|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu
wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(
|
Erstellt: 20.12.07, 03:05 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men #201-203
Argh, ich habe gerade diese Hefte gelesen, und bereue jetzt meinen Ausstieg aus dieser Serie, inklusive meiner Zurückhaltung, was Messiah Complex angeht, was ja auch sehr positiv aufgenommen wird.
Aber zurück zu diesen drei Heften.Die hatten es wirklich in sich, das ist wieder der Carey, der schon zu Beginn in Supernovas Action ohne Pause gebracht hat, Bam-ba-bam-bam! Das rockt und fetzt ohne Ende, auch wenn ich mir manchmal schwertue, bei all dem Gewusel in den Panels auszumachen, was genau Humberto Ramos mir da gerade sagen will. Soll ich mir die Hefte nach der #203 nachkaufen, und den Messiah Complex gleich noch mit?
8/10 für knallige Action, schöne Charaktermomente (Mystique und Iceman) und das Verlangen, mehr sehen zu wollen.
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 20.12.07, 08:21 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TheGoddamnMoonKnight
Soll ich mir die Hefte nach der #203 nachkaufen, und den Messiah Complex gleich noch mit? |
Ich denke schon und dabei solltest du #200 gleich mitkaufen, da imo noch einen Tick besser als #201-203. Messiah Complex ist auch richtig stark, aber dass Du da zurückhaltend warst ist Dir nicht zu verübeln. Konnte ja niemand wissen, dass es sooo gut wird.
|
|
Homer
Mighty Avenger
wieviele Comics: schon nen paar
|
Erstellt: 20.12.07, 10:22 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TheGoddamnMoonKnight
Soll ich mir die Hefte nach der #203 nachkaufen, und den Messiah Complex gleich noch mit? |
Unbedingt. Hatte vorher ein gutes Gefühl bei MC, das wurde aber noch bei weitem übertroffen.
____________________ CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
wieviele Comics: Zuviele
|
Erstellt: 15.01.08, 16:53 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
X-Men # 206 Marvel 8/10
MC 9. Die Jagd geht weiter und ein Verräter schlägt zu.
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
|
Erstellt: 13.02.08, 13:43 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
X-Men # 207 Marvel 8/10
Das grosse Finale von Messiah Complex. Actionreich, konsequent und mit weitreichenden Folgen. Das Ende bietet eine gelungene Basis für die Neuausrichtung der Mutantenecke, auch wen die eine oder andere Entscheidung etwas gezwungen wirkt.
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 01.03.08, 09:58 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Legacy 208 6/10 Eine eher enttäuschende Ausgabe nach Messiah Complex.
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment Moderator
|
Erstellt: 07.03.08, 22:12 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Legacy 208
Eigentlich wollte ich ja X-Men nach MC von meiner Pull werfen. Careys Run war vor MC für mich nur langweilig und kompliziert. Wenn die Richtung, die er mit der #208 einschlägt aber beibehält, bleibe ich auf jedem Fall dabei. Alleine schon wegen JRJR. Egal was er zeichnet, es passt und sieht göttlich aus. Highlight sind damit ganz klar Xaviers Flashbacks, mit denen ich hoffentlich einige meiner X-Men History Lücken schließen kann. Und auch die Rahmenhandlung ist erfrischend klar und unkompliziert. Es hilft ungemein, wenn ich nicht durch ein Haufen für mich unbekannte Mutanten abgelenkt werde.
8/10
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
|
Erstellt: 11.03.08, 20:10 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
X-Men: Legacy # 208 Marvel 8/10
Das Heft ist gut. Es werden offene Punkte aus Messiah Complex beantwortet. Die Handlung wird sinnvoll fortgesetzt. Sowohl Carey, als auch Eaton und Romita Jr. Überzeugen. Aber es ist eine Storyentwicklung, die mich nicht interessiert.
|
|
nach oben |
|
|
ForgottenOne
Man Without Fear
wieviele Comics: ca. 600
|
Erstellt: 13.03.08, 10:33 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Legacy 208
6/10
Hau mich nicht vom Hocker, zumindest was die Story angeht. Artwork ist jedoch gut gelungen. Bleibe aber voerst am Ball, mal schauen wie es weitergeht.
".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 19.03.08, 01:07 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Legacy #208 Carey/Eaton/Romita Jr. Marvel
Ich befürchte, dass von Carey beabsichtigte Konzept ist nicht ganz so klar, wie er es vielleicht glaubt. Werden diese von Romita Jr. sehr schön dargestellten Flashbacks langfristig teil der Serie sein? Nicht das ich persönlich was dagegen hätte, zumal dadurch meine nicht sehr beindruckenden X-Men Kenntnisse ein wenig vertieft würden. Das Heft an sich war ganz o.k.
6.5/10
|
|
|