ist harmlos"
Das ist ja mal sau lustig @dagokck!!!

Meine Eltern haben damals sowas von gar nicht darauf geachtet, was ich zocke. Zu der Zeit gabs auch keine bindende USK, da kam man auch als 10-Jähriger an Spiele ab 18 ran.
Als dann die Regelung mit der bindenden Altersbeschränkung der USK kam, hab ich eigentlich nie was anbrennen lassen. Anstatt zu probieren ob ich das Game auch früher bekomm, hab ich einfach meine ältere Schwester das Spiel holen lassen. Die sah da kein Problem darin, wenn ich mit z. B. 14 Splinter Cell spiele, was ja schon fast gewaltfrei ist und auch kein bisschen gewaltverherrlichend ist.

Und heute ist das ja noch viel einfacher. Man braucht nur einen Kumpel oder Verwandten, der bzw. die bei Amazon oder ähnlichem angemeldet ist. Da muss man sowieso 18 sein, um sich offiziell anmelden zu können. Dann bestellt man sich das Spiel über diese Person und schon kann "das große Daddeln" beginnen.

MfG Tidus



nach oben
11er
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1298
Ort: --



New PostErstellt: 20.06.05, 21:54  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bennx
    Mein Vater hat mir schon Spiele gekauft die nicht Jugendfrei sind, dass hat damit zu tuhen dass mein Vater meint ich soll meine Gewalt lieber in Videospielen Rauslassen und nicht in echt, auserdem spielt er die spiele dann auch.
Was hast du den für einen Vater(wie dagokck).
Meine Eltern würden mir am libsten den PC gleich wegnehmen . Für die war schon AOE zu brutal.

in diesem Sinne
____________________
--user formerly known as JuSt--

Wahrscheinlich hat er gar keine Zeit
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit


Tocotronic - Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 21.06.05, 19:25  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

Mein Vater denkt, dass solche Spiele wie Far Cry, Doom, Half Life, Hitman, Painkiller nur Comic und unrealistisch sind. Außerdem hat er für solche Spiele genau so eine Vorliebe wie ich.
Und ich habe Großeltern die denken, dass die USK was zum Essen ist (sie wissen nichts von deren Existens).


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 22.06.05, 13:41  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

USK was zum Essen?Wie kann man denn das denken?Is ja funny.



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jackattack
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: irgendwo vor dem pc in Bremen


New PostErstellt: 23.06.05, 19:41  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

ja so viel glück müst man haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 24.06.05, 17:25  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

aber echt! meine oma wüsts warscheinlich auch net aber sie würd des wohl mit meiner mutter besprechen und dann...



www.vampire.im-internet24.de/index.php/id/1392
Coole Seite [am besten gleich regstrieren *g*]


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 24.06.05, 21:07  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

Was zu Essen *gg*

Nun gut. zum Thema zurück.



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
weissnich
Gamestar-Leser


Beiträge: 41



New PostErstellt: 27.06.05, 08:53  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

Mir waren diese Altersbeschränkungen immer relativ egal,
immerhin kommt es auf das Spiel an und nicht ob da nun Gewalt,Blut etc. gezeigt wird(obwohl wenn dt.Versionen so geschnitten sind,ist das schon scheisse)


Meine Eltern haben/hatten auch nie wirklich was dagegen
Lustig ist da aber meine Mutter,die sich drüber ärgert wenn die Gegner beim Sterben so "rumstöhnen"

Oder auch toll als ich SoF gespielt hab:"Findest du das lustig,dass den Typen da die Arme und so abgeschossen werden?"
Ich:"Nö,aber das gehört eben dazu"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 27.06.05, 13:37  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

guckt dir deine Mutter beim Spielen zu?



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.05, 14:20  Betreff: Re: Was dürft ihr spieln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: weissnich
    immerhin kommt es auf das Spiel an und nicht ob da nun Gewalt,Blut etc. gezeigt wird(obwohl wenn dt.Versionen so geschnitten sind,ist das schon scheisse)
Das ist ja mal ein derber Widerspruch. Du sagst, es ist egal ob da Blut usw. in Massen sprizt aber findest es trotzdem doof, wenn es bei der deutschen Version fehlt.

Ich würde mal sagen, das die Qualität eines Spieles nicht viel mit Gewalt oder ähnlichem zu tun hat. Ich hab auch prinzipiell nichts gegen deutsche Versionen, so lange man dadurch als Zocker nicht eingeschränkt wird, wie z. B. in GTA Vice City, San Andreas und/oder Sachen total lächerlich wirken (man siehe "deutsche" Version von Half Life).

Aber dein Widerspruch ob sagt ja, das dir beides egal als auch wichtig ist. Da sollte man schon etwas differenzieren.

MfG Tidus



[IMG]http://home.arcor.de/fredsecke/av1.jpg[/IMG]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos