Beitrag 1 von 784 (0%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Rolf Josef Eibicht
München, den 23. 12. 2021
CAUSA:
I. WEIL DIE CORONA-PANDEMIE-SEUCHE DIE GRÖSSTE GEFAHR UND KRISE IN UNSRER BISHERIGEN NACHKRIEGSDEMOKRATIE IST: BUNDESGESUNDHEITSMINISTER PROF. DR. KARL LAUTERBACH am 19. 12. 1A hoch 1.000 (WIE NATÜRLICH SCHON BK OLAF SCHOLZ ZUVOR!!): DIE ALLGEMEINE IMPFPLICHT MUSS HER! „MIT DER IMPFPFLICHT KÖNNEN WIR DIE IMPFLÜCKEN SCHLIESSEN! ... WIR KÖNNEN NICHT MIT EINEM TIGER ALS HAUSTIER LEBEN! ... DIE ALLGEMEINE IMPFPFLICHT WIRD UNS MEHR SCHÜTZEN VOR WEITEREN WELLEN.“ ***
II. ZUM GRUNDSÄTZLICHEN POLITISCHEN KLIMA, VERHÄLTNISSEN UND POLITISCHEN EINORDNUNGEN IN DIESEM UNSEREM LAND -- ZUM RAMPONIERTEN POLITISCHEN DEFIZIT-KLIMA ALLGEMEIN UND GRUNDSÄTZLICH: BUNDESTAGSWAHL VOM 26. 9. 2021 UND DIE EWIGEN FOLGEN: >>NUR<< EINE WEITERE HÄUTUNG IM RAHMEN DER MITTE-LINKS-DEMOKRATUR – MLD ( MLD = EINE DEMOKRATIE MIT ERHEBLICHEN DEFIZITEN, VOR ALLEM IN FRAGEN DER DEMOKRATISCHEN UND NATIONALEN IDENTITÄT = WIR>SELBST ***
– >>> ALLES ZENTRAL ( = geistiges verhängnisvolles Politklima) auf der unverrückbaren, ruchlosen, zentralen, völlig verfehlten MLD-Machtbasis [MLD mit ihrem völlig desaströsen ( = den Zusammenbruch hervorrufenden) unheilvollen Gemeinschafts- und Geschichtsbild] – einer schwer angeschlagenen, schwer wankenden Identität unseres Volkes, ZENTRAL FEHLERHAFT GEGRÜNDET UND BASIERT; Herzstück unserer unsäglichen Fehlentwicklung und Erniedrigung ohne Ende zu einer Totalumerziehung – reeducation: vieler interessenbedingten satanischen EISKALTLÜGEN gegenüber unserer Vergangenheit zum nahhaltigen MLD-Machterhalt: nämlich zentral ein rasender SCHULDKULT, EIN KULT MIT DER SCHULD als die primäre reale Verschwörungstheorie (hier ausnahmsweise mal so definiert), als der Verschwörungsmythus, der seit Jahrzehnten (spätestens seit dem schwatten hüter „C“ BK Helmut Kohl UND der schwatten hüter „C“ BKin Angela Merkel, beide zusammen in etwa 26 für uns alle dunkelen, rabenschwarzen Jahren) herrschenden Politischen Klasse und -Kaste zum skrupellosen eigenen Machterhalt bis zum Skt. Nimmerleinstag (mit HÄUTUNGSunterbrechungen der immer nämlichen Spezies und Polit-Konsorten) – die eigentliche zentrale Gefahr für unsere Nachkriegsdemokratie und Nachkriegsrepublik: Weimar läßt mehr und mehr Bonn/Berlin schön grüßen!!
IN MEDIAS RES, zum zentralen Kern unserer Misere und Niederhaltung von Volk und Nation:
Dieses unser geliebtes Deutsches Volk und Vaterland ist von dem jahrzehntelang alles niederschmetternden Trauma (Narkotisierung) der eigenen Schuldbesudelung allüberall (>>> und selbst ohne „Pinkelpause“) – und dann auch noch durch die eigene herrschende, skrupellos die Macht an sich gerissen habende MLD-Politkaste und Politklasse (Nomenklatura) – endlich zu befreien: durch einen Kampf für eine auch wirklich brauchbare und funktionierende Demokratie abzulösen. Frei zu machen: Komme, was da wolle und koste es was es wolle! So wie der von mir geliebte und äußerst geschätzte US-PRÄSIDENT RONALD REAGAN (stets mit Auge auch auf NANCY, die ihn stets unterstützte) bei seinem Staatsbesuch in Deutschland im Jahre 1985 überragend und ehern feststellte – als der Befreiungsschlag, wenn wir es einmal begriffen haben werden – auch Krethi und Plethi und die mit den besonders langen Zipfelmützen und den Vorgartenzwergen:
„DEN DEUTSCHEN IST EIN SCHULDGEFÜHL AUFGEZWUNGEN UND ZU UNRECHT AUFERLEGT!“
*** Ergo endlich weg mit dem aufgezwungenen und selbst auferlegten Schuldgefühl und Niederhaltung unserer nationalen Identität: dem ewigen Schuldkult, dem Kult mit der Schuld; der ewigen einseitigen Vergangenheitsbewältigung und Selbstanklage!! Nationalmasochismus im skrupellosen Interesse der eiskalten MLD-Demokratieverfälschung.
(Ewiger Gang nach Canossa, ewiges Angekettetsein am Marterpfahl der Geschichte!)
*** Endlich weg mit dem alles zersetzenden und alles zerstörenden deutschen Nationalmasochismus der ewigen, VOLLKOMMEN EINSEITIGEN nationalen Selbstanklage und nationalen Selbstpreisgabe im Interesse der völlig, sehr gelinde: ausgeschamten MLD-Kaste und Machtklasse – mit allen Wassern gewaschenen politischen Klasse, der MLD-Nomenklatura, statt dessen eine auch wirklich brauchbare und funktionsfähige Demokratie, GG - gemäß, statt eines die Demokratie mehr und mehr höchst gefährdenden skrupellosen Machtklüngels. Der Irrweg ins Unheil. Ein Parteienoligarchie-MLD-Machtklüngel, der in Wahrheit eine anhaltende, sorry, Demokratieverfälschung ist.
*** Endlich weg mit der völlig einseitigen, weil allein MLD-interessen und MLD-machtbezogenen Geschichtsbetrachtung und Geschichtsinterpretation = bis zur Halskrause voll gespickt mit UMERZIEHUNG (völlig verlogene Vergangenheitsbewältigung), Geschichtsklitterung und FALSCHMÜNZEREI, mit zentralen Geschichtslügen besonders bezüglich der Zeitgeschichte: I. und II. WK (Weltkrieg) – alle Gottverdammte „Schuld“ (von den primären Ursachen, Kriegsursachen nie ein Sterbenswörtchen!) wird nur, verdammt und zugenäht, immer nur den Deutschen, dem eigenen Volk wie satanisch-pervers angelastet!! Ruchlos angeheftet, angepappt. Ohne auch nur einen Fetzen, einen jämmerlichen einzigen Fetzen von HISTORISCHER WAHRHEIT, HISTORISCHER KLARHEIT UND HISTORISCHER GERECHTIGKEIT auch für unser eigenes leidendes Deutsches Volk und Vaterland. (Vor allem die Schwatten mit dem hüteren „C“ im Parteinamen verscherbelten, VERSCHLEUDERTEN SCHON TERRITORIAL HALB DEUTSCHLAND,VOR ALLEM MIT DEN DEUTSCHEN OSTGEBIETEN UND DEM SUDETENLAND IM TOTALVERZICHT – SCHÄBIGSTE UND SCHMIERIGSTE ANERKENNUNGSPOLITIK, für mich = elender, satanischer Nationalverrat. (Nie ist einem Volk in der ganzen Weltgeschichte derartiges widerfahren; kein Volk auf der Welt würde dies hinnehmen!!! Wenn dies meinen amerikanischen Freunden widerfahren wäre, die ständen, Hundert Prozent Pro, bis zum letzten Atemzug auf den Barrikaden!!!) Historische Wahrheit, Klarheit und Gerechtigkeit auch für unser leidendes Deutsches Volk?? Nicht einmal auch nur einen Fetzen davon!!
(Und alles dies trotz geleistetem AMTSEID gemäß GG von BK und Ministern sowie Bundespräsident:
Artikel 64 unseres GG: „(1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.
(2) Der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten bei der Amtsübernahme vor dem Bundestag den in Artikel 56 vorgesehenen EID."
Artikel 56 unseres GG: „Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:
>>ICH SCHWÖRE, DASS ICH MEINE KRAFT DEM WOHLE DES DEUTSCHEN VOLKES WIDMEN, SEINEN NUTZEN MEHREN, SCHADEN VON IHM WENDEN, DAS GRUNDGESETZ UND DIE GESETZE DES BUNDES WAHREN UND VERTEIDIGEN, MEINE PFLICHTEN GEWISSENHAFT ERFÜLLEN UND GERECHTIGKEIT GEGEN JEDERMANN ÜBEN WERDE. SO WAHR MIR GOTT HELFE.
DER EID KANN AUCH OHNE RELIGIÖSE BETEUERUNG GELEISTET WERDEN.<<
(Sorry, aber mehr noch 1A erbaulich für mich aktuell: UNSER NEUER BK OLAF SCHOLZ – der Begründer ZUMINDEST eines Sozialdemokratischen Jahrzehnts (die Hüter-„C“-Schwatten erfolgreich ABSERVIERT, Hundert Prozent Pro!) – und MIT VIEL von unserem großartigen, von mir sehr geschätzten BK Helmut Schmidt (SPD) - leistete seinen Amtseid ohne hütere, völlig verstaubte und reaktionäre „C“-Reaktion und Zusatz (= “So wahr mir Gott helfe“) - sofort hatte er bei mir, (wie es bei mir im geliebten preußisch-deutschen Rheinland heißt: ) >einen kolossalen Stein im Brett!<. Möge er mindestens 10 Jahre BK sein – was er auch sein wird; ausgelöst mindestens ein Sozialdemokratisches Jahrzehnt! Glück auf – der Steiger kam und siegte! Er verdient unserer aller Achtung!
.
*** Und vor allem endlich weg mit der MLD-Demokratur – der Mitte-Links-Parteienoligarchie, einer Scheindemokratie (zu diesem Terminus siehe weiter unten), endlich DEMOKRATIEERNEUERUNG UND DEMOKRATIEVERVOLLKOMMNUNG. Unserer grundsoliden Verfassung gemäß = GG-gemäß, endlich auch die nahtlose Einheit = ÜBEREINSTIMMUNG VON VERFASSUNGSRECHT UND VERFASSUNGSWIRKLICHKEIT ANSTREBEN KÖNNEND, hin zu einer auch wirklich brauchbaren und funktionsfähigen Demokratie: der Freiheit, der Partizipation auch für alle vorhandenen politischen Strömungen = frei und ohne Machtwahn und skrupellose und dreiste MLD-Machtokkupation (da letztlich nur pseudodemokratisch, formaldemokratisch, scheindemokratisch, gespickt mit Demokratie-Defiziten), eiskaltem Machtmißbrauch. DEMOKRATIEVERFÄLSCHUNG EINER MLD!! (Siehe – auch - im aktuellen und besonders im vorherigen Bundestag/Legislaturperiode das elende Gequatsche, das ekelige und DRECKIGE Diffamierende (wo ich immer, vor der Glotze sitzend, pfeilgerade und ungespitzt durch die Decke gehen könnte!), DAS VOLL ENTLARVEND DIFFAMIERENDE (>>>DRECKIG VERLEUMDENDE<<<) DER MLD-FAKTIONEN (ohne `r´) – weil auch nie Butter bei de Fische beibringend und beibringen könnend: UNHALTBAR SCHON SEIT DER LETZTEN Bundestagsperiode/Legislaturperiode, und vor allem dort: DER JÄMMERLICHE UND EISKALT DABEI SELBSTENTLARVENDE UMGANG MIT DER AFD-Fraktion. (Und dies ist hier nicht primär eine Argumentation pro AfD, sondern, verdammt und zugenäht noch mal: ein Hervorbringen im primären Interesse, VOLL IM INTERESSE DER DEMOKRATIE ALS SOLCHE!! (= ... als solche!) Primäre Unverletzlichkeit.)
BEISPIELSMASIG DIESER satanische Umgang, SKRUPELLOS DEN STATUS EINER DEMOKRTISCHEN PARTEI, EINER ANDEREN PARTEI GANZ EINFACH ABZUSPRECHEN (quasi Klartext: ihr habt ja die „minderwertigen“ Wähler, etc.pp, (sucht die Vollmanipultiv-MLD wie Sauerbier zu oktroyieren) – wie quasi bei einer geheimen Verschwörung – ganz einfach eiskalt abzusprechen, abzuerkennen durch permanente Infragestellung (und welcher wahrhaft aufrechte Demokrat könnte dabei nicht sofort aus der Haut fahren?) durch alle anderen immer wieder gegen Einen, gegen die AfD: DUTZENDFACH DAS SATANISCHE vom MLD-„Gedöns“: „WIR DIE DEMOKRATISCHEN FRAKTIONEN“ (von den mietlinghaften oder gedungenen oder freiwilligen Parlaments-Zampanos aller MLD-Parteien am Rednerpult des Deutschen Bundestages (dem Herzstück unserer Demokratie) – ohne mit der Wimper zu zucken –, aber immer mit einem großen Sprung in der Schüssel. Voll-Sauereien (Sorry für den Terminus), DER AFD SKRUPELLOS ENTGEGENGESCHLEUDERT, vor den Latz geknallt. (Was für eine Verachtung im Grunde allen Wählern gegenüber.) Und das soll im Grunde keine quasi Verschwörung sein – einen schier unglaublichen Meute? Alles Diffamierung pur ohne auch nur den Fetzen einer Argumentation folgen zu lassen. Weil nicht könnend.) Schäbigeres und, sorry, Hinterfotzigeres und Verruchteres, Bescheuertes war in unserem bisherigen Nachkriegsparlament bislang noch nicht zu erleben gewesen!! Es fehlen einem die Worte, oder.
[Mit einer Ausnahme allerdings, als der für mich, sorry, durchgeknallte Knallgrünfanatiker und Pseudoökofaschist, der spätere Bundesaußenminister Joschka Fischer (Die Grünen) – und heute sitzt diese Art Korona erneut an den Schalthebeln der Macht -, im Plenarsaal dem amtierenden Bundestagspräsidenten, ein hüterer „C“-Zampano, entgegenbrülle, und Brüllaffen sind nichts dagegen: „Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein ARSCHLOCH!“ Nun, Fischer erhielt dafür sofort, umgehend eine gewisse längere Zeit Plenumsausschluß. Gut so!)
Die Demokratie“substanz“ des Ausgegrenzten, des an den Randgedrängten, GANZ EINFACH PERMANENT IN FRAGE ZU STELLEN – abzusprechen, zu brechen, diabolisch zu zersetzen, zu difamieren. Widerlich, ganz einfach widerlich und satanisch konstruiert! (Direktimport aus der Polithölle?) Als sei es nicht der Deutsche Bundestag, sondern ein Parlamentsverschnitt (Papenverschnitt) tief drinnen im Urwald, Politurwald, etwa auf Puka-Puka. Einfach beschämend und lächerlich sowie ad hoc eiskalt Kleinstgeisterhaft.
MLD-selbstentlarvend, um die AfD fertig zu machen – den GEGEN MLD Andersdenkenden, nicht auf den Kopf Gefallenen – IN VIELEM, (ACHTUNG, OBACHT:) ABER GERADE NICHT IN DER CORONA-SEUCHEN-FRAGE!! M. E.: Da müßte man gerade umgekehrt, gerade die >Allgemeine Impfpflicht< fordern und zunutze machen. WEIL es da um Tod und Leben geht – bei bis heute, Mittwoch den 22. 12., sage und schreibe >>>108.814 Corona-Toten<<, Verendeten, Krepierten. (Siehe zur Zahlenangabe die heutige seriöse „Süddeutsche Zeitung“ (SZ), Seite 16, in ihrer täglichen 1A Corona-Statistik bezüglich etwa Deutschland, BRD-Bundesländer, Europa, weltweit. Es geht um Leben und Tod, Coronakrepierte, nicht um läppische und brachial-ideologische AfD-Dr.-Alice- Weidel-Mätzchen und Spielchen, wie mit dem Klammerbeutel gepudert! Alice Weidel: „Ich bin nicht geimpft!“ (so im Bundestagswahlkampf) – ja, hat man da noch Töne?? Ebenso lehnt Sie, Sorry, fanatisch die >Allgemeine Impfpflicht< ab. (Siehe zuletzt die AfD-Demo und Veranstaltung „gegen staatliche Corona-Maßnahmen“ in Nürnberg am Sonntag, 19. 12. 2021). WAS IST DA ZU RATEN: Werte Lady Dr. Alice Weidel, Sie sind AfD-Fraktionsvorsitzende (schon von ca. 25 Fraktionsmitgliedern ad hoc nicht gewählt!) im Deutschen Bundestag, treten Sie von Ihrem Amt sofort wegen mehr oder weniger, kontraproduktiver und unpolitischer Seuchen-Corona-Totalfalsch“politik“ umgehend, unverzüglich zurück! Die Corona-Seuchen-Krise ist die größte Herausforderung in der bisherigen BRD. Und nehmen Sie Ihren Bruder im Geiste, Ihren Kumpanen Tino Chrupalla gleich mit!! SO KÖNNT´ VIELLEICHT DOCH NOCH ETWAS AUS DER AFD WERDEN! Ansonsten nur noch fortschreitender Niedergang. Ende der Fahnenstange.
Aber zurück zur MLD und deren Versuch gegenüber der AfD: dieser Stück für Stück den Garaus zu machen ZUM HALALI HIN, und es auch noch „Demokratie“ statt in Wahrheit korrekt >>>MLD zu nennen. (Und somit auch eiskalt kalkuliert zu radikalisieren und auch von hier her wieder ins offene Messer rennen zu lassen!! – Was bei mir, dem vor der Glotze, fast automatisch, sorry, das Messer in der Hosentasche automatisch aufspringen läßt.)
Also immer fortgesetzt die MLD-SUPER-HETZE durch, beispielsmassig: „WIR, DIE DEMOKRATISCHEN PARTEIEN“ (Ach ja, na toll, wie erfrischend und spannend!) DER MLD-FAKTIONEN (ohne `r´). „WIR die demokratischen Parteien“, die „demokratischen Fraktionen“: gemeint so alle MLD-Parteien/Faktionen/Pappenheimer bis auf eine, gegen diese eine = AfD; ins Visier genommen, zum Abschuß vorbereitend, immer anvisiert. (Funktionsfähigkeit der Demokratie dabei?? Ach, bei diesen äußerst gerissenen MLD-„Methoden“, sorry: scheiß der Hund drauf!!)
Skrupelloses und unerträgliches MLD-Gebahren – himmelschreiend; aber die HERRENREITER mit dem hüteren „C“ sind ja vor allem dabei, die primären Anstifter mit dem hüteren „C“ (CDU/CSU-Zampanos). Aber argumentativ dazu gleichzeitig nichts, nie etwas bietend, argumentativ auf der Pfanne oder den Rippen habend, was es rechtfertigt, dem politisch Andersdenkenden unüberbietbar schäbig, ekelig hinterfotzig GANZ EINFACH DIE DEMOKRATISCHE SUBSTANZ (Reputation) OHNE JEDE BEGRÜNDUNG ABZUSPRECHEN, ABZULEUGNEN – ekelige Fakenewsexzesse am laufenden Band und Meter (= lfdm). Schier unglaublich satanisch-hinterfotzig in der Handlungsweise.
UND DANN AUCH BEISPIELSMASSIG DURCH DIE KONSTANTE VERWEHRUNG – RAFFINIERTE UND MIT ALLEN WASSERN GEWASCHENE VERUNMÖGLICHUNG, BIS HEUTE, DEN POSTEN EINES STELLVERTRETENDEN PARLAMENTSPRÄSIDENTEN FÜR DIE AFD, ÜBER DIE ALLE ANDEREN FRAKTIONEN IMMER VERFÜGT HABEN, IHNEN ZUGESTANDEN WURDE.
[Obacht: mit >>einer<< Ausnahme seinerzeit bezüglich der Fraktion >Die Linke< . SCHON DIES SEINERZEIT EINE RIESENSAUEREI!!, und dies, als quasi Ausschluß, NUR während >>einer<< Legislaturperiode!!]
FÜR DIE AFD hält jetzt die Aussperrung schon in der 2. Legislaturperiode an; was für eine Mega-Sauerei der MLD-Zampanos – zum Speien. Und dies ist wie in nuce, pars pro toto: schaut´s her, wie die MLD-Faktion (Parteienoligarchie, Scheindemokratie, Formaldemokratie) wirklich skrupellos geartet ist – verkommen und heruntergekommen, was sie wirklich bedeutet, wie sie mit dem Grundgesetz (GG) und der Demokratie umgeht, bedenkenlos umspringt – wie im Urwald oder auf Puka-Puka! Mehr als ein Dutzend >namentliche Abstimmungen<, mit jeweils anderen AfD-Bewerberinnen und Bewerbern (Kandidaten), wurden von dem MLD-Faktions-BLOCK (für mich auch: illusterer Altparteienquark und –Käse) jeweils abgeblockt, abgeschmettert, abgeschmiert, mit keinen Stimmen oder nur wenigen, und immer weniger werdenden Stimmen aus deren Reihen versehen. [MLD-Fedehandschuh hingeworfen?? Wird einmal MIT EFFET aufzunehmen sein!!] Nun, die Botschaft war klar: WIR, von der „volldemokratischen“ MLD-Faktion, sind uns einig: wir spielen nicht mit den von uns Diskreditierten, Geteerten und Gefederten, Gezeichneten, Stigmatisierten, erfolgreich Verläumdeten und Verfemten, NICHT MIT DENEN AUS DER UNTERSTADT (WIR, DIE AUS DEM TIEFSTEN ALLER VERMODERTEN MLD-KELLERN!!). Die sollen sich zum Teufel scheren. UNS, die >>>„brd“<<< der MLD – sonst keinem. (Eisern: nach uns die Sintflut!) Klar, Glasklar: Oberste Parole der MLD-Faktionen, extrem beschämend und skrupellos; vor allem, aber auch selbst entlarvend bis auf die pseudodemokratische, antidemokratische, Sorry, Fratze und Knochen: Die AfD fertig machen, außer Atem bringen, nicht zum Zuge kommen lassen!! Wie beschämend, was für ein würdeloses Schauspiel ist das denn – was für ein Politaffentheater!! Aber ebenso voll, vollstoff entlarvend: die „demokratische Substanz“ (die scheinbar nur in Rudimenten oder Spurenelementen vorhandene), die wirkliche „demokratische“ Substanz der MLD-Faktionen UND DEM TRAURIGEN ZUSTAND UNSERER NACHKRIEGSDEMOKRATIE!. Hört ihr es denn nicht: WEIMAR LÄSST DABEI BONN/BERLIN SCHÖN GRÜSSEN!!
Können MLD-ABWEGE und MLD-IRRWEGE klarer hervorstechen, selbstverräterischer, entlarvender und zutiefst verdorbener transparenter werden? Skrupellos nackter hervorstechen und ihr Unwesen und Unheil offenbaren?? Die Krise des BRD-Parlamentarismus, dominiert von einer skrupellosen MLD-Machtokkupation - Pappnasen?? (Um hier einmal von der satanischen Krise der MLD-„Massenmedien“, vor allem den Öffentlich-Rechtlichen, wohlfeil dressiert und für den Nasenring präpariert, denn die hielten und halten die Pappen (hier nichts sehen, hören, sagen), blind wie ein Maulwurf über einen solchen Demokratiemißbrauch. Skrupellosangriff auf eine funktionierende Demokratie, auch direkt vor ihren Augen – freilich um sich gleichzeitig als die wohlfeil Dressierten und am Nasenring erneut satanisch zu entlarven, zu bestätigen, anzudienen (= WES BROT ICH ESS, DES LIED ICH SING)!! Und dies alles, alles, alles vor allem angestiftet und hauptsächlich zu verantworten von der Kameradschaft CDU/CSU-ReligionsparteienReaktion MIT DEM HÜTEREN „C“ im Parteinamen – denn die Federführung lang in der letzten Legislaturperiode (und zahlreichen zuvor!) bei ihnen – denen mit dem hüteren „C“; und auf dem Sitz des Parlamentspräsidenten saß einer von ihnen. Die CDU/CSU- ReligionsparteienReaktion mit dem hüteren „C“ im Parteinamen stellte in der letzten Legislaturperiode den Parlamentspräsidenten. Den schwatten Herrn Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Der hätte zumindest ein Machtwort sprechen können, was er nicht tat! Bändesprechend! Aber gut, alles klar, schon verstanden! Er tat es nicht – nun, die WanderdünenMitte, die propere und illustere hütere „C“-ReligionsparteienReaktion, zeigte ihr wahres Gesicht = Fratze!! Ich nenne es. Sorry, Fratze. Möge man nur kommen!
Das Ganze ein völlig unerträgliches Possenspiel - Trauerspiel. Nun, mir scheint, Weimar läßt Bonn/Berlin heute schon sehr oft, und immer öfter und öfter SCHÖN GRÜSSEN. Es lebe dieser Grüßaugust! Den bekommen wir nicht mehr so schnell von der Backe.
Ob sich dies ändern wird? Nun, die MLD-Chose hat sich nur erneut GEHÄUTET. Änderung nicht in Sicht – auch nicht wenn man mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut. Leider. Und am Skt Nimmerleinstag? Oh, wie ausgesprochen kühn: das kann dauern, dauern, dauern.
Im Übrigen, was zur Zeit, aktuell im Deutschen Bundestag abläuft, bei den Ausschußbesetzungen und –zuteilungen, zeigt den nämlichen Befund – den langen Arm der MLD-Meute! Etc.pp... So funktioniert Demokratie eben. Wer ko der ko. HEUTE MACHEN WIR AUF MLD! Was dagegen? MLD ist heute die neue Mode.
X-fach die MLD-Zampanos am Mikrofon/Rednertribüne des Deutschen Bundestages: „WIR die Demokraten“, „WIR die demokratischen Fraktionen“, etc.pp..., – satanische Demokratiezersetzung pur –, nur die wohlfeil dressierte Bürgerschar, auch die vor der Glotze, mit oder ohne Zipfelmütze, rafft es immer noch nicht, spannt es nicht – dressiert und Nasenringbewährt. Wann wird ihnen endlich ein Licht, ein ganzer Kronleuchter aufgehen?? Und die Massenmedien kennen nur ein Brevier: ihr eigenes und den eisernen Vorsatz: >Wes Brot ich eß, des Lied ich sing!<
MLD?? Sorry, für mich Demokratiebeschädigung pur wie Leichenfledderei (= Ausplünderung toter oder schlafender Menschen). Satanische Räson der MLD = herrschende Mitte-Links-Demokratur! Niedergang einer Demokratie hin zur MLD. Glasklar. Messerscharf. Skrupellos. Und wie sicher sie sich fühlen, dem deutschen Michel, mit und ohne Zipfelmütze, mit und ohne Vorgartenzwergen, dies alles nur IMMER WIEDER und wieder ZUMUTEN, AUFTISCHEN, SERVIEREN, VERKLICKERN, UM DEN BART STREICHEN ZU KÖNNEN. Unablässig unter die Weste drücken zu können, wie Juckpulver in die Halskrause streuen. MLD-Dressur-Nasenring-Vogelfreimachung – zum Abschuß und immer zum Halali bereit, Strecke verblasen. (Richtig: Wenigsten die Schwatten, das für mich, sorry, schwatte exotische hütere „C“-Unions“gedöns“ (beispielsmassig: MP Markus Söder (CSU) vor 1.001 CDU-Delegierten auf dem vorletzten CDU-Parteitag: Die AfD ist der politische „FEIND“ (Ach ja, haben wir es nicht viele Nummern kleiner – nicht so demokratieverhöhnend??); der bayerische Innenminister Lothar Herrmann (ebenso CSU) in einem fast ganzseitigen BILD-Zeitungsinterview (immerhin die mit Abstand größte Postille in Deutschland UND in Europa – dies hat Effet): Die AfD, das sind „RATTENFÄNGER“. Etc.pp... (Nun, diesem MLD-Banausen Herrmann gehört umgehend der Stuhl vor die Türe gestellt – die rote Karte gezeigt. Aber auf mich hört ja keiner.) Was für eine fürchterliche und entartete POLITISCHE KULTUR!! (Nur noch in der Pfeife zu rauchen?? So sicherlich!!) Was für ein demokratisches Niveau und Verfall, Zerfall, Zerbröselung, Auflösung. (Unsere Mütter und Väter des GG würden nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen! – Nun, HERR, laß es mehr Verstand regnen, besonders für Krethi und Plethi.)
Und weil wir nur das KÄMPFERTUM primär mögen, hochhalten sollten (Was allein bleibt ist der Toten Taten Ruhm): UND WEIL SICH DAS DRINGEND ÄNDERN MUß, WIR FÜR EINE ÄNDERUNG KÄMPFEN MÜSSEN – WIE BEI ALLEM IM LEBEN! (Was ich hier versucht habe.)
Die letzte Bundestagswahl ein Silberstreif am Horizont? Wenn es nicht nur eine weitere NUR-HÄUTUNG des Nämlichen wäre; ABER IST ES NICHT GANZ - ABER IST ES NICHT GANZ!!, siehe die zu befürwortenden sozialpolitischen Positionen (Soziale Frage = Soziale Gerechtigkeit) des neuen BK OLAF SCHOLZ und der Deutschen Sozialdemokratie. (WENIGSTENS in der immer primären Sozialen Frage. Ich kann mir ja nicht auch noch selbst ein X für ein U vormachen – dann kann ich im Bad gleich zuvor alle Spiegeln abmontieren um es aushalten zu können, weil ich in keinen mehr reinblicken kann.
Zur immer primären Frage aller Fragen, der Sozialen Frage (Soziale Gerechtigkeit), komme ich etwas weiter unterhalb zentral zurück. Jedoch noch zuvor:
Jedoch völlig unadingbar für eine Demokratie ist:
(Jetzt Obacht, Achtung:) „WEDER der Begriff der Volkssouveränität NOCH der Text einer Verfassung reichen aus, um einen Staat als >demokratisch< zu qualifizieren. ENTSCHEIDEND IST VIELMEHR DER PROZESS DER POLITISCHEN MEINUNGS- UND WILLENSBILDUNG, DER DEN FORMALEN ANSPRUCH DER DEMOKRATIE ERST MIT MATERIELLER SUBSTANZ ERFÜLLT. Wenn heute jedes Regierungssystems von sich behauptet, den Volkswillen darzustellen, indem es auf die Förderung des Gesamtinteresses. auf das >Gemeinwohl< gerichtet sei, bleibt die Kernfrage: Wie entsteht dieser Volkswille und wie wird er von den Regierenden erkannt?“
[Zitat von Prof. Dr. Ernst Fraenkel (FU-Berlin), Prof. Dr. Karl Dietrich Bracher (Univ. Bonn), unter Mitarb. von Dipl. Pol. Peter Hübner: zum Stichwort >Demokratie<; in: Fraenkel/Bracher (Hrsg.): >Staat und Politik<, Fischer Lexikon, TB, Fischer Bücherei KG Frankfurt am Main, 1957ff.]
Jedoch hier gleich das Ganze auf den Punkt des Punktes gebracht – in medias res, mit unserem m. E. größten Denker (Prof. Dr.) Friedrich Nietzsche:
“PROBLEM: WIE KAMEN DIE ERSCHÖPFTEN DAZU, DIE GESETZE DER WERTE ZU MACHEN? – ANDERS GEFRAGT: WIE KAMEN DIE ZUR MACHT, DIE DIE LETZTEN SIND? ... WIE KOMMT DER INSTINKT DES TIERES MENSCH AUF DEN KOPF ZU STEHN? ...“ (Friedrich Nietzsche in: >Der Wille zur Macht – Versuch einer Umwertung aller Werte<, Krömers Taschenbuchausgabe, Band 78, Stuttgart 1964ff; ISBN 3-520-07812-0; Seite 43.)
Auf Grund der Bundestagswahl vom 26. September 2021, deren Wahl“ergebnisse“ (und doch so sicher, MLD-sicher und MLD-geeicht und bemüht; fraglos), hat sich die real existierende Mitte-Links-Demokratur ( = MLD) nach weiteren etwa 16 Jahren in Regie der Schwatten, erneut gehäutet. Der Führungsstab gelangte, nach 16 Jahren BKin Angela Merkel und zuvor plus 16 Jahre BK Helmut Kohl, die Tiefschwatten aus hüter „C“-Substanz und Brisanz, aus den Händen von CDU/CSU-Wanderdünenmitte UND HERRENREITERSCHAFT erneut in die Hände der SPD – der Deutschen Sozialdemokratie. Ergo ein Wechsel, eine neue Häutung innerhalb der MLD. ABER - und dieses Aber hat einen langen Atem:
ZUMINDEST in der Sozialen Frage (Soziale Gerechtigkeit) wurde richtungsweisend durch den neuen Bundeskanzler der SPD: OLAF SCHOLZ, einem weiteren kühlen Klaren aus dem Norden, einmal gravierend eine Besserung erreicht!
[Scholz mit zwei großartigen Ministern: mit dem einfach großartigen Arbeitsminister HUBERTUS HEIL und Gesundheitsminister PROF. DR. KARL LAUTERBACH (Lauterbach 1A hoch 1000: „mit der Impfpflicht können wir die Impflücken schließen“! Zuvor jedoch schon BK Olaf Scholz von der ersten Stunde seiner Kanzlerschaft an, 1A hoch 1000: „Ich bin für Impfpflicht! Es wird eine Impfpflicht geben. Die Abgeordneten im Deutschen Bundestag sollen abstimmen ohne jeden Fraktionszwang!“ – Nun, der Olaf Scholz, Helmut Schmidt wäre stolz, hat Köpfchen und ist ein homo politicus.)
Scholz? Für mich: Richtung Besserung: denn mit den hüteren „C“-Reaktionären und „C“-„Heilsbringern“, kann man mich jagen, und jagen, und jagen – schon seit Jahrzehnten, so ist eben mein Naturell = Veranlagung, Eigenart, Gemütsart. Warum?? Weil ich mit denen, obschon ich. Sorry, ein RECHTER (strikt demokratisch und Nationalpatriot) bin und bis zum letzten Atemzug bleiben werde, Hundert Prozent Pro, primär und vor allem die Soziale Frage (Soziale Gerechtigkeit) nahtlos teile. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Sie, DIE SOZIALE FRAGE (Soziale Gerechtigkeit), hat und muß immer DIE FRAGE ALLER FRAGEN sein. (Natürlich, natürlich, SOFORT danach, und da paßt kein Blatt mehr dazwischen, jedoch die Frage nach einer hübschen langbeinigen, feschen Blondine. Aber, bitte, hier gilt natürlich: De gustibus non est disputandum – stark vereinfacht: >Jedem Tierchen sein Pläsierchen<, oder so.) Meine Traumkoalition, als politischer Mensch und als Politikwissenschaftler – studiert an der LMU München, wäre eine mit den Deutschen Sozialdemokraten – KÖNNTE ICH NUR meine ganzen nationalen Freiheitvorstellungen: ENDLICH AUCH HISTORISCHE WAHRHEIT, KLARHEIT UND GERECHTIGKEIT FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK UND VATERLAND, MIT HERÜBERRETTEN – EINBRINGEN. Aber meine Träume gehen fast nie in Erfüllung, auf, fast nur Schäume, vielleicht – allerdings nicht meine vielen veröffentlichen Bücher (was bleibt aber ist der Toten Taten Ruhm (Edda) – so in beispielsweise der Bayerischen Staatsbibliothek sind sie noch für Jahrhunderte, nachdem ich meinen Löffel abgegeben habe (und wir alle geben einmal unseren Löffel wieder ab!). Was aber vor allem bleibt sind unsere Kinder; Mädchen und Buben – Stammhalter. Und von wem denn nacha auf die Welt gebracht, in sich bis zur Geburt wachsen gelassen, und wer ist denn nacha hier der wichtigere Teil – Männlein oder Weiblein?? Na also!) Es ist wie es ist!. Aber mit BK BRUNO KREISKY in unserem Deutsch-Österreich, hätte es vielleicht funktionieren können. Der großartige Sozialdemokrat in Deutsch-Österreich. (Je mehr ich überlege, der Olaf Scholz hat auch etliches von ihm!)
NUN: DIE SPD-SOZIS, DIE DEUTSCHE SOZIALDEMOKRATIE HIER BEI UNS IN DER BRD, SIND JETZT MIT BK OLAF SCHOLZ SCHON EINE ÜBERAUS FÜHLBARE VERBESSERUNG – EBEN WEGEN DES FORTSCHRITTS IN DER SOZIALEN FRAGE (SOZIALE GERECHTIGKEIT). DENN: NICHT REICHE IMMER REICHER UND ARME IMMER ÄRMER!! UND DA KANN ES GAR KEINEN ZWEIFEL GEBEN: BK OLAF SCHOLZ WIRD JETZT 10 JAHRE LANG ZEIGEN, WAS AUCH IN DEN DEUTSCHEN SOZIALDEMOKRATEN STECKT, WIE ZUVOR SCHON BK HELMUT SCHMIDT (SPD; auch aus Hamburg.)!!
Achtung, Obacht: UND, DIE DEUTSCHEN SOZIALDEMOKRATEN HATTEN AUCH GROSSE NAMEN: MDB KURT SCHUMACHER = DER ERSTE SPD-NACHKRIEGS-VORSITZENDE, DER, OBSCHON MAN IHN, EWIG GOTTVERFLUCHT UND VÖLLIG VERFEHLT, INS KZ BRACHTE, IMMER EIN GROSSARTIGER UND UNBESTECHLICHER, VON MIR GELIEBTER NATIONALPATRIOT BLIEB, OBWOHL ER STARK GELITTEN HATTE, UND DANN VOR ALLEN ANDEREN BK HELMUT SCHMIDT]
Fraglos und unbestritten – oder man ist gravierend auf den Kopf gefallen, wie von einem Elch geknutscht oder wie von einem Pferd getreten! Möge es der Aufbruch zu einem Jahrzehnt der Deutschen Sozialdemokratie werden. Denn ein großes Vorbild hat der Olaf Scholz: nämlich Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD). Und es wird ein Jahrzehnt der Deutschen Sozialdemokratie werden – zumindest ein Fortschritt in der Sozialen Frage, Hundert Prozent Pro – auch wird die Abservierung der Schwatten mindestens 10 Jahre Regeneration auf den Oppositionsbänken erfordern – Zeit wurde es längst! Weil die Soziale Frage (soziale Gerechtigkeit) ist die primäre Frage aller Fragen.
[Es gibt für eine auch wirklich funktionierende und brauchbare Demokratie >3< ZENTRALFRAGEN: 1. DIE SOZIALE FRAGE (SOZIALE GERECHTIGKEIT), 2. DIE DEMOKRATISCHE FRAGE UND 3. DIE NATIONALE FRAGE (DAS WIR-SELBST). Und die Häutung zu BK OLAF SCHOLZ brachte wenigstens/zumindest eine gute Voraussetzung in Hinsicht auf die Soziale Frage (Soziale Gerechtigkeit). Unbestreitbar!
Wie beispielsmassig die Olaf-Scholz-SPD-Durchsetzung nach einem Mindestlohn von 12 Euro, die bald erfolgen wird!! Etc.pp, etc.pp.....Nun, wie war es bezüglich der von allen, die mit weitem Abstand die primäre Frage, die Soziale Frage (Sozialen Gerechtigkeit), unter der jahrzehntelangen Vorherrschaft durch die hüteren „C“-Herrenreiter, dem hüteren „C“-Herrenreiter-BERITT der CDU/CSU-WanerdünenMitteReaktion – die durch jetzt BK Olaf Scholz, Hundert Prozent Pro, für mindestens die nächsten zehn Jahre endlich und vollkommen ABSERVIERT worden sind!! Und hier sag ichs mal: Gott sei gelobt und gepfiffen dafür, für diese Wohltat alleine in Hinsicht auf die Soziale Frage = Soziale Gerechtigkeit. (Jetzt Obacht, Achtung: )
Die Verhältnisse, die äußerst traurigen wie entlarvenden Verhältnisse der Federführung des HERRENREITERBERITTS der CDU/CSU-Reaktion, stellten sich noch im letzten Merkel-Akt wie folgt dar, und der großartige, erfolgreiche und unbestechliche Abendzeitungs-Karikaturist Dieter Hanitzsch, veröffentlichte dies in der MÜNCHNER ABENDZEITUNG (WWW.AZ.MUENCHEN.DE) – >Hier zeichnet Dieter Hanitzsch< - am 3. Dezember 2021, Seite 10. Hanitzsch zeichnete eine geöffnete Schere, dessen Teile weit auseinandergehen, auf einem Teil stand >REICH< auf dem anderen >ARM<. (Also die auseinandergehende Schere zwischen >Arm und Reich< symbolisierend. – (Wir wissen alle, die mit sozialem Gewissen befrachtet sind: Die Armen werden ärmer und die Reichen reicher!) Rechts oben stand ein großes JA mit Fragezeichen >?<. In die mehr und mehr aufgehende Schere schrieb er nun 1A plus:
Größte
Ungleichheit in
Der EURO-Zone!!!
(Und nun darunter, unter der Schere, eine Aufzählung wie folgt: )
16 % Rentner/innen
sind arm!
1,5 Mio. brauchen Lebens-
mittel der Tafeln!
1,3 Mio. reicht Lohn nicht
zum Leben!
40 % arbeiten im Niedrig-
lohnsektor!
Links im Bild eine Zeichnung mit dem Bild von BK Angela Merkel bis auf Brusthöhe – mit einer Sprechblase über dem Kopf und der Inschrift: >Ich habe gut regiert!< (Die Sprechblase innerhalb, am Rand, in Form eines Ovals, hier mit bunten Blümchen / Blüten umgeben, eingerahmt.) Merkel an einem Tisch sitzend – mit auch interessanten Gesichtszügen - gezeichnet, vor ihr viele DIN A 4 Manuskriptblätter verteilt, und die Hände darüber zu einer, ihrer obligatorischen Raute geformt.
(Unterhalb noch folgender Text: Der Münchner Karikaturist Dieter Hanitzsch zeichnet jeden Freitag zu Münchner und Bayerischen Themen (wieder) exklusiv in der Abendzeitung. Weitere Arbeiten zu bundes- und
außenpolitischen Themen sowie einen bebilderten Lebenslauf finden Sie bei www.DieterHanitzsch.de .)
Wahnsinn, hier gelang Dieter Hanitzsch wieder eine Meisterwerk, eine Meisterkarikatur – insbesondere mit der Darlegung >Reiche immer Reicher und Arme immer ärmer<. (Besonders interessierte Leserinnen und Leser sollten die Homepage/Internetseite von Dieter Hanitzsch einmal anklicken! Nun, großer Respekt Dieter Hanitzsch, wieder mal es haargenau auf den Punkt gebracht! Karikatur hier letztlich mehr als tausend Worte. Großer Respekt!)
= = = = = =
ABER TROTZ DIESE R PARTIELLEN VERÄNDERUNG IM MLD-SYSTEM bleiben die Zentralen Fehlleistungen der MLD: die Demokratische Frage und die Nationale Frage, weiterhin bestehen, wie in Granit gemeißelt. Haben wir weiterhin keine für alle brauchbare und funktionierende Demokratie sondern nur eine MLD. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Eine Mitte-Links-Parteienoligarchie, eine Scheindemokratie oder Pseudodemokratie dauert weiterhin an. Dies ist der real existierende, auf Dauer unannehmbare Zustand unserer Nachkriegsdemokratie. (Wo wir nur zeitweise mit den Staatsmännern BK Dr. Konrad Adenauer, mit BM und MP Franz Josef Strauß und eben mit BK Helmut Schmidt (SPD) sehr gute Karten hatten! (Ansonsten war uns diesbezüglich wenig vergönnt.) Und jetzt eben aktuell mit BK OLAF SCHOLZ und der Deutschen Sozialdemokratie (dessen großartiger BK Helmut Schmidt bei mir immer ein großes Ansehen genoß und genießt!!) – und hier bei Olaf Scholz zumindest in der Sozialen Frage (Soziale Gerechtigkeit).
WAS DIE NATIONALE FRAGE, DIE FRAGE DER NATIONALEN IDENTITÄT, DER NATIONALEN SELBSTBEWAHRUNG UND NATIONALEN SELBSTBEHAUPTUNG, WAS DAS WIR-SELBST ANBETRIFFT, sind wir Deutschen, unser geliebtes Deutsches Volk und Vaterland, schon seit Jahrzehnten vollkommen aus dem Gleichgewicht, aus dem Tritt geraten!! EBEN MLD und die Fratze der MLD (nochmals die Definition: MLD = Mitte-Links-Demokratur; so ist Demokratie niemals voll funktionsfähig – in der Ausgrenzung und Stigmatisierung einer ganzen politischen Strömung.)
Hätten wir eine wirklich auch brauchbare und somit funktionierende Demokratie für auch alle vorhandenen politischen Strömungen in diesem unserem Vaterland (gemeint vor allem Chancengleichheit/Partizipation in Ehrfurcht und REPEKT (Wahnsinn, auch dieser Terminus >Respekt< ist ein Zentralterminus von BK Olaf Scholz!!] VOR DER DEMOKRATIE ALS SOLCHE!!), so wäre dies nicht so! Aber die MLD verschafft sich ihre Macht wieder und wieder und wieder – eben in höchst fragwürdiger Art und Weise. (Bis es uns Bürgerinnen und Bürger einmal vollkommen über die Hutschnur gegangen sein wird: Genug ist genug!)
WAS IST NUN DER ZENTRALE HINTERGRUND DER MLD (= MITTE-LINKS-DEMOKRATUR) UND DESSEN ÜBERWINDUNG?? – VOR ALLEM ANDEREN: LEDIGLICH NUR REALISIERBAR UND SOZIAL-VERANTWORTBAR DURCH EINEN KAMPF UM EINE MEHR BRAUCHBARE UND FUNKTIONIERENDE DEMOKRATIE!! ERGO EIN RINGEN UM DIE DEMOKRATIE ALS SOLCHE, UND DIES ALLEIN NUR IN DEN FORMEN UND METHODEN DER DEMOKRATISCHEN ORDNUNG. HEISST: ABSOLUT UND UNTER ALLEN UMSTÄNDEN GG-KONFORM, WEIL ES ZU UNSERER VERFASSUNG, ZU UNSEREM GRUNDGESETZ – GG, KEINE, KEINERLEI BRAUCHBARE ALTERNATIVE GEBEN KANN.
Es ist zentral der Fluch, die diabolische Anmaßung der Dominanz – der Macht- und Herrschaftsdominanz um jeden Preis, das Komando über die Interpretation der Zeitgeschichte nach eigenen Zweckmäßigkeiten (wer die Vergangenheit zurechtzubiegen vermag, der hat auch die Macht zur Verbiegung der Gegenwart!), die Tyrannei falscher Werte! Die vorgeschriebene und verordneten Vergngenheitsbewältigung und
–aufarbeitung (notwenige Umerziehung/reeducation an der Wahrheit vorbei – anstatt so wie es wirklich gewesen ist!!) zur GESCHICHTSLÜGE UND FALSCHMÜNZEREI): für eigene Machtzwecke, modelliert zur eigenen Machtabsicherung = MLD: verfälscht und monopolisiert. Eine satanische Interpretation unser Vergangenheit als Hauptmachtinstrument der MLD im Hier und Heute durch die Macht über die „Interpretation“ (macht- und zweckgerichtete Auslegung) der Vergangenheit, den Zeitgeist bestimmend und dominierend, und möglichst bis zum Sankt Nimmerleinstag (mit zeitweiligen oberflächlichen Nur-Partiell-Häutungen – keine Duldung der Abweichung von der vorgegebenen und zurechtgelegten Generallinie – MLD-Machtbehauptungslinie und –gebot.
Dann sofort Ausgrenzung, Stigmtisierung, Verfemung, in Acht und Bannsetzung. Der Dissident gehört nicht dazu, nicht zu uns, er ist ein „Feind“. Ein Gefährder der eigenen Machteroberung.
Der MLD für viele sozialdiskreditierende Bannstrahl ist leicht formuliert: Er, der sich nicht unterordnet und das richtige Lied zu singen weiß, ist ein:
Rechter, Rechtsradikaler, Populist, Rechtspopulist, Nationalist, Neonazi, Rechter Rand, Antidemokrat, Feind der Freiheit.
Denn er wagt es, ein Feind der MLD zu sein, des MLD-Politextremismus, Feind der MLD-Freiheitszersetzung, Feind der MLD-Demokratieverfälschung, Feind des MLD-Politextremimus, ein Rebell.
Zu gelten hat nur der MLD-Extremismus, der MLD-Totalitarismus, die MLD-Demokratieverfälschung, die MLD-Geschichtsinterpretation, die MLD-Freiheitszersetzung.
Oder es folgt umgehende sofortige Stigmaisierung, Verfemung, Ausgrenzung, An den Randdrängung, Diffamierung, Verleumdung, in Acht- und Bannsetzung,
Die Stigmatisierung als Rechts, als Rechter ist nahezu eine fast vollkommene Gemeinschaftsausgrenzung, soziale Diskreditierung und Ächtung. Methoden und Praktiken des Totalitarimus, der Demokratieverfälschung, ergo der MLD = Mitte-Links.Demokratur. (Demokratur = ein Mittelding zwischen Demokratie und Diktatur, ein teufliches Konstrukt – halb verfälschte Demokratie, halb Praktiken der Diktatur = >Demokratur<, ein Gemisch des Totalitären. Der MLD-Machtbehauptung.
Anschauungen und Praktiken aus einer kranken Welt. Einer zurecht gezimmerten und sich zureht gelegten, ausgelegten Welt zum eigenen Machterhalt und Machtmißbrauch; Dominanz. In der Umsetzung skrupellos und brutal. Alles wurde hierzu dressiert und ein Nasenring dazu verpaßt. Wer ko der ko! Bis zum Skt. Nimmerleinstag: Nach uns die Sintflut.
Ergo: Das primitive und gemeingefährliche MLD-Weltbild, Weltsicht! Wer nicht dazu gehört oder gehören will wird gebrochen, soll gebrochen werden. Hat eben Pech gehabt.
Jedoch der wunde Punkt: (N.Zitt: ........) sind die, die sich nicht brechen laßen. Um keinen Preis der Welt. Nicht gelungen der Widerspenstigen Zähmung. Die unbrechbar sind und bleiben werden. Die, die den hingeworfenen MLD-Fedehandschuh einmal definitiv aufnehmen werden und obsiegen wollen und werden!! (Vorzustellen wie der Aufstand und Umsturz in der sog. DDR 1989, der zum Fall der Mauer und zur Freiheit und auch Teil-Einheit unsere Vaterlandes führte!) Denn die MLD-„Freiheit“ ist keine Freiheit mehr, folglich ist auch ein solches MLD“Leben“ kein Leben mehr – sie, die MLD, muß endlich abgestriffen, abgeschafft werden. Sie ist vor allem keine brauchbare und funktionierende Demokratie, GG-gemäß, sonder nur MLD, eine skrupellose Freiheitsentartung. Ergo: Der Aufstand gegen die MLD ist ein Aufstand, ein Rebellentum für eine auch brauchbare und funktionierende Demokratie, GG-GEMÄSS ZUR ÜBEREINSTIMMUNG VON VERFASSUNGSRECHT UND VERFASSUNGSWIRKLICHKEIT!
Die zentrale Grundfrage und Grundparole brachte Friedrich Nietzsche auf den Punkt, um es zu wiederholen, weil man es nicht oft genug wiederholen kann:
“PROBLEM: WIE KAMEN DIE ERSCHÖPFTEN DAZU, DIE GESETZE DER WERTE ZU MACHEN? – ANDERS GEFRAGT: WIE KAMEN DIE ZUR MACHT, DIE DIE LETZTEN SIND? ... WIE KOMMT DER INSTINKT DES TIERES MENSCH AUF DEN KOPF ZU STEHN? ...“
(QUELLENANGABE SIEHE OBERHALB.)
DABEI AUCH HISTORISCHE WAHRHEIT, KLARHEIT UND GERECHTIGKEIT AUCH FÜR UNS DEUTSCHE, FÜR UNSER DEUTSCHES VOLK UND VATERLAND?? PUSTEKUCHEN!! Die errungene Macht (= Mitte-Links-Parteienoligarchie, Scheindemokratie bis zur Formaldemokratie) durch die Faktionen (ohne `r´) der MLD muß aufrechterhalten bleiben. Komme, was da wolle – koste es was es wolle. Ja, wir wissen es: Wer ko der ko! (Hallervorden: >>Ja, wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin? ,,, Sie finishen. Sie finishen? UND DAS mitten auf dem Rasen? Dürfen die das denn?<<)
Doch ihr MLD-Umgang, vor allem mit der jüngsten deutschen Zeitgeschichte/Vergangenheit/Vergangenheitsbewältigung/Reeducation, bleibt entlarvend. selbstentlrvend und verräterisch. Schicksalsträchtig. Besonders was die europäischen Schicksalskriege des Ersten Weltkrieges und vor allem des Zweiten Weltkrieges anbetrifft ist die MLD-„Interpretation“ und „Auslegung“ zur Aufrechterhaltung allein der eigenen. sich angeeigneten, gekrallten MLD- „Machtbasis“ vollkommen klar, so klar wie klare Klosbrühe oder etwa das Amen in der Kirche: ein unablässiges widerwärtiges Ausspeien von, Sorry hoch 10, dreist und bekloppt behaupteter, durch Geshichtsklitterung und Falschmünzerei behaupteter >>Kriegsschuld oder Alleinkriegsschuld<<, dem eigenen Volk und Vaterland gegenüber, ein unablässiger, für mich satanischer, ekelhafter lügenhafter, immer ein Kult zum Speien, ein Kult mit der „Schuld“ (SIEHE OBERHALB DER VON MIR GELIEBTE US-PRÄSIDENT RONALD REAGAN, ZITIERT VON MIR MIT: „DEN DEUTSCHEN IST EIN SCHULDGEFÜHL AUFGEZWUNGEN UND ZU UNRECHT AUFERLEGT!!“), einem verrückten rasenden Schuldkult. Das eigene Volk wird unablässig angeklagt; ein unablässiger Gang nach Canossa, ein unablässiges sich Hinstellen, Hingestelltwerden an den Marterpfahl der Geschichte und unablässig aufgezwungenen Gang nach Canossa – das Büßerhemd immer präsent. Einem widerlichen Nationalmasochismus – einmalig in der ganzen Weltgeschichte! Weltweit. Freilich und Hundert Prozent Pro, einer verlogenen und verfälschten MLD-Geschichts“interpretation“ und –hexenwerk, jenseits aller historischen Wahrheit, Klarheit und Gerechtigkeit auch für unser Deutsches Volk und Vaterland, (LEDIGLICH EINE „INTERPRETATION“ ZUR AUFRECHTERHALTUNG DER EIGENEN ERRUNGENEN UND GEKRALLTEN MLD-„MACHT“ UND SOMIT DEMOKRATUR-VOLLPERVERSION Marke MLD) – seit Jahrzehnten! Berauscht wie von Sinnen – wie von einem Elch geknutscht oder wie von einem Pferd getreten, vom schier unglaublichen Verbrechen des ewigen Kultes mit der Schuld, des Schuldkultes; nur noch Selbstbespeiung und Selbstbesudelung: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Alles immer wieder nur zu Lasten des eigenen Deutschen Volkes – möge es doch vollkommen ausbluten (solange es nur der MLD nutzt und frommt!). Und vor allem zum eigenen MLD-Machterhalt – Pfründe und Privilegien festgekrallt. Machterhalt - dies vor allem. Es soll bis zum Skt. Nimmerleinstag so bleiben: An der Quelle saß der Knabe!
Interessant dabei sind immer nur die tatsächlichen oder sogenannten Verbrechen >>>der<<< Deutschen, nie die Verbrechen der Anderen, die Verbrechen und Massenverbrechen >>>an<<< unserem Deutschen Volk. Interessant ist immer nur die Schuld der Deutschen, nicht die URSACHEN des Krieges und der Auseinandersetzungen. Wäre es eine Auseinandersetzung mit historischer Wahrheit, Klarheit und Gerechtigkeit – an der Wahrheit orientiert wie es wirklich gewesen ist, so müßte schnell festgestellt werden, was US-Präsident Ronald Reagan bei seinem Staatsbesuch in Deutschland im Jahre 1985 ehern feststellte, darlegte: „Den Deutschen ist ein Schuldgefühl aufgezwungen und zu Unrecht auferlegt.“
= = = = = =
SCHON am 6. März 1982 legte der Erlanger Universitätslehrer für Geschichte, UNSER GANZ UND GAR GROßARTIGER PROF. DR. HELLMUT DIWALD (mein ehemaliger Doktorvater) in einem Beitrag für die Zeitung >>Die Welt<< dar – UND DIES GILT BIS AUF DEN HEUTIGEN TAG:
„DEUTSCHLAND SCHLEPPT SICH SEIT MEHR ALS EINEM JAHRHUNDERTDRITTEL IN DEM WÜRDELOSESTEN ZUSTAND SEINER GESCHICHTE DAHIN ... SEIT JAHR UND TAG LEBEN WIR IN EINER ATMOSPHÄRE BESTÄNDIGER IRREFÜHRUNGEN UND ENTSTELLUNGEN, VERDECKTER UND ALS DEMOKRATISCHE VOTIVBILDER AUFGEPUTZTER UNWAHRHEITEN.“
Achtung, Obacht, unser größter unsterblicher und unbestechlicher Historiker in unserer bisherigen Nachkriegsrepublik schreibt 1A alles durchschauend: „...ALS DEMOKRATISCHE VOTIVBILDER AUFGEPUTZTE UNWAHRHEITEN“.
Nun, MLD-Votivbilder und MLD-Unwahrheiten der herrschenden politischen Klasse (Nomenklatura) – vor denen wir stets den Kotau und Bückling zu machen haben, den Geßlerhut zu ziehen haben. Wohlfeil dressiert am Nasenring! Immer am Marterpfahl der Geschichte gestellt, immer zum Gang nach Canossa genötigt, ohne Ende. Nun, bis wir sie einmal zum Mond katapultiert (in die Oppositionsbänke katapultiert) haben werden – weil wir eine funktionsfähige und brauchbare Demokratie für alle politischen Strömungen, auch für die STRIKT DEMOKRATISCHE DEUTSCHE RECHTE = NATIONALPATRIOTISMUS, durchgesetzt haben werden. Hin zu einer auch real brauchbaren und funktionsfähigen Demokratie, GG-gemäß! So sicher wie der Tag auf die Nacht folgt! DEMOKRATIE AUCH WIEDER FÜR ALLE BRAUCHBAR UND FUNKTIONIEREND GEMACHT HABEN WERDEN: GG-GEMÄSS. Historische Wahrheit, Klarheit und Gerechtigkeit auch für unser Deutsches Volk und Vaterland gelten wird. Weil alles Leben Kampf ist und es bleibt letztlich alleine nur der Toten Taten Ruhm.
= = = = = = = = = = = =
Achtung, Obacht:
[ZUR AfD - EINSCHUB, ERKLÄRUNG HIER NUR AUSNAHMSWEISE, obschon Friedrich Nietzsche darauf Wert legte: >>Wer sich verteidigt klagt sich an!<< (Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!) : Tja, ich stehe primär strikt demokratisch und nationalpatriotisch >>RECHTS<< bis zu meinem letzten Atemzug und schon seit Anbeginn – weil man sich ja sonst nichts gönnt!!; oh Gott, oh Gott, wie furchtbar - fürchterlich. Zähnegeklapper ,,, klapper... klapper ... klapper/klapper; grusel, grusel, grusel – an die Laterne mit ihm, Demokratie darf kein Affentheater sein! Wenn nun einige Kleingeister sagen werden: Alles glasklar – schon verstanden: Eibicht ist ein AfD-Bannerträger. Nun, mitnichten!
Nun, weit gefehlt, mitnichten, diese Lichter (Glühwürmchen schimmre) irren vollkommen und total – stochern nur mit der Stange im Nebel herum – brauchen dringend eine zumindest bessere Lesebrille – weil auch mit ihnen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Sicherlich, sicherllich, nach vielen JAHRZEHNTEN Teil in der überzeugten Nichtwählerschaft, konsequent auf allen 4 Ebenen: Gemeinde-, Landtags-, Bundestags- und bei der Europawahl, schwankte ich vor der letzten Bundestagswahl (26. 9.) nach Jahrzehnten und trug mich mit dem Gedanken AfD zu wählen. Aber dazu kam es letztendlich doch nicht! Eine schmerzliche Entscheidung, aber eine eiserne, stahlharte Entscheidung, letztlich ohne mit der Wimper zu zucken. WARUM DAS?? Während alle Parteien sich angesichts der Corona-Pandemie, MIT BIS HEUTE 108.352 CORONA-TOTEN, (so die heutige Ausgabe der SZ, die „Süddeutsche Zeitung“ von heute: Dienstag den 21. Dezember 2021, Seite 14), Krepierten, sich korrigierten (bei einer Seuche unabdingbar: trail and error Prozeß, Lernprozeß) von einer primären Impfpflichtgegnerschaft (bei mir wäre das nicht vorgekommen, weil historisch genügend Erfahrung schon vorhanden mit: der Impfpflicht gegen Tetanus, Masern oder Kinderlähmung. Und die haben alle mehr geholfen als geschadet.!!), also von der Ablehnung der Impfpflicht, hin zur Befürwortung einer Impfpflicht, als ultima ratio, BLIEB DIE AFD BEI DER BRACHIAL-IDEOLOGISCHEN VERNEINUNG DER ALLGEMEINEN IMPFPFLICHT BIS AUF DEN HEUTIGEN TAG, EINE KOLOSSALE FEHLLEISTUNG UND POLITISCHER KARDINALFEHLER, bei der irren und wirren, fanatischen und völlig entlarvenden Ablehnung der >Allgemeinen Impfpflicht<. Zum weiteren Wählereinsargen bereit; schon gegenüber der Bundestagswahl 2017 heuer im Jahre 2021, vom 26. September, glatte und kolossale, desaströse >>1 Million Stimmen<< verloren wie in Rauch aufgegangen (und Prof. Dr. Jörg Meuthen, der AfD-Vorsitzende, wies unmittelbar nach der Wahl genau darauf hin!! Ach ja, den, Prof. Meuthen, will diese bestimmte Versagerkorona, ja auch abservieren!) – unpolitisch und kontraproduktiv. [Und wer war da Spitzenkandidat: (eine Lady namens W. und ein Mister namens Ch.), und wer quarkt heute immer noch so unverdrossen und Fakten-unbeleckt (wie die unpolitischsten Laubfrösche) herum: die nämlichen Politzampanos.] Anstatt weiter aufzubauen – draufzusatteln = DIE RICHTIGEN LEHREN AUS DEN ENORMEN STIMMVERLUSTEN ZU ZIEHEN! Persönlich kleinere Brötchen zu backen. Und in den 4 Landtagswahlen im kommenden Jahr 2022 wird sie, die Partei, zur Gänze, weiterhin die Quittung dafür bekommen! So sicher wie der Tag auf die Nacht folgt – das Amen in der Kirche ist. ES SEI DENN, SIE WÜRDE SICH ENDLICH KORRIGIEREN, REVIDIEREN, DEM BRACHIAL-IDEOLOGISCHEN WAHNSINN UND SPATZENGEHIRN-FIRLEFANZ, den unpolitischen und kontraproduktiven Mummenschanz, ENDLICH UMGEHEND ABSCHWÖREN ZUM: NEIN, WIR BRAUCHEN JETZT KEINE >>>SARGNÄGEL<<< MEHR, DIE UNS IN DEN SUMPF „FÜHRTEN“; WOLLEN UNS AUCH NICHT SO LOCKER VOM HOCKER EINSARGEN LASSEN!! Sind ohnehin schon gelandet, im Deutschen Bundestag, unter: FERNER LIEFEN. (Hier im Vergleich zur ersten Legislaturperiode des Nämlichen mit der AfD.)
Damit waren für mich mehr und mehr die Würfel gefallen (alea eacta sunt), die Frage entschieden. Die AfD kam für mich nicht mehr in Frage – trotz allem. Hatte mir etwas anderes davon versprochen! (Der Kampf um die Erneuerung und Vervollkommnung der Demokratie gegen MLD, braucht EIN GANZ ANDERES POLIT-KALIBER! Wirklichen Durchblick.)
Glasklare Positionierung: Dies konnte und kann kein sozialverantwortbarer Nationalpatriotismus sein, nur ein entschieden abzulehnender Irrweg!! Natürlich wußte ich, weil ich die Medien aufmerksam verfolge, besonders die Glotze (ARD, ZDF, Phoenix), insbesondere jede Bundestagsdebatte: Prof. Dr. Jörg Meuthen und Dr. Alexander Gauland bekannten sich zur Impfung – jeder in einer Fernsehsendung: „Ich bin geimpft!.“ Aber die unsäglichen für mich, Sorry, politisch-halbgebildeten (da einen kolossalen Irrweg beschritten) und fragwürdigsten Irrlichter in der AfD, völlig bar jeder Politvernunft: unpolitisch und kontraproduktiv, vor allem einem auch siegenden Nationalpatriotismus Hohn sprechend = Verantwortung für das Große und Ganze, ganz besonders in einer verheerenden Pandemie mit jetzt/heute SCHON ÜBER 100.000 Opfern, KREPIERTEN (AKTUELL MIT BIS HEUTE, 21. 12.: 108.352 CORONA-TOTEN, AN DER SEUCHE SCHON JÄMMERLICH VERENDETEN, Krepierten, den Löffel für immer abgegeben Habenden) – jeder wird bald einen kennen, der auf nimmer Wiedersehen für immer von uns ging, nur weil wir unfähig waren dieser Seuche RECHTZEITIG den Hals umzudrehen!, wandten sich gegen jede absolut brotnotwendige, existentiell rational brotnotwendige Politik zur Bekämpfung der vermaledeiten Corona-Seuche (wir wären in die Hölle geraten, wenn wir bei vergangenen Pandemien keine Impfpflicht gehabt hätten!!), verstiegen sich völlig versessen und verstiegen zur Ablehnung, Verneinung, Verteufelung einer >Allgemeinen Impfpflicht<. (So gestern Lady W. in NÜRNBERG!) Letztlich SARGNÄGEL UND SCHULD ZUR EINSARGUNG für die AfD: Dr. Alice Weidel als Spitzenkandidatin im Bundestagswahlkampf: „ICH BIN NICHT GEIMPFT! (Ja, hat man da noch Töne, ein völlig kontraproduktiver und unpolitischer Fanatismus oder vollkommener Irrweg – peinlich, bedauernswert, glasklarer realer politischer Extremismus oder schädlichster Irrweg – Freiheit ist immer auch die Achtung vor der Freiheit des Anderen UND dem Großen und Ganzen, vor allem wenn es um TOD UND LEBEN geht = Corona- Seuche! MÜSSEN ERST DIE LEUTE NOCH, UND NOCH MEHR WIE DIE FLIEGEN STERBEN, KREPIEREN, BEVOR ENDLICH DIE NOTBREMSE = ALLGEMEINE IMPFPFLICHT GEZOGEN WIRD?) Dies konnte nicht mehr hingenommen werden! (Alice Weidel und Tino Chrupalla heute immerhin als AfD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag – für mich unerträglich!! Abwahl, Ablösung dringend zu empfehlen und notwendig, brotnotwendig. Sorry.) IN DER CORONA-FRAGE HAT DIE AFD HAT DEN FALSCHEN WEG EINGESCHLAGEN!! Die AfD kann unterstützen wer will, ich nicht!! Schluß. Punkt. Aus. Neue Wege müßen gesucht und gefunden werden. Zum Kampf – denn was bleibt sonst, kann es keine brauchbare Alternative geben. Nur und allein ist was bleibt: >der Toten Taten Ruhm!< (Edda) Damit das Ganze wenigstens etwas auf sich hat! Sich morgens auch noch im Spiegel anschauen können.
Die AfD wird lernen und erkennen müßen: WER ZU SPÄT KOMMT, DEN BESTRAFT DAS LEBEN!!
Und nochmals zum Mitschreiben: Und der Staat hat die Aufgabe des Lebensschutzes in dieser Pandemie mit bislang, bis heute = 21. 12., schon vermaledeiten 108.352 CORONA-TOTEN, an der Pandemie zugrunde gegangene Bürgerinnen und Bürger wie du und ich, alle mit Familie etc.pp ..., Krepierte, abgetreten, FÜR IMMER DEN LÖFFEL ABGEGEBEN. Schluß. Punkt. Aus. Dies ist die nackte Praxis und nackte Tatsache, die existentielle Situation im Ringen um LEBEN UND TOD! Und dies kann letztlich nicht bestritten werden. Und der Staat weiß (und der Staat sind wir alle durch das Parlament, der Deutsche Bundestag – mit stets auf 4 Jahren gewählten Repräsentanten!!): wenn wir die Menschen nicht zur Impfung bekommen, dann können wir das Leben nicht schützen!! (Stichwort Herdenimmunität immer noch zentral!!) Dies gilt es zu bewahren und zu verteidigen.
Der Staat hat letztlich hier zu handeln: „In Gefahren größter Not bringt der Mittelweg den Tod!“ (NN) Dies ist die Pflicht des Staates.]
= = = = = = = = = = = = = == = =
Und in seinem großartigen Geschichtswerk zur ganzen Deutschen Geschichte: >>Geschichte der Deutschen<<, >>>veröffentlicht 1978<<<, schreibt (ja kündet und stiftet wie Friedrich Hölderlin und Friedrich Nietzsche) PROF. DR. HELLMUT DIWALD zu Beginn mit dem (Eingangs-) Kapitel „ZUR SACHE“:
„DIE GESCHICHTE DER DEUTSCHEN ist voller Komplikationen und Störungen, daß ihr historischer Zusammenhang, ja ihre Einheitlichkeit oft genug fragwürdig erschienen sind. Mit vergleichbaren Schwierigkeiten hatten es andere Völker kaum zu tun, weder die Franzosen noch die Engländer, weder die Italiener noch die Griechen, weder die Spanier noch die russischen Slawen. Der Begriff >Deutschland< dagegen und in einem präziseren Sinn auch der Ausdruck >Deutsche< sind historisch und geographisch, politisch und sprachlich-kulturell zu einer Zeit festgelegt worden, da die Völker Europas ihren Wunsch, sich national zu formieren, schon realisiert oder unmißverständlich ausgedrückt hatten.
Unabhängig von den besonderen politischen Wirklichkeiten des letzten Viertels unseres Jahrhunderts assoziieren wir bei dem Wort >Deutschland< noch immer ein Territorium Mitteleuropas innerhalb derjenigen Grenzen, an denen vor Jahrzehnten die Souveränität des früheren Deutschen Reiches endete. Solange sich mit diesem Wort derartige Vorstellungen verbinden, solange der staatsrechtlich-territoriale Bezug noch die geringfügigste formal-juristische Sicherung besitzt, solange die Deutschen eine Gegenerklärung nicht eindeutig und einhellig formulieren, BLEIBT IHR GESCHICHTSVERHÄLTNIS AUSGERICHTET AN DEN GEGEBENHEITEN DER NATION UND DES NATIONALEN.
Unsere heutige Lage ist mit der Jahreszahl 1945 unlösbar verkettet. Mit ihr verbindet sich der verheerendste Bruch in der deutschen Geschichte. Wir können diese Tatsache inzwischen einigermaßen sachlich registrieren. Im Jahr 1945 riß die historische Kontinuität der Deutschen ab. In der Regel mündet die geschichtliche Entwicklung der Völker ohne grundlegenden Bruch in die Gegenwart, die dann ihrerseits eine natürliche Basis der weiteren Entfaltung und Entwicklung bildet. In einer solchen Gegenwart wird die Vergangenheit, die Geschichte, als sinnreicher Prozeß akzeptiert. Dort, wo das nicht der Fall ist, verwandelt sich die Vergangenheit zu einer Projektionswand für aktuelle Nöte, wird Geschichtsschreibung zu einem Prozeß der Selbstbespiegelung und Gewissensforschung. In Deutschland wurde nach 1945 dieses Phänomen mit dem Terminus der Vergangenheitsbewältigung charakterisiert.
Derselbe Sachverhalt drückte sich auch politisch aus: IN DER JAHRELANGEN UMERZIEHUNG, DER INNEREN UMPOLUNG DES DEUTSCHEN VOLKES DURCH DIE SIEGER DES ZWEITEN WELTKRIEGES. Alle Ideen und Überzeugungen, die ihrer Meinung nach zu den politischen, moralischen, charakterlichen Korrumpierung der Deutschen geführt hatten, sollten ein für allemal ausgerottet werden. Im Bereich der Geschichte wurde dies durch einen nahezu lückenlosen Kehraus praktiziert, der sich nicht nur auf die direkten und mittelbaren Vorfahren, sondern auf die ganze deutsche Vergangenheit erstreckte. DIE GESCHICHTE DER DEUTSCHEN WURDE NICHT SACHBEZOGEN INSPIZIERT UND INTERPRETIERT, SONDERN MORALISCH DISQUALIFIZIERT.
Das 20. Jahrhundert ist von den Katastrophen der zwei Weltkriege geprägt. Beide Male spielte das deutsche Volk einen Part, der nicht unglücklicher hätte sein können. Deshalb ist die Lage der Deutschen in der Gegenwart bestimmt von den Ergebnissen dieser Kriege und der politischen Eigenart der jeweiligen Siegermächte, unter deren Direktive sie gerieten. Unsere Nation ist auseinandergerissen, innerlich zerfetzt, die beiden Hauptkomplexe West und Mitteldeutschland sind stärker von einander getrennt als von den meisten Staaten des Erdballs. Von dieser Situation, die inzwischen betoniert ist bis zur Tabuisierung, hängt auch unsere Hilflosigkeit gegenüber der deutschen Geschichte ab.
Kein Deutscher in den drei Republiken, die nach 1945 westlich der Elbe, östlich von ihr und im Alpenland (von Hellmut Diwald gemeint: das von mir geliebte Deutsch-Österreich; RJE) geschaffen worden sind und von deren Existenz keine gemeinsame Brücke in frühere Zeiten führt, konnte sich den Folgen der politischen Umorientierung durch die Alliierten und der Ausrichtung gemäß ihren fundamentalen Überzeugungen entziehen. Bei der Überprüfung unserer Geschichte waren die Siegermächte zu dem Ergebnis gelangt, daß das meiste der deutschen Vergangenheit verdorben, beschädigt, krank gewesen sei. Deshalb mußte mit dieser Vergangenheit gebrochen werden.
Das vielbeklagte und mittlerweile von anderen Völkern herablassend beurteilte offizielle Desinteresse der Deutschen an ihrer Geschichte erklärt sich bei den Älteren aus der Tatsache, daß ihnen in bewußter Gründlichkeit ihre Geschichte entwertet, zerstört und weggenommen wurde. Geschichtsschreibung schloß zu allen Zeiten auch eine moralische Bilanz ein. DOCH ERST NACH 1945 TRAT SIE BEI DEN DEUTSCHEN IN DEN DIENST EINER SELBSTDISKRIMINIERUNG. Nun gehören allerdings die elementar historischen Bedürfnisse zu den Lebensnotwendigkeiten des einzelnen genauso wie zu der Großgruppe eines Volkes. Das zeigt sich inzwischen wieder bei den Jüngeren, die das Trauma von 1945 und alles, was dazu gehört, nicht kennen. Für die Deutschen heißt das unter dem Aspekt ihrer politischen Lage, daß sie ihre NATIONALVERSTÜMMELUNG zur Kenntnis nehmen und sich um eine Antwort auf die Frage bemühen müssen, wie sich Deutschland und die deutsche Nation nunmehr politisch definieren und historisch legitimieren, und zwar unter Einschluß Mitteldeutschlands. Das ist vor allem deshalb notwendig, weil der mitteldeutsche Staatsverband für sich in Anspruch nimmt, die Vollendung der wahren, der eigentlichen deutschen Geschichte darzustellen, >>die staatliche Verkörperung der besten Traditionen der deutschen Geschichte<< zu sein. Westdeutschland dagegen wird zu einem Sammelbecken all dessen stilisiert, was als schlechte Tradition unserer Geschichte gilt.
Politisch ist die Nation der Deutschen zutiefst mit sich selbst verfeindet, territorial zerschlagen, entsprechend den West-Ost-Gegensätzen auch in Gesellschaftordnungen eingebunden, deren Wertorientierungen sich zueinander kontradiktorisch verhalten. Diese Sachlage ist vorerst unabänderlich; es liegt nicht in unseren Möglichkeiten, daran zu rütteln. Gerade deshalb erhöht sich die Bedeutung der Frage, inwieweit diese künstliche, durch fremde Absprachen verordnete politisch-nationale Schizophrenie neutralisierbar ist, wenn wir sie nicht auch noch in unsere Geschichte ausgreifen lassen.
In unserer Situation spiegelt sich viel von der grundsätzlichen Problematik der Deutschen mit sich selbst. Sie ist so alt wie ihre staatlich-gebundene Geschichte, Das deutsche Volk ist sich seit der Wahl des Sachsenkönigs Heinrich I. zum König des ersten Deutschen Reiches 919 erst nach Überwindung zahlloser Hindernisse seiner wesensmäßigen Zusammengehörigkeit, seiner faktisch begründeten Gemeinsamkeit bewußt geworden. Heute sehen wir, daß Zerrissenheit und Uneinigkeit einen Teil unseres Wesens ausmachen. Auf weiten Strecken der Geschichte begegnen uns Kämpfe zwischen Deutschen, die oft leidenschaftlicher geführt werden als die Kriege gegen äußere Feinde. Deutschsein hieß in ungezählten Variationen sich gegenseitig unterjochen. Dieser Sachverhalt wiederholt sich in dem Gegeneinander der beiden deutschen Sozialordnungen unserer Zeit.
Die Einheit unserer Geschichte wird weder durch eine künstliche Auflösung oder Retusche der Unverträglichkeiten, Zwiste, Bruderkämpfe der Deutschen, noch durch Ablehnung dieser oder jener schlechten Tradition sichtbar. WIR MÜSSEN VIELMEHR die Heimsuchungen, Zusammenbrüche und Demütigungen in unserer Geschichte genauso einbeziehen wie die Erfolge und Triumphe unserer historischen Entfaltung. Territorialegoismus, Stammesstolz, Regionalpatriotismus, das Eintreten für Kaiser und Reich, die Konflikte Nord-Süd oder Ost-West sind Merkmale der eigensinnigen Kraft der Deutschen, Manifestationen ihrer Geschichte. DAZU GEHÖREN NICHT NUR DIE AUFBEGEHRENDEN BAUERN DER ERSTEN GEWALTIGEN REVOLUTION VON 1524 BIS 1526, SONDERN AUCH DIE FÜRSTEN UND HERREN, DEREN TRUPPEN DIE AUFSTÄNDISCHEN BESIEGTEN UND FURCHBARE RACHE AN IHNEN NAHMEN. NICHT MINDER GEHÖREN ZU DIESER GESCHICHTE DIE MÖRDERISCHEN LEIDENSCHAFTEN DER PROTESTANTEN UND DER KATHOLIKEN IM DREISSIGJÄHRIGEN KRIEG, DER KAMPF PREUSSENS GEGEN ÖSTERREICH IM 18. JAHRHUNDERT, DIE DEUTSCHEN FREIHEITSKÄMPFER GEGEN NAPOLEON, DIE MAGNATEN UND DYNASTEN, DIE SICH DIE KRÄFTE DES VOLKES ZU IHRER EIGENEN RESTAURATION BEDIENTEN, DIE DEUTSCHE REVOLUTION DES JAHRES 1848, BISMARCK EBENSO WIE BEBEL, ROSA LUXEMBURG ODER ERICH LUDENDORFF. EIN DEUTSCHER MARXIST ZÄHLT EBENSO ZU DEUTSCHLAND, ZUR GESCHICHTE DER DEUTSCHEN, ZUR DEUTSCHEN REALITÄT WIE DIE DEUTSCHEN JUNKER, DIE KAISERLICHEN MONOKELTRÄGER, DIE JUDEN UND NATIONALSOZIALISTEN. Die Konfrontation der beiden Gesellschaftssysteme in West- und Mitteldeutschland ist für die Einheit unserer Geschichte charakteristischer als für ein unterstelltes Neben- und Gegeneinander sich ausschließender Bestrebungen.
Jeder historischen Betrachtung liegt eine bestimmte Bewußtseinsform zugrunde. Der Mensch wird am unmittelbarsten von den Kräften der Geschichte in seinem eigenen Leben getroffen. Unsere Existenz, unsere persönlichen und sozialen Bedingungen tragen den Stempel derjenigen Etappen, die dahin geführt haben. Deshalb beginnt der natürliche Blick in die Geschichte damit, diese Stadien Schritt für Schritt zurückzuverfolgen und dabei die Wirkungszusammenhänge zu begreifen. Wer sich entschließt, von dieser Realitätserfahrung aus den allgemeinen Zusammenhang aufzuspüren, hält einen Ariadne-Faden durch das Labyrinth der Geschichte in der Hand – wie Theseus, der Sohn des Königs von Athen, in der alten Sage. Der Kunstgriff des Theseus bedeutet für den Historiker, daß er nicht irgendwo in den dunkelen Winkeln ferner Zeiten beginnt, vielmehr dort ansetzt, wo sich der Geschichtsprozeß noch dinghaft realisiert.
Nirgends haben wir mit der Geschichte so direkt zu tun wie hier und jetzt, in Bonn und Berlin-Pankow. Das führt zur Ostpolitik der Bundesregierungen, zur Politik der DDR, zur Gründung der deutschen Rumpfstaaten 1949, durch die beiden Weltkriege, ins Kaiserreich, zum Deutschen Bund, in den Vormärz, zu den Befreiungskriegen der napoleonischen Ära. Ein solcher Weg folgt den Epochen und historischen Phänomenen entsprechend ihrer geschichtlichen Vitalität. Wissenschaftstheoretisch läßt sich dieses Verfahren mit drei Hauptargumenten begründen. Erstens vom Gesichtspunkt der historischen Wirkungskapazität aus, von deren Grad sowohl die Betroffenheit des einzelnen als auch die Intensität seines aktuellen Interesses abhängen und die