|
|
Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
|
|
|
47 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Kap.3: Der Nordpass
____________________________ 10te Sonne / 5ter Mond / 31ter Tag Aerie Peak. Ich ließ die Wildhammer in schwerer Rüstung vor unser Burg antreten. Darunter ein neuer Frischling, Zobelbart Goldhammer, dieser musste sich mit einer einfachen Robe begnügen. Ich wies ihn als Feldheiler ein. Wir waren acht Kopf stark und setzten uns in Bewegung. Der Befehl an die Truppe lautete: Marschieren in Formation, Sicherung des Nordpasses, Auskundschaften der Grenze zu den verpesteten Ländern. Es führen zwei Pfade aus dem Hinterland. Der Südpass ins Vorgebirge, ein gutes Duzend Schultern breit und flach abfallend, bietet weite Sicht. Der Nordpass zu den verpesteten Ländern, sechs Schultern breit, steil ansteigend und zerklüftet, kurze Sicht. Der Konflikt mit den Zwergen des Dunhammerklan in südlichen Gefilden bedurfte keiner weiteren Anfeuerung. Die Formation des Wildhammerklan marschierte nordwärts. Ein harter Marsch in schwerer Rüstung wird ihrem Gemüt gut tun. Am Fuße des Nordpasses, kein Feindkontakt. Leichter Anstieg zum ersten Plateau. Tryma Stahlwirbel und Helma Hammerhand formten mit mir die erste Linie. Fünf Schritt hinter uns zweite Linie. Xechna Ward, Cinola Sturmlich, Feldheiler Goldhammer. Den Rücken der Formation sicherte Schütze Balingar Steinfaust und Späher Choran Wildbart. Wir erreichten erste Anhöhe, kein Feindkontakt. Kurze Rast. Vor uns lag der gefährlichste Abschnitt. Steiler Anstieg zum Gipfelplateau. Es musste rasch geschehen. Große Anhöhen müssen schnell überwunden werden. Befehl zum Laufschritt. Unter murren stürmten die Wildhammer den schmalen Pass empor. Nach der Hälfte des Weges verstummten die Klagen, es fehlte an Atem. Am Gipfelplateau, kein Feindkontakt. Die Zwerge keuchten. Alle Augen nordwärts gerichtet. So nah den Pestländern ist stets mit Untoten zu rechen. Kurze Rast. Getränke wurden gereicht. Kräfte gesammelt. Der Befehlsruf ertönte. Die Formation der Wildhammer überquerte das Gipfelplateau. Steiler Abstieg. Keine hundert Schritt nördlich der Anhöhe Feindkontakt. Es waren Blutelfen, keine Untoten. Truppenstärke unbekannt, Gelände erschwerte Sicht. Auf den ersten Blick der unseren ebenbürtig. Befehl zur Blockade. Der Pass war schmal. Wir hatten den Berg im Rücken. Die Zwerge der Wildhammer zogen ihre Waffen und machten sich kampfbereit. Keiner von ihnen sollte uns überwinden. Sie ließen uns wenig Zeit. Erste Linie hob die Schilde. Pfeile schlugen ein, Zauber wurden zurückgeworfen. Dann stürmten die Blutelfen. Zwangen uns in den Nahkampf. Das Gefecht begann mit voller Härte. Im Getümmel gebunden verlor ich die Übersicht. Ein Blutelf hatte sich in mir verbissen. Erwiderte seinen Kampf. Wir teilten zahlreiche Hiebe aus. Konnte weder ihn, noch er mich bezwingen. Um mich herum Kampfgeschrei und klirrender Stahl. Der Schlagabtausch hielt stand. Weder Wildhammer noch Blutelfen schienen zu fallen. Eine Druckwelle riss mich zu Boden. Rappelte mich auf. Verlor meinen Widersacher aus den Augen. Blickte mich um. Xechna und Choran waren am Boden. Die restlichen Zwerge hielten sich wacker. Die Angreifer ebenfalls. Befehl erschallte: Bleibt standhaft! Stürzte mich erneut in den Nahkampf. Es schien eine Ewigkeit, die ersten Blutelfen fielen im Wirbel der Schläge. Mit Erleichterung sah ich ihre Körper zu Boden sinken. Der Wildhammerklan gewann die Oberhand. Erst langsam, dann durch Überzahl immer rascher. Das schlagende Metall verstummte gefolgt von Gebrüll. Keine stehenden Blutelfen mehr. Befehl ertönte: Versorgt die Verwundeten! Xechna Ward hatte es schwer erwischt. Schütze Steinfaust sah ebenfalls schlecht aus. Wunden wurden notdürftig verbunden. Das Wappen der Angreifer zeugte von einem Klan. Dies war kein versprengter Söldnertrupp. Vielleicht nur die Vorhut einer größeren Streitmacht. Wildhammer sammeln. Wir schleppten uns hinab, zum Fußplateau der Pestländer. Kein Feindkontakt. Auf einer Anhöhe wurde rasch ein Feldlager aufgeschlagen. Gute Sicht in alle Richtungen. Befehl an Cinola Sturmlicht: Versorgung der Verwundeten. Späher Wildbart wurde ins Vorfeld entsendet. Auskundschaften der Lage. Spähbericht. „Nachhut der Blutelfen nahe Scholomance gesichtet. Acht Kopf stark. Zogen sich in östlicher Richtung zurück.“ Die Zwerge waren angeschlagen. Verfolgung abgelehnt. Kein Grund länger in den Pestländern zu verweilen. Feldlager ausgelöst. Rückkehr zu Burg Wildhammer angeordnet. Der Befehl zum Aufbruch wurde freudig aufgenommen. Auf dem Marsch bedrückende Stille. Nachdenkliche Gesichter. Silbermond ist fern. Was treibt die Blutelfen ins Hinterland? Rückmarsch abgeschlossen, kein weiterer Feindkontakt. Auf Aerie Peak Vereidigung von Kriegerin Tryma Stahlwirbel. Sie hatte ihre Feuertaufe gemeistert und sich im Kampf bewiesen. Beförderung zur Niederen. Ein goldenes Wappen des Wildhammerklan wurde ausgehändigt. Verdoppelung der Wachen auf Burg Wildhammer diese Nacht. Die siegreichen Zwerge sollen gut behütet ruhen. Harte Zeiten fordern uns. Krieg entflammt erneut vor unseren Toren. Ehre dem Wildhammerklan. Kap.3: Der Nordpass Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
02.06.10, 15:21 |
|
Kap.2: Die Vorboten des Krieges
____________________________ 10te Sonne / 5ter Mond / 17ter Tag Aerie Peak. Drei Zwerge des Dunhammerklan begleitet von einem Gebirgsjäger erschienen unangekündigt. Grund ihrer Reise war unsere geschlagene Patrouille. Ihre Botschaft war klar. Ihre Anklage lautete jemanden gefunden zu haben. Jemanden der die Schuld an der gegenwärtigen Lage trägt. Der Wildhammerklan solle in Zukunft den Dunhammerklan über seine Truppenbewegungen in Kenntnis setzen, sollten wir ihren Boden betreten. Vorwürfe wurden laut. Die Wildhammer hätten die derzeitige Lage im Hügelland verschärft. Der Gebirgsjäger versuchte sichtlich zu vermitteln. Der Konflikt wurde nicht beigelegt. Der Zwergenrat wird verständigt. Lagebericht, laut Aussage der Dunhämmer: "Truppenbewegungen seit mehreren Wochen, Verbände von Untoten. Verstärkte Aktivität bei Tarrens Mühle. Mobilmachung von Seuchenkesseln. Mögliche Beteiligung von Blutelfen." Die Gesichter der Dunhammer waren gereizt und ruhelos. Ihre Worte voller aufgestauter Wut. Die Vorboten des Krieges, sie haben Aerie Peak erreicht. Helma Hammerhand und Cinola Sturmlicht geleiteten unsere Gäste hinaus. Die Lage zwischen dem Wildhammerklan und dem Dunhammerklan ist angespannt. Die Verletzungen am Ruinenturm sind gut verheilt. Vergessen sind sie nicht. Die Wildhammer sind hungrig auf ihre Rache. Die Frischlinge Choran Wildbart und Balingar Steinfaust haben am heutigen Tage feierlich ihren Eid abgelegt. Sie bewiesen sich vor sieben Tagen auf dem Felde. Ich habe sie als Zeichen unserer Anerkennung in den Rang eines Niederen erhoben. Zwei goldene Wappen des Wildhammerklan wurden ausgehändigt. Ich lies meine Wildhammer vor der Greifenhalle antreten. Prüfung der Ausrüstung folgte. Tryma Stahlwirbel wurde aufgetragen sich ihre Bewaffnung zu verdienen. Zeitfrist sieben Tage. Es ist an der Zeit die Wildhammer für den unausweichlichen Kampf zu schulen. Das "Handbuch der Kriegsführung" wurde an die versammelten Wildhammer ausgeteilt. Der Geist der Zwerge muß geschärft werden, nicht nur die Klingen ihrer Äxte. Der Befehl lautet, den Inhalt des Buches zu kennen und danach zu handeln. Ich ließ wegtreten und beendete die Versammlung. Die Aufregung über den Konflikt mit dem Dunhammerklan hielt sich in Grenzen. Die Wildhammer haben erkannt, dass sich eine viel größere Gefahr vor unseren Toren zusammenbraut. Unsere Augen sind offen. Kap.2: Die Vorboten des Krieges Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
18.05.10, 00:47 |
|
Die Kunst des Krieges
_._._._._._._ Wenn die Armee ruhelos und mißtrauisch ist, werden die anderen Lehnsfürsten gewiß Schwierigkeiten machen. Dies bedeutet, Anarchie in die Armee zu tragen und den Sieg fahrenzulassen. Denn es gibt fünf wesentliche Voraussetzungen für den Sieg: Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. Siegen wird der, der weiß, wie er mit überlegenen und unterlegenen Streitkräften verfährt. Siegen wird der, dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist. Siegen wird der, der gut vorbereitet darauf wartet, den unvorbereiteten Feind anzugehen. Siegen wird der, der militärisch fähig ist und nicht mit der Einmischung seines Herrschers rechnen muß. Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht untergehen.
...Auszug aus Kapitel III. Das Schwert in der Scheide _._._._._._._ Der kluge Kämpfer achtet auf die Wirkung der kombinierten Energie und verlangt nicht zuviel vom einzelnen. Er zieht individuelle Talente in Rechnung und benutzt jeden Mann seinen Fähigkeiten entsprechend. Er verlangt von Unfähigen keine Perfektion. Wenn er die kombinierte Energie benutzt, wirken seine kämpfenden Männer wie rollende Baumstämme oder Felsen. Denn es ist die Natur eines Baumstammes oder Steins, reglos auf ebenem Grund zu liegen und zu rollen, wenn er auf einen Abhang gerät; wenn er viereckig ist, bleibt er wieder liegen, doch wenn er rund ist, rollt er hinab. So ist die von guten Kämpfern entwickelte Energie wie der Schwung eines runden Steins, der einen tausend Fuß hohen Berg hinunterrollt. Soviel zum Thema Energie. ...Auszug aus Kapitel V. Energie _._._._._._._ Die alten Weisen nannten den einen klugen Kämpfer, der nicht nur siegt, sondern sich dadurch auszeichnet, daß er mit Leichtigkeit siegt. Seine Siege werden ihm aber weder den Ruf der Weisheit noch den des Mutes einbringen. Denn soweit sie durch Umstände errungen werden, die nicht ans Licht gekommen sind, wird die Allgemeinheit nichts von ihnen wissen, und deshalb wird man ihn nicht wegen seiner Weisheit loben; und wenn sich der feindliche Staat unterwirft, ehe ein tropfen Blut geflossen ist, wird man ihn nicht für seinen Mut rühmen. Er gewinnt seine Schlachten, indem er keine Fehler macht. Keine Fehler zu machen ist die Grundlage für die Gewißheit des Sieges, denn es bedeutet, einen Feind zu besiegen, der bereits geschlagen ist. So bringt sich der umsichtige Kämpfer in eine Position, die die Niederlage unmöglich macht, und er versäumt nicht den richtigen Augenblick, den Feind zu schlagen. So sucht im Krieg der siegreiche Stratege nur dann den Kampf, wenn der Sieg bereits errungen ist, wogegen jener, der zum Untergang verurteilt ist, zuerst kämpft und danach den Sieg sucht. Eine siegreiche Armee, die gegen eine geschlagene antritt, ist wie ein ganzes Pfund gegen ein einziges Korn auf der Waagschale. Der Ansturm der siegreichen Streitkräfte ist wie das Hereinbrechen aufgestauter Wasser in eine tausend Faden tiefe Schlucht. ...Auszug aus Kapitel IV. Taktik _._._._._._._ Bringe deine Soldaten in Situationen, aus denen es keinen Fluchtweg gibt, und sie werden den Tod der Flucht vorziehen. Wenn sie den Tod vor sich sehen, gibt es nichts, was sie nicht erreichen können. Offiziere und Männer werden gleichermaßen ihre äußerste Karft aufwenden. Soldaten in verzweifelter Lage verlieren jedes Gefühl von Furcht. Wenn es keinen Fluchtweg gibt, bleiben sie standhaft. Wenn sie im Herzen eines feindlichen Landes sind, bilden sie eine unwiderstehliche Front. Wenn sie keine Hilfe erwarten, werden sie hart kämpfen. So bleiben die Soldaten, ohne Befehle zu erwarten, ständig wachsam, und sie tun, was du willst, ohne angeleitet zu werden; sie werden ohne Vorbehalte treu sein; du kannst ihnen trauen, ohne Befehle geben zu müssen. Verbiete die Befragung des Orakels, und bekämpfe abergläubische Zweifel. Dann mußt du, bis der Tod selbst kommt, keinerlei Unheil fürchten. Wenn Soldaten nicht mit Geld überhäuft werden, dann liegt dies nicht daran, daß sie keinen Geschmack an Reichtümern hätten; wenn ihr Leben nicht ungewöhnlich lang ist, dann liegt dies nicht daran,daß sie nicht zur Langlebigkeit neigten. Am Tag, an dem sie in die Schlacht geschickt werden, weinen deine Soldaten vielleicht; einige sitzen aufrecht und benetzen ihre Kleider, einige liegen auf dem Boden und lassen Tränen die Wangen herunterlaufen. Doch sie tun dies nicht, weil sie Angst haben, sondern weil sie fest entschlossen sind, zu siegen oder zu sterben. ...Auszug aus Kapitel XI. Die neun Situationen _._._._._._._ ...wird fortgesetzt Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
15.05.10, 13:27 |
|
Truppen des Wildhammerklan
_._._._._._._ Schwere Rüstungsklasse - (Saronitschlachtrüstung & Flinkpfeilschlachtrüstung) - Die Summe der Gegenstandsstufen aller angelegten Gegenstände darf höchstens einen Wert von 2000 erreichen. - Es dürfen höchstens 2 epische Gegenstände angelegt werden, davon ausgeschlossen sind epische Gegenstände aus dem 60er-Content. - Keiner der angelegten Gegenstände darf die Gegenstandstufe von 200 überschreiten Krieger & Vergelter: Itemlevelsumme 1746 / 254 frei Itemlevel 187 - [Wilder Saronitschädelschild] Itemlevel 187 - [Wilde Saronitschulterstücke] Itemlevel 187 - [Wilde Saronithalsberge] Itemlevel 187 - [Wilde Saronitarmschienen] Itemlevel 187 - [Wilde Saronitstulpen] Itemlevel 187 - [Wilder Saronittallienschutz] Itemlevel 187 - [Wilde Saronitbeinplatten] Itemlevel 187 - [Wilde Saronitlaufschuhe] Itemlevel 200 - [Zerkracher von Eisenschmiede] (25 Siegel des Champions) Itemlevel 60 - [Insigne der Allianz] (PvP Belohnung) Bewahrer: Itemlevelsumme 1746 / 254 frei Itemlevel 187 - [Verzierter Saronitschädelschild] Itemlevel 187 - [Verzierte Saronitschulterstücke] Itemlevel 187 - [Verzierte Saronithalsberge] Itemlevel 187 - [Verziertee Saronitarmschienen] Itemlevel 187 - [Verzierte Saronitstulpen] Itemlevel 187 - [Verzierter Saronittallienschutz] Itemlevel 187 - [Verzierte Saronitbeinplatten] Itemlevel 187 - [Verzierte Saronitlaufschuhe] Itemlevel 200 - [Zerkracher von Eisenschmiede] (25 Siegel des Champions) Itemlevel 60 - [Insigne der Allianz] (PvP Belohnung) Schütze: Itemlevelsumme 1931 / 69 frei Itemlevel 187 - [Flinkpfeilhelm] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilschulterschutz] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilhalsberge] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilarmschienen] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilstulpen] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilgürtel] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilgamaschen] Itemlevel 187 - [Flinkpfeilstiefel] Itemlevel 200 - [Drachenreitarmbrust] (Drop: Ingvar der Brandschatzer 19%) Itemlevel 175 - [Eisigerer Stachelspeer] (Quest: Der Champion der Agonie) Itemlevel 60 - [Insigne der Allianz] (PvP Belohnung)
_._._._._._._ Leichte Rüstungsklasse - (Greifenpanzer) - Die Summe der Gegenstandsstufen aller angelegten Gegenstände darf höchstens einen Wert von 500 erreichen. - Das Tragen von epischen Gegenständen jeglicher Art ist verboten. Greifenreiter: Itemlevelsumme 451 / 49 frei Itemlevel 48 - [Greifenpanzerschulterstücke] Itemlevel 51 - [Greifenpanzerbrustplatte] Itemlevel 47 - [Greifenpanzerarmschienen] Itemlevel 47 - [Greifenpanzerstulpen] Itemlevel 48 - [Greifenpanzergürtel] Itemlevel 50 - [Greifenpanzerbeinschützer] Itemlevel 47 - [Greifenpanzerschienbeinschützer] Itemlevel 53 - [Greifenreitersturmhammer] (Quest: Scharfschnabels Rettung) Itemlevel 60 - [Insigne der Allianz] (PvP Belohnung) _._._._._._._ ...wird bearbeitet Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
15.05.10, 13:16 |
|
Die Regeln des Kampfes
Die Schlachtregeln des Wildhammerklan: 1) Das Wiederbeleben des eigenen Charakters ist verboten Seid euch jedes Schrittes in der Schlacht bewusst, ihr habt ein Leben was es zu schützen gilt. Jeder Wildhammer der sein eigenes Leben unbesonnen aufs Spiel setzt, schadet der ganzen Truppe damit, nicht nur sich selbst. Nur gemeinsam kann man ein Schlachtfeld siegreich verlassen, niemals allein. 2) Die Verständigung erfolgt einzig über gesprochene(/s) Worte und gebrüllte(/y) Befehle Wer seine Augen und Ohren offen hält, wird siegreich vom Felde ziehen. Wer dies nicht beherzigt, wird vom Felde gezogen werden. Die Disziplin eines Wildhammers wird in der Schlacht bemessen, nicht im Schutze der Burgmauern. Hier entscheidet sich, ob auf euch Verlass ist, oder nicht. 3) Ein Feind der vor euch niederkniet(/knien) hat den Widerstand aufgegeben Der erste Befehl lautet: „Es werden keine Untoten verschont! Niemals!“ Der zweite Befehl lautet:„Vergesst dabei die Todesritter nicht!" Ohne einen Befehl, liegt es an euch zu entscheiden wie Ihr handelt. Entscheidet weise. Ob ihr Leben nehmt oder schenkt, sei euch selbst überlassen. 4) Ein geschlagener Feind hat das Recht auf freien Abzug Die Schande der Niederlage wird den Feind zu genüge strafen. Versorgt die Verwundeten und kümmert euch um die Unseren. Es ist unehrenhaft einen bereits besiegten Feind zu töten. Dies wird im Wildhammerklan nicht geduldet werden. Lasst ihn in Frieden abziehen, um euren Sieg auszukosten. 5) Der Greifenpanzer oder schweres Saronit wird euer Leben in der Schlacht schützen Als wahre Greifenreiter des Wildhammerklan werdet ihr euch gerüstet im Greifenpanzer mit dem legendären Greifenreiterstrumhammer bewaffnet in die Schlacht stürzen. Sollte der Befehl erfolgen, werdet ihr eure schwere Saronitschlachtrüstung tragen und den Feind zerschmettern. Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
15.05.10, 13:15 |
|
Kap.1: Wildhammerpatrouille im Vorgebirge
______________________________ 10te Sonne / 5ter Mond / 10ter Tag Aerie Peak. Ich ließ die Wildhammer antreten. Sieben waren wir, bereit zum Abmarsch. Der Befehl war einfach: Eine Patrouille durch Südgebiete von Aerie Peak. Sammelpunkt: Süderstade. Einen unerfahrenen Rekruten und zwei Frischlinge zur gleichen Zeit, leichte Lederrüstungen und Bewaffnung, Ich hätte es besser wissen sollen. Nach der Einweisung der Wildhammer marschierten wir. Auf breiter Front, mehr Zwergenaugen zur gleichen Zeit. Die Frischlinge sicherten uns den Rücken, für sie war es der erste Einsatz. Die Route verlief durchs Südtal, passierten Durnholde nordwestlich, erster Sammelpunkt war die Hügelkette östlich der Tar-Brücke. Keine besonderen Vorkommnisse. Wir gingen in Stellung. Ein Manöver um die Rekruten auf trab zu halten. Keine Feinde am Westufer in Sicht. Brückenüberquerung. Ich ließ sie den sofort den erstbesten Hügel erklimmen. Der tiefe Weg westlich der Tar-Brücke ist ideal für einen Hinterhalt. Zwei Späher wurden nordwärts gen Tarrens Mühle entsendet. Entwarnung. Die anderen Wildhammer verließen ihre Deckung. Im Laufschritt zum Ruinenturm an der Wegegabelung. Keine Feindsicht aus dem Norden. Turm einnehmen und sammeln. Rüstungsinspektion und Trinkpause. Keine besonderen Vorkommnisse. Ich ließ antreten. Befehl lautete Abrücken zum zweiten Sammelpunkt: Süderstade. Keine hundert Schritt südwestlich vom Ruinenturm Feindkontakt. Untote. Es waren auf den ersten Blick vier bis fünf. Dies erwies sich als Irrtum. Sie zogen nördlich von Süderstade Richtung Osten. Gruppenstärke lies auf Patrouille vermuten. Die Wildhammer zogen ihre Waffen. Die Frischlinge zeigten keine Furcht. Ich brüllte den Angriffsbefehl. Wir wollten sie schnell und hart treffen, bevor sie sich formieren. Unsere Angriffswelle zögerte. Ich führte sie ins Herz des Pulks. Die Wildhammer folgten. Ich habe die Anzahl unterschätzt. Weitere Untote krochen im Kampfgetümmel aus dem Schatten hervor. Mein Schild versagte den Dienst. Nach zahlreichen Hieben wurde Ich getroffen. Wovon ist mir nicht bekannt. Ich sah noch zwei Untote fallen bevor Dunkelheit mich umfing. Wir wurden vollständig aufgerieben. Die Nachhut sammelte uns auf. Wir hatten Glück. Die meisten waren dem Tod näher als dem Leben. Schwere Verletzungen verhinderten eine Verfolgung. Zogen uns zum Greifenhügel bei Süderstade zurück. Ich entließ zwei Späher gen Norden. Kein Feindkontakt südlich des Ruinenturms. Wir versorgen gegenseitig unsere Wunden. „Bericht der Nachhut: Trupp der Untoten setzte mit geringen Verlusten ihren Marsch in nördlicher Richtung fort. Vermuteter Zielort ist Tarrens Mühle. Vermuteter Ursprungsort ist Silberwald.“ Die Wachenposten auf Burg Wildhammer wurden umgehend verstärkt. Meine Verletzungen werden Zeit brauchen zu verheilen. Diese Schmach werden wir vergelten. Wir werden vorbereitet sein. Wir werden unsere Rache bekommen. Ehre dem Wildhammerklan. Kap.1: Wildhammerpatrouille im Vorgebirge
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
11.05.10, 02:10 |
|
Kriegsrat am Tage des Mondes
Versammelt Euch zur achten Abendstunde und verdoppelt die Wachen! Der Donneraxtklan hat uns herausgefordert, wir müssen bereit sein! Ehre dem Wildhammerklan... ooc: werde mich morgen leider um eine halbe Stunde verspäten, wie es aussieht rührt sich wieder was, nutzen wir diese Gelegenheit
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
02.04.07, 01:27 |
|
Der Greifenpakt zu Gast auf Aerie Peak
Der Wildhammerklan wird am Sonntag den 27.8 zur sechten Abendstunde den Greifenrat auf Aerie Peak empfangen. Jeder Wildhammer hat in Uniform zu erscheinen, doch zumindest fünf an der Zahl müssen wir werden! Besonderes Augenmerk liegt auf den Veteranen, welche als Repräsentanten des Klans vor dem Rat sprechen sollen. Auf dann und Ehre sei mit Euch.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
23.08.06, 17:51 |
|
Die Rettung des Dargolar Wildhammer
Diese verdammten Magier. Sie haben uns belogen! Es gibt sehr wohl einen Weg das Portal schwach genug zu öffnen um hindurchzuschlüpfen. Wir haben erst kürzlich geheime Unterlagen in unseren Besitz gebracht und wissen von diesem Wagniss. Ein abtrünniger Magier, wie sollte es auch anders sein, hat die Macht uns zu helfen - seine Dienste sind nicht umsonst...*hinterläßt einen Faustabdruck im Pergament* Er verlangt für seine Hilfe den Sturz des jetzigen obersten Magier des Ordens. Von der Gier nach Macht geblendet verlangt er einen Aufmarsch der Wildhammer in Nethergarde. Unsere Stärke soll Ihm zu Ruhm und Macht verhelfen. Doch was haben wir schon zu riskieren, wenn alles seinen Weg geht, werden die Wildhammer Ihren Dargolar wieder in die Arme schließen können, und nebenbei noch den Magiern einen herben Schlag versetzen, von dem sie sich nicht so rasch erholen werden. Hoffnungsvolle Aussichten wenn ihr mich fragt... ooc: am Freitag dem 4.8 um 19h sollen wir in Nethergarde auf Lestat treffen, von dort aus werden wir zum dunklen Portal reisen und es von den Dämonen säubern müssen, anschließend "öffnet" Lestat das Portal und wir hoffen dann das Beste :-) Ich schlage vor wir treffen uns schon um 18.30h um gemeinsam in Nethergarde einzulaufen. Jeder einzelne ist gefragt, denn Bedingung für eine Öffnung ist die Säuberung der Umgebung - wäre zu tragisch wenn Dargolar nicht zurückkehren könnte weil der klan nicht stark genug ist ein paar Dämonen zu töten. Meldet Euch hier an damit wir einen Überblick bekommen...
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
31.07.06, 22:22 |
|
[ChronikenEvent] Greifenpakt macht mobil
ooc: Der Greifenpakt wird sich mit jedem verfügbaren Mann in Theramore versammlen und gemeinsam über Menethil nach Southshore marschieren. Das Event wurde mit Meruhe abgesprochen und es erwartet uns vielleicht eine "Überraschung". Die Anführer der Gilden koordinieren Ihre Truppen. Die Truppen des Greifenpaktes tragen alle UNIFORM! Die Kampfmontur sollte jedoch griffbereit im Gepäck mitgeführt werden. Phasen: -Versammeln in Formation an den Docks in Theramore -Gildenweise Schiffe besetzen -Gemeinsam in Menethil losmarschieren -Besetzen von Southshore(offizielles ende) -Wildhammer ziehen anschließend mit "Verstärkung" zum Peak Sollte es zu größeren Kampfhandlungen kommen, gelten die RP-Schlachtregeln, da es sich um ein Chronikenevent handelt. Sie wurden mit Meruhe abgesprochen - ich appelliere an jeden Teilnehmer sich an diese zu halten. I. kein eigenes Wiederbeleben II. freier Abzug geschlagener Truppen III. keine epischen Gegenstände Wir sammeln uns am Sonntag(2.7) um 18h in Theramore Ehre sei mit Euch
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
27.06.06, 22:59 |
|
Wann soll die Versammlung der Wildhammer stattfinden?
ooc: Grüße Wildhammer, der Montag ist zur Zeit unser Versammlungstag. Doch einige von uns können diesen leider nicht wahrnehmen, da sie RL/Raid verhindert sind. Ich würde gern hier im Forum einen neuen Versammlungstag festlegen, an dem hoffentlich alle Zeit haben an den Wildhammerversammlungen teilzunehmen. Ich bitte Euch um eine rege Beteiligung bei der Tageswahl, idealerweise sollten alle hier einen Vorschlag abgeben. Ich schlage den Dienstag als möglichen neuen Versammlungstag. Ausschließen würde ich Freitag & Samstag(RL) und den Sonntag(Greifenpakt). Wenn Euch der Montag weiterhin zusagt, tut dies hier ebenfals kund. Wir müssen den Tag nicht wechseln, aber wir könnten :-)
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
15.06.06, 14:30 |
|
Versammlung am zweiundzwanzigsten Tage des fünften Mondes
Themen der Versammlung: - Vorstellung von Bischa Glutbrau - Die kommende Zusammenkunft des Greifenrates - Vergabe von Aufgaben Anschließend sollten wir etwas gemeinsam als Klan unternehmen. Was das sein wird, werden wir auf der Versammlung beraten. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, auf dann.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
21.05.06, 16:47 |
|
Angriff auf Go´sheks Hof
Der Kult der Schatten plant mit Verbündeten die Zuflucht anzugreifen und damit Ihre Herrschaft über das Arathihochland zu festigen. Dies dürfen wir nicht zulassen! Der Angriff soll am vierten Tag dieser Woche zur achten Abendstunde stattfinden( http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-kultderverdammten-de&t=59571&p=1&tmp=1#post59571 ). Jeder Wildhammer, der bereit ist mir in die Schlacht zu folgen, möge sich hier eintragen. Liste der Kampfbereiten: Uri Wildhammer ...
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
16.05.06, 00:52 |
|
Versammlung am fünfzehnten Tage des fünften Mondes
Themen der Versammlung: Der Angriff auf Go´shreks Hof http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-kultderverdammten-de&t=59571&p=1&tmp=1#post59571 Das Verschwinden von Dargolar Wildhammer http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-realm-kultderverdammten-de&t=60115&p=1&tmp=1#post60115 Grundsätzliches zur Disziplin Anschließend sollten wir gemeinsam etwas Veranstalten. Einfach mal präsent sein als Klan. Ein gemeinsamer Ausritt nach Ironforge schwebt mir so vor.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
14.05.06, 16:23 |
|
Zu den Twinks
Die Regel lautet: Klaninterne Twinks sind nicht erlaubt! Die Twinks die jetzt nun schon vorhanden sind, bestätigen diese Regel*grinst* Soll heißen, generel sind keine Twinks gestattet, doch ich behalte mir das Recht vor Ausnahmen zu machen. Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
09.05.06, 18:40 |
|
Versammlung am achten Tage des fünften Mondes
Grüße Wildhammerklan Die Themen der heutigen Versammlung werden sein: 1.Das Schicksal des Klanrates 2.Der Greifenpakt Ich hoffe auf eine rege Beteiligung*fährt sich durch seinen Bart*
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
08.05.06, 11:37 |
|
Die Rückkehr
Grüße Wildhammerklan es ist mir eine Freude verkünden zu dürfen, /y bin wieder da!^^(ooc)
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
05.05.06, 23:01 |
|
Versammlung der Wildhammer 13.2
Ich grüße Euch Wildhammerklan. Die Versammlung findet wie gehabt zur achten Abendstunde statt - erscheint zahlreich, ein verschollener Bruder hat seine Wiederkehr angekündigt*lächelt*
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
12.02.06, 22:44 |
|
Versammlung der Wildhammer
Seht was im Greifenhort geflüstert wird...
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
25.01.06, 00:25 |
|
Wildhammerversammlung (18.1)
Ich werde mich heute leider verspäten. Doch es steht Euch gewiss frei pünklich zur achten Stunde zu beginnen.*blickt zu Lord Dvergr* Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
18.01.06, 13:14 |
|
Versammlung der Wildhammer
Grüße edle Zwerge ich erinnere hier noch einmal an die morgige Versammlung zur achten Abendstunde. Wollen wir hoffen das die Götter uns gnädig gestimmt sind. Sollten wir abermals ihren Zorn zu spüren bekommen, werden wir einen anderen Tag für unsere Zusammenkünfte wählen. Ehre sei mit Euch
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
10.01.06, 17:48 |
|
Der Wildhammerklan lädt zur Ratsversammlung
Seid gegrüßt edle Zwerge des Wildhammerklan Ich wurde vom Rat des Greifenpaktes gebeten die nächste Versammlung zu organisieren, eine Bitte, die ich hätte unmöglich ablehnen können. So wird die nächste Versammlung des Rates auf Aerie Peak stattfinden. Am siebten Tage(8.1.) zur sechsten Abendstunde soll sie beginnen. Mein Gesuch an Euch ist mich hierbei zu unterstützen. Ich hoffe das Lord Dvergr und Dargolar im Rat an meiner Seite sein werden, und einige Freiwillige sich finden welche die Zusammenkunft vor ungebetenen Gästen schützen. Ehre sei mit Euch Wildhammer!
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
05.01.06, 23:37 |
|
Scheiß Blizzard
Wie zu erwarten kann Blizzard nicht einfach einen Patch rausbringen ohne das wieder mal Komplikationen auftreten. Jedenfalls weiß ich nicht wann/ob ich heute zur Versammlung erscheinen kann, da weder der Realm KdV, noch die Hauptseite anwählbar sind. Ihr merkt es schon, bin mehr als nur gereizt. Danke Blizzard
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
04.01.06, 20:03 |
|
Der schnellste Wildhammer(Fun-Event)
Seid gegrüßt Wildhammer, ich hätte eine Idee für ein Event das den Klan mal wieder mehr zusammenbringt. Daher schlage ich vor ein klaninternes Wettrennen zu veranstallten, und zwar von Booty Bay nach Aerie Peak. Die Teilnehmer werden allein oder in Zweiergruppen(muß noch abgewägt werden)antreten. Keine Greifen, bis auf den von Stormwind nach Ironforge, Jäger laufen ohne aspekte, den Weg darf jeder für sich(jede gruppe für sich)wählen. So.... was haltet Ihr von der Idee? Postet mal. Auf dann.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
16.12.05, 22:16 |
|
Versammlung am 7.12
Zwerge des Wildhammerklan, erscheint zahlreich! Wir sammeln uns zur achten Abendstunde. Ehre dem Wildhammerklan
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
06.12.05, 11:24 |
|
Versammlung am 3.12
Grüße Wildhammer, da wir unsere Klanversammlung nicht abhalten konnten, aber vieles zu beraten haben, soll in einem Sonnenzyklus diese nachgeholt werden! ooc: wir wissen noch nicht wann die beste uhrzeit wäre, deswegen frage an euch, wann könnt ihr am samstag online sein?
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
02.12.05, 02:47 |
|
Versammlung am 30.11
Grüße Wildhammerklan, wir versammeln uns wie gewohnt am Peak zur achten Abendstunde. An der Tagesordnung stehen die Vergabe von Prüfungen und die Wahl des Rates. Außerdem sollte beraten werden wie der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft gestärkt werden könnte. Auf bald Wildhammer.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
28.11.05, 19:42 |
|
Habe Problem mit dem Forum
ich kann die Enter-Taste hier mein schreiben der Post nicht verwenden, daher keine Absätzte machen(wollte die Mitgliederliste aktualisieren). Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
27.11.05, 00:15 |
|
Die Struktur des Klans
ooc: Wie ihr alle festgestellt habt, ist der Klan zu einer Größe angewachsen in der eine streng hierarchische Struktur die Handlunsfähigkeit hemmt. Bei Abwesenheit der Lords(wie bei der vorletzten Versammlung)ist der Wildhammerklan nicht fähig konstrukiv zu handeln! Dieser Zustand ist nicht haltbar. Ich habe eine Idee wie dieses Problem behoben werden könnte: Zwerge die den Rang eines "Höheren" tragen, sollen einen "Rat der Wildhammer" bilden. Dieser soll in Zukunft die Rolle der Lords übernehmen. Der Rat soll Mitglieder aufnehmen, befördern und degradieren dürfen. Dabei wird demokratisch zwischen den Höheren abgestimmt. Die Lords werden bei den Versammlungen nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Eher als Beobachter und Richter. Doch werden die Lords, um ihrer Rolle gerecht zu werden, zu jeder gefällten Entscheidung des Rates ein Vetorecht besitzten. Damit wäre zu einem die Handlungsfähigkeit gegeben, die Verantwortung verteilt und die Machtverteilung gewahrt. Was ist Eure Meinung? Ist das Konzept gut, oder habt ihr andere(bessere) Vorschläge? Diskutiert und kritisiert bitte hier! Für kreative Vorschläge jeder Art bin ich dankbar.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
24.11.05, 18:47 |
|
Der Greifenpakt am 27.11
Die Wildhammer werden den Greifenpakt(Kap.II:Die Chroniken des vierten Krieges) ins leben rufen. Die Tore Aerie Peaks sollen den würdigen Gilden offen stehen. Sucht nach diesen edlen Klans, die Zeit drängt. Auf der Versammlung am 23.11 wird der Zeitpunkt und der Ablauf der Zusammenkunft näher diskutiert.
Ehre dem Wildhammerklan
|
Uri |
23.11.05, 12:15 |
|
|
|