Beitrag 49 von 266 (18%) | Antworten | Anfang zurück weiter Ende |
KSC triumphiert über Unterhaching
Unter dem Motto :"Eine volle Gegengerade und Haching geht Unter"...
Der KSC bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Nach zuletzt drei Unentschieden besiegten die Badener am Freitagabend die Spielvereinigung Unterhaching verdient mit 1:0 (1:0). Ein früher Treffer durch Sean Dundee entschied die Partie vor rund 12.000 Zuschauern schon nach einer guten halben Stunde – im Gegensatz zum Ahlen-Spiel konnten die Blauweißen den Vorsprung aber halten und haben nunmehr 14 Zähler auf dem Konto.
Bereits zum siebten Mal in dieser Saison ließ Tor-Krokodil Sean Dundee seine Mannschaft jubeln. Zwölf Spiele nach seiner Rückkehr in den Wildpark scheint der Angreifer wieder ganz der Alte zu sein. Am Freitag war es ein platzierter Flugkopfball nach Vorlage von Christian Hassa (16.), der dem KSC den dritten Saisonsieg bescherte. Der Treffer war nach druckvollem Beginn der Hausherren die erste Torgelegenheit im herbstlichen Stadionrund. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel hätte der lauffreudige Jan Männer erhöhen können, Haching-Keeper Philipp Heerwagen tauchte nach dem Kopfball jedoch sicher ins kurze Eck ab und hielt die Kugel fest.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, die klaren Chancen erkämpfte sich dennoch das Team von Lorenz-Günther Köstner. Eine Direktabnahme nach einer Masmanidis-Flanke setzte Christian Hassa an den Innenpfosten (57.), von wo aus der Ball auf der Torlinie entlang trudelte und schließlich von Hachings Abwehr geklärt wurde. Im direkten Gegenzug sicherte Martin Fischer den Vorsprung, als er einen Distanzschuss von Silvio Adziz über die Querlatte lenkte. Fischer vertrat den verletzten Markus Miller zwischen den Pfosten und löste seine Aufgabe souverän. Dementsprechend locker drehte der Keeper am Ende auch eine lange Ehrenrunde. „Nervös war ich nicht“, erklärte der 34-Jährige mit ruhiger Stimme. Doch dass der Heimsieg gleichzeitig das erste Saisonspiel ohne Gegentor war, freute den Schlussmann schon ein wenig: „Für einen Torwart ist es immer schön, zu Null zu spielen.“ An den bisher fehlerfreien und derzeit verletzten Freund Miller schickte der Routinier aber hinterher: „Das war natürlich Glück, Markus hätte heute beim selben Ergebnis auch im Tor stehen können.“
Am Dienstag muss der KSC zum Pokal-Achtelfinale nach Bielefeld. „Noch ist keine Nervosität da“, blieb Fischer auf Nachfrage weiter gelassen. Finanziell geht es für den Club bei den Westfalen aber um einiges: Ein Viertelfinal-Einzug brächte fast 500.000 zusätzliche Euro in die Kasse - Geld, das die Karlsruher gut gebrauchen könnten.
Stenogramm
Ergebnis: 1:0 (1:0)
Karlsruher SC:
Fischer - Dick, Eggimann, Stoll, Oswald (84. Kies) - Kritzer - Hassa, Männer, Masmanidis (73. Rothenbach) - Saenko (69. Freis) , Dundee
SpVgg Unterhaching:
Heerwagen - Bucher (80. Sobotzik), Majstorovic, Omodiagbe, Lust - Sträßer, Zimmermann (69. Zimmermann), Sukalo (77. Akonnor), Adziz - Schied, Copado
Tore:
1:0 - Dundee (16.)
Gelbe Karten:
-
Zuschauer: ca 12.000
Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden)
Assistenten: Daniel Iaccarino / Tobias Stieler