Beitrag 466 von 741 (63%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Ich kann Euch so gut verstehen - mir geht es ja genauso :-(
Mein Partner ist auch geschieden, ich habe ihn aber kennengelernt, als er noch verheiratet war, habe mit ihm die Phasen durchgemacht, als er nicht wusste, ob er gehen oder bleiben will, die Trennung, die Scheidung. Ich bin daran fast kaputt gegangen und kann mich auch jetzt manchmal nicht mit der Situation abfinden.Er hat auch zwei Kinder, für die er zahlen muss, somit ist das Geld auch immer knapp :-(
Man fühlt sich so machtlos und es nagt an einem, immer die zweite zu sein. Ich und mein Partner sind noch recht jung, ich war noch nie verheiratet und habe keine Kinder - ich bin erst in dem Alter, wo man mit so etwas anfängt und noch romantische Vorstellungen hat...ich fühle mich all dem nicht wirklich gewachsen, es ist schwer für mich wenn alle zwei Wochen zwei Kinder unsere Wohnung stürmen und unser Leben durcheinanderbringen...dazu kommt die Verständnislosigkeit von aussen, weil überall die Kinder bedauert werden und man sich als Zweite immer furchtbar fühlt, wenn man mal genervt ist - wie die sprichwörtliche böse Schwiegermutter...
Oder Kommentare wie "Das hast Du doch alles vorher gewusst" - als wenn das jemand abschätzen könnte, was es wirklich bedeutet.
Es ist , als habe der Mann jegliches Recht auf eine eigene Zukunft verwirkt, sofern er nicht genug Kohle ranschaffen kann. Dann soll er eben noch Nebenjobs annehmen etc . - und wann soll man leben? Der Mann ist zur reinen Zahlmaschine degradiert, der Erstfrau ist es nicht zuzumuten, arbeiten zu gehen wenn sie Kinder hat, und als Zweitfrau muss man arbeiten gehen, selbt mit Baby - da fragt keiner nach der Zumutbarkeit.Und das alles nur, weil die Ex eben zuerst da war...
Ich liebe meinen Partner und möchte es mit ihm gemeinsam schaffen.Aber ich weiss genau, wenn es irgendwann auseinander gehen sollte : ich würde nie wieder einen "gebrauchten" Mann nehmen. So hart das klingt, aer ich bin nicht stark genug für sowas.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Mut und Kraft!