TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.02.09, 15:52  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Meine heutigen Wertungen:

Tobi Barnerssoi: 8,5 Punkte! Er ist einfach top, analysiert die Fahrten auf den Punkt, stellt die schwierigkeiten der Strecke vor, kommentierte spannend und mitreißend (obwohl es eine Aufzeichnung war), es geht eigentlich nicht besser!

J-J.Rieck: 6 Punkte! Er überrascht mich sehr positiv bei dieser WM, schätzt das Renngeschehen meist richtig ein, und kann die Spannung auch gut transportieren. Eine deutliche Steigerung zur letzten Saison!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach

New PostErstellt: 21.02.09, 16:34  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

ich gebe barnassoi eine 6,0  fachlich , analytisch super . Im ersten durchgang war er besser. imk prinzip hat Jakob genau meine empfindung wiedergegeben.

hark wie immer 1,5 einfach schlimm der Mann.

Bernd Schmelzer war ja nur zusammenfassung eine 3,5

ZumLanglauf kann ich nichts sagen da ich ein schläfchen gemacht habe.

Jakob
Administrator

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.02.09, 17:50  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nord-Alpiner

J-J.Rieck: 6 Punkte!

Haben wir da 2 verschiedene Übertragungen gesehen???

rockshaver1975
Sportredakteur

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach

New PostErstellt: 21.02.09, 18:37  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

also ich habe ja langlauf im hintergrund gehabt bei meinem schläfchen gedöse besser und ehrlich gesagt lag es an dem reporter der war so monoton einfach langweilig ähnlich wie hark bei dem schlafe ich auch ein . rieck heist der gute mann da es so langweilig war gebe ich ihm eine 3,0 er war etwas besser wie hark . aber als schlaftablette sehr gut

Nord-Alpiner
Treckerfahrer

New PostErstellt: 21.02.09, 19:54  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jakob

Haben wir da 2 verschiedene Übertragungen gesehen???

Zugegeben, ich hatte nur die letzten 3 km gesehen, da gefiel er mir ganz gut. Wenn Dir das zu kurz ist (eigentlich ist es zu wenig), brauchst Du es ja nicht mit reinnehmen in die Wertungen.

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 21.02.09, 20:44  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch nicht alles gesehen, nur bis km 11 ungefähr, dann war ich essen. Rockie hat es bis zur Hälfte gesehen und du ab 12 km! Wir ergänzen uns ja ganz gut!

[editiert: 21.02.09, 20:44 von Jakob]
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

New PostErstellt: 21.02.09, 23:06  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jakob
    Ich hab auch nicht alles gesehen, nur bis km 11 ungefähr, dann war ich essen. Rockie hat es bis zur Hälfte gesehen und du ab 12 km! Wir ergänzen uns ja ganz gut!

Denn kannst Du ja den Mittelwert nehmen

Chrissi
Sportredakteur

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld

New PostErstellt: 22.02.09, 18:59  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Habe Herrn Barnessoi gehört und hier ist meine Bewertung:

Mir persönlich gefällt seine Stimme einfach nicht! Sicherlich hat er einen hohen Wiedererkennungswert, aber seine Stimme ist wie ich finde schon gewöhnungsbedürftigt. Dies wird manch einer sich auch bei Dittmann oder Bayer sagen.

Ich bin ja nicht der große Winterexperte, aber in Sachen Kompetenz scheint er ja doch einigew drauf zuhaben.

Was ich gut fand das er nicht nur die normalen Statistiken nannte, sondern auch von den ein oder anderen Faren etwas mehr wusste. Emotional ist er auch nicht schlecht, aber ich finde das er einen Lauf auch mal zuende kommentieren sollte und nicht die letzten Sekunden nur auf die schaut und dann überlegt zu welcher Platzierung es reicht.

Deshalb auch die gleiche Bewertung wie bei meinen letzten und damals auch ersten Mal als ich ihn  gehört hatte: 5.5P

[editiert: 22.02.09, 19:00 von Chrissi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 22.02.09, 19:12  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Joachim Schröther bekommt 5 Punkte!

Skispringen( Teildisziplin: 5,5 Punkte)

Ein wirklich guter Auftritt von Schröther bim Skispringen. Er setzt sich zumindest auf der Schanze deutlich von allen anderen NK-Reportern ab und ist durchaus informativ. Obwohl ich mich täglich mit diesem Sport beschäftige, wusste ich z.B. nicht, dass die Franzosen einen Protest gegen 5 deutsche Starter eingelegt haben und dass Frenzels Sohn Philip heißt. Der Rest von dem was er sagte, war zu 99,7% richtig. Also, er verwechselte nur die beiden Amerikaner Brett und Eric Camerota(Na ja, sind ja auch Zwillinge^^). Die Infos waren meist eher durchschnittlich, also vom Schlage, „dies ist ein guter Springer und schwächerer Läufer“. Aber diese Einschätzungen stimmten ausnahmslos! Emotional hätte mehr kommen können. Zu Beginn war er da ganz gut, dann leicht monoton im Mittelteil, aber am Ende wieder besser. Alles in allem: Recht gut!

Langlauf(Teildisziplin 4 Punkte)

Es war nicht besonders, aber doch die beste Langlaufkommentierung, die ich von Schröther je gehört hab. Er war auf Höhe des Renngeschehens, was ihm meist nicht gelingt, aber doch etwas zu unemotional. Wieder einmal, vor allem im Mittelteil relativ langweilig gewesen. Ein paar kleinere Fehler haben sich auch eingeschlichen. Schon zum wiederholten Mal meinte er, Schmid sei direkt nach Olympia 2006 Norweger geworden( Es war erst Ende des Jahres). Etwas nervig ist auch, dass er geschätzte 10 mal bei jeder Übertragun zu Koivuranta „der kleine Finne“ sagt, außerdem ist er ja gar nicht so klein….

Jens-Jörg Rieck bekommt 6 Punkte!

Das war ja der genaue Gegensatz zu gestern: Wirklich eine gute und solide Vorstellung. Am Anfang redete er sich teilweise wieder um Kopf und Kragen, aber das wurde im Laufe des Rennens mit ein paar Aufs und Abs doch besser. An manchen Stellen passte sein Timing schon sehr gut, an manchen besteht da noch Verbesserungspotential. Bei km 15-20 ungefähr hatte er einmal wieder eine große Redephase in der er fast schon ähnlich viel sagte wie gestern. Aber wie gesagt, alles in allem deutlich verbessert und deshalb gut anzuhören!

Sonst einfach gut! Rennübersicht mit kleinen Schwächen, aber in den 1h:15 hat er verhältnismäßig sehr selten Probleme gekriegt und war fast immer auf Höhe des Geschehens. Er bot heut eine sehr abwechslungsreiche Vorstellung mit vielen Fakten, obwohl ganz zu Beginn gar nicht so informativ, wie sonst. Ab km 5 kamen aber dann wieder interessante Geschichten zu den Athleten.(Extrem gut informiert gewesen, da kann ich keinen einzigen Punkt abziehen. Er weiß schon extrem viel zu fast allen Läufern – Heut hat er auch nicht nur über vergangene Ergebnisse geredet). Im Freistilteil hat er allgemein sehr viel besser zu seinem Stil gefunden und war sehr überzeugend. Gegen Ende wurde er sogar emotional und war wirklich voll da! Beim Northugantritt hat er schon fast geschrieen.

Tobias Barnerssoi bekommt 6,5 Punkte!

Heut gefiel er mir etwas besser als gestern. Hat mehr Pausen gemacht und das Rennen auch einmal laufen lassen, was sehr angenehm war, und wo dann auch seine helle Stimme nicht stört.

In der Analyse wieder sehr gut gewesen, aber im Slalom halt etwas weniger stark, als im Super G oder dem Riesenslalom. War aber gut, dass er nicht jeden Schwung kommentiert hat, sondern dadurch einfach auch die Mischung zwischen Fakten und Erzählungen sowie Rennanalysen besser gefunden hat. Auch seine Erzählungen waren wieder interessant, weil er nicht einfach nur Platzierungen und vergangene Resultate in den Raum wirft, sondern meist eine Leistungskurve(Baumann) skizziert und dabei auch immer noch seine guten Kontakte spielen lassen kann. Dass er des Öfteren auf den Gesamtweltcup eingegangen ist, ist mir auch aufgefallen. Von den Emotionen her war es sicherlich weniger als gestern, aber das find ich bei einer Aufzeichnung auch okay.

[editiert: 22.02.09, 19:13 von Jakob]
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

New PostErstellt: 22.02.09, 19:58  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Den einzigsten den ich heute in der ARD gesehen habe:

Barnerssoi: 7 Punkte!

Heute war es eine sehr kurze Zusammenfassung, wo seine kommentierung teilweise wieder so klang, als ob er einen Bericht spricht, und kein ganzes Rennen kommentiert. Da war er gestern besser, weil er mehr Zeit hatte. Faktisch und analytisch war er wieder gut wie immer.

Mal was zu seiner Stimme: Ihr könnt Euch ja mal einen Markus Wasmeier, Peter Schlickenrieder oder Georg Hackl anhören. Die kommen alle aus Oberbayern und haben eine sehr helle, hohe Stimme. Die kann er nicht ändern, außer er zieht für 10 Jahre nach Hamburg, vielleicht wird mit dem tiefen Land auch die Stimme tiefer  Die ist halt genetisch angeboren und nicht änderbar. Ich höre lieber jemanden mit einer hohen Stimme der kompetent ist, als einen unkompetenten mit tiefer Stimme!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ...
Seite 40 von 59
Gehe zu:   
Search