[b]Zweiter Sieg im zweiten Test: KSC-Albanien 4:1 (2:1)
[/b]
Der Karlsruher SC hat auch sein zweites Testspiel im türkischen Trainingslager gewonnen. Mit 4:1 siegten die Blau-Weißen gegen ein aus der A- und B-Nationalmannschaft Albaniens zusammengesetztes Team. Erneut musste die Elf von Trainer Edmund Becker dabei einem Rückstand hinterherlaufen. Dem 0:1, welches durch ein Eigentor von Mittelfeldspieler Christian Hassa zustande kam, ließ der KSC aber vier Treffer folgen. Noch vor der Halbzeit sorgten Sebastian Freis – auf Vorlage von Christian Hassa – sowie Hassa selbst für den 2:1-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit schickte Ede Becker dann wie angekündigt eine komplett neue Elf auf den Platz, von der sich Jan Männer und Ivan Saenko noch in die Torschützenliste eintragen konnten. Ihr problemfreies Comeback feierten beim heutigen Test Torhüter Markus Miller und Mannschaftskapitän Danny Schwarz. Nicht zum Einsatz kamen Sean Dundee wegen seiner Kapselverletzung und Carsten Rothenbach, den nach wie vor Knieprobleme zum Zuschauen zwingen.
KSC spendet Testspiel-Einnahmen den Flutopfern
Der Karlsruher SC stellt die Einnahmen des Testspiels am kommenden Sonntag gegen den FC Zürich in Zusammenarbeit mit seinem Medienpartner Radio Regenbogen den Opfern der Flutkatastrophe zur Verfügung. Das Geld geht an die Stiftung "Kinder unterm Regenbogen" und wird von Radio Regenbogen ohne Abzüge an die Kindernothilfe weitergeleitet. Die Hilfsorganisation betreut unter anderem Projekte in Sri Lanka.
Das Spiel gegen den Vierten der Schweizer Super League wird am kommenden Sonntag (16.01.2005) auf Platz 2 des Wildparkstadions ausgetragen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.
Die Eintrittspreise liegen bei sieben Euro für Erwachsene sowie ermäßigt (für Schüler, Rentner und Arbeitslose) bei fünf Euro. Für Jugendliche bis 16 Jahre kostet der Eintritt zwei Euro. Dauerkarten haben keine Gültigkeit.