KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Winterpause?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Krümelmonster
Gast
New PostErstellt: 02.01.06, 15:52  Betreff: Winterpause?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gibt's im Filmgewerbe eigentlich Winterpause?

Also macht es Sinn jetzt Agenturen anzurufen?
nach oben
Lars

Mitglied

Beiträge: 159
Ort: Nordenham (Niedersachsen)

Komparse: 1-5 mal
Ziel: Kleindarsteller werden
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 02.01.06, 17:22  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

man merkt es ja jetzt schon, das im winter recihlich wenig los ist, also es gibt kaum angebote. Zu mindstens dort wo ich geschaut habe. Winterpause gibt es bestimmt. Denn die Personen wollen ja auch mal einen oder mehrer Tage frei haben. Ich denke aber das man trtozdem bewerbungen dort hin schreiben kann.



Meine kleine aber feine Homepage
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koelnpetra

Mitglied

Beiträge: 35


New PostErstellt: 04.01.06, 09:32  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Winterpause so wie z.B. im Baugewerbe wird es wohl nicht geben. Das Produkt TV- oder Kinofilm wird ja unabhängig von der Jahreszeit nachgefragt. Logischerweise können im Winter keine Sommerszenen in der Natur gedreht werden. Umgekehrt kann man aber auch im Sommer keine Winterszenen drehen und muss diese also jetzt drehen.

Ich vermute, dass viele Produktionen zwischen Weihnachten und Neujahr nicht arbeiten - so wie das in vielen anderen Unternehmen auch der Fall ist.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt also wieder bewerben.

Kölnpetra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.01.06, 19:43  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Im Studio kann man im Winter Drehen.
Bei Außendreh frieren die Akkus der Kamera ein, deshalb gibts da weniger zu Drehen, da man nicht länger als eine Woche das Wetter nachfragen kann.
Jörg
nach oben
arne
Gast
New PostErstellt: 05.01.06, 07:58  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

... ich hab da mal von einem Komparsen aus der Kölner Gegend gehört, ... der hat im Winter ein Seil an einer Kamera vorbeigezogen. Dem ist dabei das Hirn eingefroren und hinterher ist er nie wieder richtig aufgetaut :)

Echt bitter!


Gruß,

arne
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 05.01.06, 17:20  Betreff:  Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Na, wenigstens sind einige wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Auch der berühmteste Filmemacher aus Köln, der nicht mehr Komparse genannt werden möchte. (s. regie.de). Ist er noch nicht ganz wach? Oder weshalb hat er sich in dieses Forum verirrt?

Ich wünsche allen ein drehfreudiges Jahr. Insbesondere den Hamburger Kollegen. Ab Februar geht´s wieder los, gelle Arne? Vielleicht kommt noch ein bisschen Werbung rein.

Euer Arwed



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.01.06, 18:17  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

@Arwed,
was bist Du den, wenn Du kein Komparse bist?
Ich kann auch als Schauspieler und Kleindarsteller in dieses Forum regelmäßig blicken, warum eigentlich nicht? Habe gerade wieder ein Drehbuch geschrieben, voller Stolz 8 Seiten und suche nun schon mal gleichgesinnte, damit es im April verfilmt werden kann.
Ihr braucht Euch nur zu bewerben für das Projekt! Drehort ist Köln!
Jörg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.01.06, 10:30  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
Moin Arwed,

ja, was ist man, wenn man kein Komparse ist? Gute Frage, Jörg.

Fangen wir mal so an:

Schauspieler bist du nicht, denn du hast keine entsprechende Ausbildung.

Kleindarsteller? Vielleicht, wenn man Studentenfilme als ernsthafte Produktionen bezeichnen möchte, kann man das durchgehen lassen.

Regisseur? Nö, dafür fehlt es dir an Intelligenz, Phantasie und Wortwitz.

Tja, was bist du, wenn du 8 Seiten geschrieben hast?

Vielleicht ein erfolgloser Schriftsteller oder ein Autor mit einem Persönlichkeitsdefizit.

Was weiß denn ich, wer oder was du bist?

Du weißt es ja selbst nicht :)

Sicher findest du in Köln Leute, welche dich unterstützen, Dein Werk zu fördern und zu verwirklichen. Wende dich doch einfach mal an das örtliche forensische Forum, dort wird man dir bestimmt weiterhelfen.

Arwed, hast du meinen Bericht vom gestrigen Dreh bekommen?

Lass uns nachher mal telefonieren :)

Gruss,

arne
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.01.06, 15:00  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arne und Arwed,
lass uns mal in Köln einen Dreh gemeinsam auf die Beine stellen, so drei 10-Minuten Kurzfilme. Im ersten Spiele ich eine Hauptrolle, im zweiten eine Nebenrolle und im dritten bin ich Regisseur und Kameramann in einer Person.
Jörg
nach oben
Cineast
Gast
New PostErstellt: 06.01.06, 15:21  Betreff: Re: Winterpause?  drucken  weiterempfehlen

Wollten wir nicht das Thema "Jörg" ein bisschen rauhalten?

(wobei idh es durchaus unterhaltend finde)


Cineast
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design