|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 04.02.07, 20:52 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men 195 9/10 Sehr gut, bis auf das Bamf von Pandemic was mich schon etwas irritierte.
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 11.02.07, 23:13 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Annual 1 7/10 Rückkehr zum Status Quo einiger charaktere, was recht gut ist, da die meisten sehr interessante Charaktere sind und einige in den letzten Jahren von Millar und Austen verhunzt wurden.
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 14.02.07, 21:42 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men # 188 - # 193 (08/10) So müssen X-Men sein! Old school und modern zugleich! Reminiszenzen an die gute alte Zeit und neue Gegner. Dazu eine wahnsinnig perfekte ROGUE, damit haben mich Carey und Bachalo sowieso auf ihrer Seite. Einzig die Teilnahme von Cable ist etwas bemüht und muss sich erst noch mit der Cable/Deadpool-Serie decken... kleines Minus! X-Men Annual 2007 (# 001) (08/10) Wahnsinn! Der Marvel-Geek-Himmel! Leider zeichnet Mark Brooks das Heft, was dann auch gleich einen Punkt kostet! Wenn der Stil des Covers beibehalten wäre, wär´s der Hammer und hätte sogar 10 Punkte gegeben. Ich bin höchst zufrieden und freue mich jetzt schon auf MR. SINISTER! X-Men # 194 - # 195 (07/10) Und weiter geht die Sause. Ramos ist nicht so gut wie Bachalo und der Gegner ist etwas unausgegoren, dafür stimmt das Team und die Characterinteraktionen sind einfach herrlich zu verfolgen. Ausserdem hat die #194 einen tollen Moment... demnächst in meiner PERSONAL MARVEL AWARD LIST!
Die aufs Ganze gesehen beste X-Serie derzeit! Astonishing kommt einfach zu unregelmäßig raus und leidet gegenüber X-Men an einem zu dünnen Plot! Dafür sind dort die Dialoge noch besser... natürlich!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
[editiert: 14.02.07, 21:47 von Legacy]
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 25.02.07, 20:39 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Annual #1
Hätte Carey den "Cover"-Stil beibehalten, wäre er mein Zeichner-Star geworden, aber das interne Artwork ist wie immer sehr "infantil". Die Story ist o.k. aber nichts, was nicht innerhalb der Serie hätte erscheinen können.
7/10
X-Men #195
Naja ich weiss nicht, irgendwie schafft es Carey immer wieder mich zu verwirren. Die Story ist nicht wirklich schlechht, aber wirklich gut eben auch nicht. Carey bräuchte - in Hinblick auf sein eher unübersichtlichen Erzählstil - einen sauberen Zeichner und nicht Bachalo oder Ramos.
5/10
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 25.02.07, 21:19 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lamond
Hätte Brooks den "Cover"-Stil beibehalten, wäre er mein Zeichner-Star geworden, aber das interne Artwork ist wie immer sehr "infantil". |
Zitat: Legacy
Leider zeichnet Mark Brooks das Heft, was dann auch gleich einen Punkt kostet! Wenn der Stil des Covers beibehalten wäre, wär´s der Hammer |
Auch, wenn Du Carey und Brooks vertauscht hast, mal wieder erschreckend, wieviel Harmonie in unseren Meinungen liegen! Wir sind also keine Marvel Huren oder Marvel Illuminaten, wir sind der Mind Gem, das kollektive Unterbewußtsein des MU!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Homer
Mighty Avenger
wieviele Comics: schon nen paar
|
Erstellt: 06.03.07, 22:34 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
X-Men Annual #1, X-Men 194-196
Die ersten X-Hefte, an die ich mich im 616 herangetraut habe (Abgesehen von von den einsteigerfreundlichen AXM). Ich kenne zwar kaum eine Figur und die Story trägt nicht groß dazu bei diesen Wissensmangel abzustellen, aber sie macht Spaß. Dazu die tollen Zeichnungen, die sich nächsten Monat ja nur noch steigern können. Bekommt erstmal festen Platz in meiner Abo-Liste.
7/10
____________________ CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
[editiert: 06.03.07, 22:34 von Homer]
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 06.03.07, 22:40 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Würde Dir empfehlen, die Hefte ab der # 188 noch nachzukaufen, dort beginnen Carey und Bachalo ihren Run, der in diesem Heften fortgeführt wird...
Für Ende des Jahres ist übrigens ein Mega-X-Crossover angekündigt, für das hier schon erste Hinweise versteckt wurden, Stichwort: Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
|
|
nach oben |
|
|
Homer
Mighty Avenger
|
Erstellt: 06.03.07, 22:51 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hoffe ja immernoch auf ein Trade der ersten 6 Hefte. Verstehe nicht, dass da noch nix angekündigt wurde. Zum Nachkaufen fehlt das Geld.
Diesem X-Event seh ich ja schon ein wenig negativ gegenüber. Für ein paar Monate tausend andere Serien mit ins Abo nehmen zu müssen, nur um der Story folgen zu können, geht mir immer tierisch auf den Bleistift. Bin auf den Umfang gespannt, danach wird entschieden.
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 06.03.07, 22:56 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Homer
Ich hoffe ja immernoch auf ein Trade der ersten 6 Hefte. Verstehe nicht, dass da noch nix angekündigt wurde. Zum Nachkaufen fehlt das Geld. |
Angekündigt ist zunächst kein normales Trade, sondern ein HC mit # 188 - # 199 plus Annual! Wo da der Sinn ist? Keine Ahnung?
Zitat:
Diesem X-Event seh ich ja schon ein wenig negativ gegenüber. Für ein paar Monate tausend andere Serien mit ins Abo nehmen zu müssen, nur um der Story folgen zu können, geht mir immer tierisch auf den Bleistift. Bin auf den Umfang gespannt, danach wird entschieden. |
In diversen Interviews und Berichten wurde bereits eingehend bestätigt, dass der Event NUR X-relevant sein wird, also hauptsächlich X-MEN und UNCANNY X-MEN (Astonishing glaube ich irgendwie nicht), wahrscheinlich wird noch X-FACTOR und NEW X-MEN und WOLVERINE mit in das Event einfließen, vielleicht noch CABLE & DEADPOOL und NEW EXCALIBUR, das sind aber nur unbestätigte Spekulationen meinerseits! Der Umfang soll auf jeden Fall geringer sein, als bei WORLD WAR HULK! So gesehen, kann ich Dich also hoffentlich beruhigen!
|
|
nach oben |
|
|
Homer
Mighty Avenger
|
Erstellt: 06.03.07, 23:04 Betreff: Re: Reviews: X-Men / New X-Men ( 1991 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, kannst du leider nicht.
Der Umfang von WWH liegt für mich bei angenehmen 5 Heften. Eine Hauptmini und Tie-ins in den regulären Serien, das ist für mich optimal, da kann ich selektieren.
|
|
nach oben |
|
|
|